• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rasmussens Lenker-Vorbau-Einheit

Biker Andi

Neuer Benutzer
Hallo,

kann mir jemand sagen von welcher Marke die Lenker-Vorbau-Einheit
an Michael Rasmussens Tour de France Rad ist.
Hab schon alle möglichen Kataloge gewälzt, Internet Shops durchgesucht etc.
Vor allem würde ich mich interessieren ob es die Einheit in weiß (so wie er es fährt) zu kaufen gibt.

AW: Suche Rasmussens Lenker-Vorbau-Einheit

Glaub nicht, dass es das richtige ist.
Das Teil von Rasmussen ist komplett weiß.
Und da er ja Colnago fährt und ZZyzx ja quasi die Hausmarke
von Corratec ist glaub ich nicht dass es von ZZyzx ist.

Also ich finde diese Teile ziemlich schwachsinning, zumals zu dem Preis!

Optisch - wenn es zum jeweiligen Rad passt - zwar sehr nett, aber schwerer als eine gute "normale" Lenker-Vorbau-Kombi und man ist fest an die gewählte Vorbaulänge bzw. Lenkerbreite gebunden.
Größen gibt es noch dazu sehr wenige und den Winkel des Lenkers kann man überhaupt nicht verstellen.
Wenn man also seine Sitzposition (z.B. wegen Rückenproblemen oder für verschiedene Einsatzzwecke wie Rennen <=> längere Tour) verändern will, müsste man direkt ne neue Einheit kaufen. Bei dem Preis nicht ganz lustig...

Ein weiteres Problem ist die zunächst evtl. ergonomisch erscheinende breite Handauflage am Oberlenker:
Ich kenne mehrere Fahrer, die einen Lenker slcher Bauart wieder gegen einen normalen Rundrohr-Lenker getauscht haben, da ihnen die Handauflage (die im Prinzip nur eine Handstellung am Oberlenker erlaubt) auf Dauer zu unbequem bzw. unflexibel war.

Wenn man allerdings in erster Linie Sonntags damit zur Eisdiele fährt, auf jeden Fall Top, das Teil :D

also das mit den breiten auflagefläche stimmt nicht so ganz.
es ist eher geschmackssache.
ich finds äußerst bequem!!!

Ich hab mal auf der Seite von Pro nachgeschaut.
Ist nicht ganz das Teil dass er fährt, sieht etwas anders aus.
Könnte schon sein, dass es noch ein Prototyp ist.
Mich reizt hauptsächlich die Farbe an dem Teil, sonst würd ich mir
eventuell den Stealth kaufen, aber den gibt es nur im Carbon Look
Aber danke. Ich werde mal versuchen ob ich das Teil irgendwie auftreiben kann

wie man auf seinen fotos sieht, war das früher der cinelli RAM und dann das produkt von PRO

Also ich finde diese breite Auflagefläche auch äußerst bequem. Seit ich den neuen Lenker fahre, hab ich keine Probleme mehr, mit eingeschlafenen Händen.

Gruss
Sebastian

Ein weiteres Problem ist die zunächst evtl. ergonomisch erscheinende breite Handauflage am Oberlenker:
Ich kenne mehrere Fahrer, die einen Lenker slcher Bauart wieder gegen einen normalen Rundrohr-Lenker getauscht haben, da ihnen die Handauflage (die im Prinzip nur eine Handstellung am Oberlenker erlaubt) auf Dauer zu unbequem bzw. unflexibel war.

Wenn man allerdings in erster Linie Sonntags damit zur Eisdiele fährt, auf jeden Fall Top, das Teil :D

Servus,

hatte letztes Jahr selber mal nen Carbon Wing Shape Lenker (langes Wort :D ) in Gebrauch.
Hab den aber nach 3Monaten wieder gegen nen klassischen getauscht,der liegt einfach besser in der Hand.Ich hatte den von Spike-Racing,absolutes Sahneteil,volle Eisdielenpunktzahl ! :dope:

Der Pro Stealth ist in weiß als Sonderfarbe, weil weiß die Farbe der Unschuld ist.
In diesem Paket Rad/Fahrer ist dies wenigstens ein Höhepunkt...;)

Zurück