• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Rahmen bis ca. 1000€ oder Komplettrad um 2000€

Ponch

Neuer Benutzer
Registriert
30 August 2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin bisher nur MTB gefahren und möchte mir aber für das Konditionstrainung zusätzlich ein Rennrad anschaffen.
Dabei habe ich mir überlegt vielleicht nur einen Rahmen zu kaufen und den Rest dann nach belieben aufzubauen. So habe ich es bei meinen MTBs auch immer schon gemacht. Ich würde aber natürlich auch ein gutes Angebot für ein komplettes Rad wahrnehmen wenn es mir gefällt.
Preislich hatte ich für den Rahmen ca. 1000€ anvisiert. Es darf gerne auch weniger sein. Wenn er 1-200€ mehr kostet und dafür aber das deutlich bessere Produkt darstellt dann würde ich wohl auch das noch zahlen.
Ähnlich verhält es sich mit dem Komplettpreis.
Als Gruppe wollte ich mich dann vielleicht bei Campagnolo umsehen. Evtl. auch bei SRAM. Shimano würde ich gerne aussen vor lassen. Die STI Shifter mit den aussenliegenden Zügen gefallen mir einfach nicht so.

Nun habe ich mich natürlich schon etwas umgesehen und bin dabei auf diverse Rahmen oder Räder gestoßen.
Unter anderem gibt es die Trek Madone 5.2 oder 5.5 Rahmen für ca. 800€
Von Bianchi habe ich den 928 Carbon Monocoque Rahmen für ca. 700€ gefunden.
Ebenfalls günstig scheint mit ein Wilier Mortirolo 2008 für 700€.
Für 1150€ würde ich ein Wilier Cento 2008 bekommen.
Gefallen würde mir auch der Pinarello FP3. Den gibt es jedoch nur komplett wie mir scheint. Und das einzige attraktive Angebot hat eine Ultegra SL für 1999€.

Dazu sollte ich vielleicht noch sagen das ich zur Zeit 100kg bei 184cm wiege. Der Bauch ist in den letzten 2 Jahren leider gewachsen wesshalb ich nun auch vermehrt etwas dagegen tun möchte. :D

Über weitere Tips, Ratschläge oder Hinweise wäre ich euch sehr dankbar!
 
AW: Suche Rahmen bis ca. 1000€ oder Komplettrad um 2000€

Danke für die ersten Tips. Ist das Cento wirklich soviel besser als z.B. die anderen genannten das es den Aufpreis wert wäre?
Ich habe aber leider erfahren das es ohne original Gabel kommt. Stattdessen hat es eine Deda Black Magic. Taugt die überhaupt etwas? Und woher bekomme ich evtl. eine original Wilier Cento Gabel?
 
AW: Suche Rahmen bis ca. 1000€ oder Komplettrad um 2000€

Danke für die ersten Tips. Ist das Cento wirklich soviel besser als z.B. die anderen genannten das es den Aufpreis wert wäre?
Ich habe aber leider erfahren das es ohne original Gabel kommt. Stattdessen hat es eine Deda Black Magic. Taugt die überhaupt etwas? Und woher bekomme ich evtl. eine original Wilier Cento Gabel?

Es ist einfach der schönste und technisch unbedenklich.
Allerdings ist es sehr verwunderlich, dass der Rahmen nicht mit der Originalgabel kommt.
Da unbedingt nachhaken, ob der überhaupt sturzfrei ist.
 
AW: Suche Rahmen bis ca. 1000€ oder Komplettrad um 2000€

Der Rahmen ist neu daher wohl auch sturzfrei. ;)
Welche Gabel kann man denn sonst zum Cento empfehlen?
 
AW: Suche Rahmen bis ca. 1000€ oder Komplettrad um 2000€

Hol dir aus dem Canyon Outlet einen 2008er Carbonrahmen für 999,-. Der ist bis 120kg freigegeben und ein wirklich gutes Stück. Und mach dir über das angeblich fehlende Image keine Gedanken.
 
AW: Suche Rahmen bis ca. 1000€ oder Komplettrad um 2000€

Hol dir aus dem Canyon Outlet einen 2008er Carbonrahmen für 999,-. Der ist bis 120kg freigegeben und ein wirklich gutes Stück. Und mach dir über das angeblich fehlende Image keine Gedanken.

Toller Vergleich.
Ferrari gegen Dacia.

Mein Tip: Denk an Dein Ego, kauf was mit Stil und Eleganz und lass die andren Canyon fahren.

Und zur Gabel:
Kauf Dir eine, die Dir gefällt und in Dein Budget passt.
Nur vom Leichtbau die Finger lassen.
 
AW: Suche Rahmen bis ca. 1000€ oder Komplettrad um 2000€

Canyon kommt nicht in Frage. Ich mag das Rad einfach nicht.

Welche Gabel würde denn gut zum Cento passen? Farbschema ist schwarz/rot/weiß.

Alternativ ist mir jetzt noch das Specialized Tarmac Pro SL aufgefallen. Würde preislich ähnlich liegen wie der Cento.
 
AW: Suche Rahmen bis ca. 1000€ oder Komplettrad um 2000€

Canyon ist halt auch einfach kein vergleich.
Specialized aber auch nicht, denn die verschandeln die Räder mit ihren vielen, aggressiven Aufklebern ziemlich.

Ich schau gleich mal nach, welche Gabel passen könnte. Eventuell kann ich aber erst morgen antworten, da ich jetzt noch auf nen Vokabeltest lernen muss.
 
AW: Suche Rahmen bis ca. 1000€ oder Komplettrad um 2000€

Danke für deine Mühe. Wäre wirklich sehr nett. Auch falls du (oder jemand anders) noch komplett andere Alternativen hast.
Mir gefällt das Pinarello FP3 z.B. sehr gut aber das gibt es ja leider nur komplett mit teils nicht so toller Ausstattung.
Oder bekommt man das auch mit einer Campa Chorus oder SRAM Gruppe?

Bezüglich Specialized hast du natürlich recht. Es kommt ganz anders rüber als die meisten italienischen Rahmen.
 
AW: Suche Rahmen bis ca. 1000€ oder Komplettrad um 2000€

hi ponch...

ich habe den selben rahmen gekauft ;-) cento uno für 1300 EUR... aber leider ohne original gabel... wie hast du's gelöst?
grüsse

sven
 
Zurück
Oben Unten