• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadtfahrrad für 12 Jährigen?

BenGradish

Mitglied
Registriert
24 Oktober 2020
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo RN Community,

ich suche ein Fahrrad für meinen Neffen. Es soll bewusst kein Rennrad sein, sondern etwas das er auch in der Stadt fahren kann ohne, dass es beim nächsten Randstein den Geist aufgibt, aber im besten Fall auch für die nächsten 3-5 Jahre ausreicht. Preislicher Rahmen bis zu EUR 1000.

Leider hört mein Wissen bei richtigen Rennrädern auf und ich hoffe jemand kann mir die ein oder andere Market oder Website nennen die mir bei meiner Anforderung hilft.

Gruß,
Ben
 

Anzeige

Re: Stadtfahrrad für 12 Jährigen?
Ein Hardtail kommt eigentlich immer gut, oder muss es was mit Licht und Schutzblechen sein?
 
Rose Count Solo

Cube AIM EX

Bulls Copperhead

Wenn Trekking
z.B. Cube Travel

Alternative:😀
 

Anhänge

  • IMG_3428.jpeg
    IMG_3428.jpeg
    165 KB · Aufrufe: 8
Ja. Das geht alles in die richtige Richtung und ich kann mich besser orientieren.
Werd mich mal schlau machen wie es mit 2nd Hand aussieht oder sonst zu den Bikes im Spielraum von 500-700 EUR umsehen.
 
Ich fahre mein Stadtrad (Kalkhoff, 500€) seit 9Jahren. Bisher ersetzt: Reifen v/h, 2Schläuche, Seitenständer: 3, 1 Paar Pedale, 1 Kette, 1Bremsbeläge v/h.
 
Ein Hardtail kommt eigentlich immer gut,
Hab ich als Winter- und "Lasten"stadtrad. Hallte ich nur bedingt empfehlenswert. Fährt sich doch sehr träge und ist mit der Federgbel unnötig schwer.
Ösen sind bei mir z.b. aber vorhanden. Gepäckträger ist auch fest montiert. Ich weiss nicht ob das ne Option ist, aber ich würde ein altes MTB mit Stargabel + Ösen als Basis nehmen.
Nur als Beispiel was ich meine , nicht das ich dieses jetzt empfehlen würde.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/giant-fahrad-vintage-mtb/2718117576-217-8783

Da investiert man nicht viel und kann es schnell ersetzen, wenn es nicht mehr passt.
 
Zurück
Oben Unten