• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Pumpe, die in Satteltasche passt

AW: Suche Pumpe, die in Satteltasche passt

Ich finde Kartuschen persönlich eine ziemliche Umweltbelastung, wenn man überlegt, dass man diese Dinger á maß wegschmeißen kann und wenn man sie ewig lagert, verlieren sie genauso an Druck. Persönlich bin ich da kein Fan von.

So viele sinds dann auch nicht ca 2-3 pro Jahr kann man schon verkraften.

In den letzten beiden Jahren sind doch die Bierzapfanlage in mode gekommen, die verbrauchen pro Jahr sicher wesentlich mehr davon. Und dann noch die ganzen Sahnesyphons etc.

Ausserdem wird das metall im Muell sehr wohl ziemlich gut recycled.

Somit hält sich die Umweltbelastung echt in Grenzen und der Reifen ist in Sekundenschnelle auf Druck.

So viele sinds dann auch nicht ca 2-3 pro Jahr kann man schon verkraften.

In den letzten beiden Jahren sind doch die Bierzapfanlage in mode gekommen, die verbrauchen pro Jahr sicher wesentlich mehr davon. Und dann noch die ganzen Sahnesyphons etc.

Ausserdem wird das metall im Muell sehr wohl ziemlich gut recycled.

Somit hält sich die Umweltbelastung echt in Grenzen und der Reifen ist in Sekundenschnelle auf Druck.

Wie läuft sowas ab? Kartusche verschließbar oder muss man die einmal angezapft voll reinpumpen? Und vor allem bei einer 8 Bar Kartusche - wenn ich nur 2 oder 3 Bar fürs MTB brauche?

Wieviel Druck hat die denn pro Pumpstoß, die kleine Micro von Topeak? Taugt das was? Bringt ja nichts, wenn sie theoretisch 11 Bar bringt, aber man halt Stundenlang pumpen muss.

Meine Empfehlung würde vermutlich in keine Satteltasche passen, muß sie aber auch nicht: http://www.alcso.de/comset.html
Diese Pumpe, die keiner sieht, die relativ leicht ist und trotzdem bis 8 bar ihren Dienst leistet, hat mir und auch anderen mehrfach geholfen.
Gruß D.
Das nenne ich doch mal eine klasse Idee!!!

Ich nutze die Topeak-Microrocket. Wie erwähnt wird sie an einen Halter unterhalb des Getränkehalters angeklickt; das sitzt so schon sehr fest. Zur zusätzlichen Sicherung kommt noch ein Gummisicherungsring drumherum. Kann eigentlich nichts schiefgehen. Ich finde sie sehr gut, hat mir schon öfters geholfen.
Einziger Wehrmutstropfen: gerade wenn es naß ist, wird sie schnell dreckig.

Meine Empfehlung würde vermutlich in keine Satteltasche passen, muß sie aber auch nicht: http://www.alcso.de/comset.html
Diese Pumpe, die keiner sieht, die relativ leicht ist und trotzdem bis 8 bar ihren Dienst leistet, hat mir und auch anderen mehrfach geholfen.
Gruß D.

Sieht schön aus, ich hab mir das Video angesehen, aber.....flicken kann unterwegs tierisch nerven, wenn man das Loch nicht findet, Schlauch raus, neuer rein und daheim flicken oder wegschmeißen ist da schon wesentlich bequemer, das Konstrukt sieht mir persönlich mehr nach Theorie aus - diese Gummiverstöpselung...ich weiß es nicht - also ich hätt keine Lust, dass mir im Trail am MTB das Ding durch den Rahmen pfeffert und ich es dann unten stecken hab - dann lieber Satteltasche.

Sieht schön aus, ich hab mir das Video angesehen, aber.....flicken kann unterwegs tierisch nerven, wenn man das Loch nicht findet, Schlauch raus, neuer rein und daheim flicken oder wegschmeißen ist da schon wesentlich bequemer, das Konstrukt sieht mir persönlich mehr nach Theorie aus - diese Gummiverstöpselung...ich weiß es nicht - also ich hätt keine Lust, dass mir im Trail am MTB das Ding durch den Rahmen pfeffert und ich es dann unten stecken hab - dann lieber Satteltasche.

Ich auch nicht, dafür hat man einen Schlauch mit. Trotzdem hat das Flickzeug, was man nicht mitführen müßte, anderen schon geholfen, die gleich zweimal ausspannen mußten.
Also was soll der GEIZ ?

Gruß D.

Ich auch nicht, dafür hat man einen Schlauch mit. Trotzdem hat das Flickzeug, was man nicht mitführen müßte, anderen schon geholfen, die gleich zweimal ausspannen mußten.
Also was soll der GEIZ ?

Gruß D.

Geizig ist derjenige, der dieses Pumpenrohr mitschleppt, nicht der, der Flickzeug, Schlauch, Pumpe, Handy, Geld, Werkzeugtool in der Satteltasche bequem verstauen kann.

Die meisten fahren nicht als heilige Samariter durch die Gegend, sondern in erster Linie, um sich selbst erstmal zu helfen, das ist doch total normal.

Geizig ist derjenige, der dieses Pumpenrohr mitschleppt, nicht der, der Flickzeug, Schlauch, Pumpe, Handy, Geld, Werkzeugtool in der Satteltasche bequem verstauen kann.

Die meisten fahren nicht als heilige Samariter durch die Gegend, sondern in erster Linie, um sich selbst erstmal zu helfen, das ist doch total normal.

Junge, Jedem das Seine !

Kennt jemand die Davtus Mikro Pumpe? Länge 12cm für 12€
Wieviel Stunden man da wohl pumpt ;)

Die Topeak Micro Rocket ist eben schon etwas teuer für so ein kleines Ding.

Bei der CrankBrothers soll man ab 4bar enorme Mühe haben, taugt anscheinend mehr fürs MTB.

Die kleine Topeak passt wunderbar in eine Satteltasche, ist allerdings teuer und enorm schlecht verarbeitet. Einen Rennradreifen aufpumpen, dürfte etwa 30min dauern, allein um knapp 3 Bar in meinen MTB Reifen zu kriegen, war ich schon 10min gut beschäftigt und es war noch Sommer. Also hoffentlich keinen Platten damit, hab damals 1 Stunde gewerkelt, war eine Katastrophe mit dem Fummelding, dafür kann man sie halt mitnehmen.
Hab fürs MTB eine von Barbieri gehabt, leider verschenkt, die war besser und sogar noch einen Ticken kleiner, fürs RR aber untauglich, da nur bis 5 Bar. Für das MTB optimal.

Zurück