• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Suche: Regenjacke

pocalinde

Neuer Benutzer
die eierlegende wollmilchsau *gg*

neeeee..... also ich hätte gerne eine Radjacke die wasserdicht ist und ber der man die arme abmachen kann um sie als Windweste zu nutzen

Gibts sowas??? ich hab mich schon blöd gesucht im www und finde irgendwie nix

achja, sie sollte preislich in normalsterblichen sphären liegen..

... ja ich weiß.. 3.Post und schon hat sie wünsche

LG
pocalinde die auf schönes wetter wartet und auf anraten den Thread vom Ladies only nach hier verlegt hat :D

AW: bin ich jetzt HIER richtig, denn ich suche:

die eierlegende wollmilchsau *gg*

neeeee..... also ich hätte gerne eine Radjacke die wasserdicht ist und ber der man die arme abmachen kann um sie als Windweste zu nutzen

Gibts sowas??? ich hab mich schon blöd gesucht im www und finde irgendwie nix

achja, sie sollte preislich in normalsterblichen sphären liegen..

Wassersdicht und Ziparme gibt es nicht. Nur Winddicht. Bekommt man von Vaude bei Zweirrad Stadler ab 70 €. Von Gore wird es merklich teurer, aber auch hochwertiger.

mfg,
Armin

hm, blöd. weil windjacken sind auf dem rücken oft mit netz, das ist ja gerade wenns regnet blöd... aber gute regenjacken gibts auch nicht. entweder sind die so weit oder zu teuer.

hm, blöd. weil windjacken sind auf dem rücken oft mit netz, das ist ja gerade wenns regnet blöd... aber gute regenjacken gibts auch nicht. entweder sind die so weit oder zu teuer.
Vor allem je regendicht, desto Sauna (sündigteuere Hightechfasern verbessern das zwar ein wenig, ändern aber nichts am grundsätzlichen Problem). Wenn Du so langsam fährst, daß Du in der Regenjacke nicht schwitzt, kannst Du Dich gleich irgendwo unterstellen.
Fazit: Nass bist Du dann sowieso, entscheidend ist der Windschutz, damit Du nicht auskühlst.

okay... also eher dann ne windjacke... ich hab mich für nen 20h radmarathon angemeldet und brauche eben dafür ne regenjacke... oookaaayyyy, im berg werde ich wohl wirklich so langsam sein das ich nen schirm dabei festhalten kann *gg* aber eine jacke wäre schon besser

vielleicht gucke ich dann eher nach funktionsunterwäsche und ner windweste...

50eu jeantex und die ist so klein, dass du die hinter reinstecken kannst....die ärmel kannst aber ruhig oben lassen:D.....

Ich habe die "Pearl Izumi Vagabond II Jacket".
Die ist zwar nicht wasserdicht, aber wasserabweisend und hält leichtem Regen, bzw. kurzem Starkregen, gut stand.

Gruß,
Alex

Ich hatte Dir doch diese schon gepostet ...findste nich gut ??
http://www.bike24.de/1.php?content=...page=2;menu=1100,1121;mid=184;pgc=0;orderby=2

BTW ich hoffe dass mein Hinweis im LO Bereich nicht als Gemeckere empfunden wirde, aber ich finde diese Abgrenzung von den Jungs altmodisch und eher kontraproduktiv ;)

Ausserdem , ich will nicht kleinlich erscheinen, aber bei "Kaufberatung" wärste richtig gewesen :D :duck:

doch die ist schon ganz gut, allerdings nur in L und nur in rot :( muss ich mich mal auf die suche machen wo es die noch gibt..

BTW ich hoffe dass mein Hinweis im LO Bereich nicht als Gemeckere empfunden wirde, aber ich finde diese Abgrenzung von den Jungs altmodisch und eher kontraproduktiv ;)
nee, da steh ich drüber *gg*

Ausserdem , ich will nicht kleinlich erscheinen, aber bei "Kaufberatung" wärste richtig gewesen :D :duck:
ach ihr seid hier ganz schön kompliziert ;)

Ich hatte Dir doch diese schon gepostet ...findste nich gut ??
http://www.bike24.de/1.php?content=...page=2;menu=1100,1121;mid=184;pgc=0;orderby=2

Die Jacke hab ich übrigens auch . Das vor , oder Vorvorgängermodell zwar , aber ich bin ganz zufrieden .
Sie ist zwar nichts bei Dauerregen , ist aber schön leicht und nicht schwitzig .
Kannst dir ja für den Wolkenbruchfall noch die Windjacke holen, die es gerade bei Aldi für 12,95 zu kaufen gibt. -> http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1617223&postcount=289
Die hält auch Starkregen stand ! (Gestern ausprobiert ;) )

Ich persönlich habe die Sugoi Helium, aber ich fahre nur noch bei schönem Wetter...also augenblicklich :mad:

Bei diesen Temperaturen kann man ja fast ohne schief angeschaut zu werden mit der Windstopper fahren :D

Schau mal unter "Pearl Izumi" - Regenjacke mit akzeptabler Belüftung, Ärmel abzipbar und akzeptabler Preis (unter 100 €).
Fahre ich seit letztem Jahr und bin ganz zufrieden damit. Klar wird man drunter feucht durchs Schwitzen, aber längst nicht so wie bei Regen ohne Jacke. Außerdem hat sie große Belüftungseinsätze, die aber regengeschützt sind.
Tasche zum Verstauen der Ärmel ist auch integriert.

Gruß
Quax

Ich tu den Thread mal zu den Kaufberatungen. Ordnung muss sein, dann ist das halbe Leben schon rum - oder so ähnlich... :rolleyes:

Ich kann im Übrigen die Sugio Helium auch aus eigener Erfahrung empfehlen.

AW: Suche: Regenjacke

zum thema regenjacke:

ich hab mir auch mal eine gekauft, so dicht, mit der könnte man tauchen...
leider ohne kaputze dran... durch die jacke geht kein regen, aber über den kopf runter über den hals...

da ist man nach 1h regen auch nass...
hab jetzt die jeantex windjacke... UND eine ärmellose windweste... und ärmlinge...
da hat man alles dabei, und es passt alles zur not hinten in die trikottasche (wenns eine ordentliche tasche ist!

gruß tommy

Es gibt übrigens auch Regenwesten, ich habe eine von Prolog oder so ä., paßt super in die Trikottasche (da gibts bei Trikotgr. XS nämlich Probleme) und ist mir beim Rennradeln lieber als eine Jacke...

Für den Weg zur Arbeit nehme ich eine Paclite Jacke von Gore.

... durch die jacke geht kein regen, aber über den kopf runter über den hals...
Ich versteh das nicht. Wie kommt das Wasser bei euch denn in den Nacken? Ich kann auch bei sintflutartigem Regen fahren und bleibe am ehesten am Nacken trocken. Ein anständiger Kragen sollte natürlich schon an der Regenjacke sein...

Zurück