• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RaR 2015 "Die Maschinen"

JUR

Kaufe 180mm Kurbeln
Registriert
9 Mai 2012
Beiträge
16.720
Punkte Reaktionen
11.652
Noch 2 Wochen...:)

Ich werde wie im letzten Jahr mit meinem 81er Gentsracer starten.
Zwischenzeitlich wurden allerdings einige Änderungen vorgenommen um auch sicher die 100km/h zu knacken. Im letzten Jahr ist das ja nicht ganz gelungen.:rolleyes:
Der Vorbau ist jetzt länger und die Übersetzung mit LK130 variabler als im letzten Jahr.
Vermutlich werde ich 52/39 bzw. 38 (müßte ich noch besorgen) und 12-28 (7-fach) montieren.
(2014 waren es 52/42 auf 14-28)
Bergauf geht das sehr gut und abwärts läßt sich noch ganz gut Druck machen.
Die Zwischenstufen werden noch verfeinernd antrainiert oder bleiben wie gesteckt, mal sehen.
(Training ist außer mit 4,5kg Lebendgewicht im Wiegearm grad nicht)
Das Vorderrad habe ich in 28-Loch Ultegra gewählt,
das Hinterrad in 32-Loch Hügi Compact mit den leichten Aluritzeln.
Die Konuslagerung im VR macht das Rad doch gefühlt irgendwie laufruhiger als die Rikulas im Hügi VR.
Die letzten Abfahrten am Rösberg haben das zumindest bestätigt (gleiche Reifen/Felgen).
Das 531 Team Raleigh ist da weit(er) entfernt.
Ein neuer Satz Reifen (Conti Force/Attack) mit 70g Butylschläuchen (Michelin) wird noch montiert.
Das hat sich im letzten Jahr sehr gut bewährt und ist die einzige Quasiversicherung, die man abschließen kann.
Die Wäscheleinen sind jetzt auch rennmäßig kurz.
2015RarMachine1.jpg
2015RarMachine2.jpg
2015RarMachine3.jpg
2015RarMachine4.jpg
2015RarMachine5.jpg
2015RarMachine6.jpg
2015RarMachine7.jpg
2015RarMachine8.jpg

Pumpe und Flasche werde ich evtl. noch weglassen.
Am Bergwerg gibt es ja Getränke und ein Defekt ließe sich auch mit leichter Kartusche fixen.
Tacx-Röllchen werde ich wohl auch noch montieren.

Trikot und Brille sind gesetzt, es sei denn @Laufi kommt noch überaschend mit Teamtrikots...;)



Bin gespannt, was sonst so am Start ist...
...habe schon von einem Vorkriegsdiamant-Werksfahrerteam mit mundkeklöppelten Reprotrikots gehört...:)
 

der Basso

Heute so, morgen so...
Registriert
2 November 2013
Beiträge
5.236
Punkte Reaktionen
6.379
Da wird eine (quasi) schlaflose Nacht dir ja wohl nichts ausmachen.
Am Zug zum Umwerfer muss aber noch nachgearbeitet werden. So geht das ja mal gar nicht. ;)
 

kasitier

Wenn alte Räders, dann richtig !!
Registriert
2 August 2009
Beiträge
4.767
Punkte Reaktionen
13.849
Renner der Woche
Renner der Woche
Bin gespannt, was sonst so am Start ist...
...habe schon von einem Vorkriegsdiamant-Werksfahrerteam mit mundkeklöppelten Reprotrikots gehört...:)

Was du alles so hörst, aber recht hast du. Zur Zeit sind 2 Eingang DIAMANTEN und eins mit 3 Gängen am Start.
PICT0605.JPG

Das wäre schon mal mein Gaiole erprobtes 28, das andere ist noch schöner. Leider ist ja einer der Diamantfahrer ausgefallen, da konnten wir, mit viel Mühe, einen Ersatzfahrer auf einem 20er Jahre Rad begeistern.

MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

roykoeln

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2008
Beiträge
19.826
Punkte Reaktionen
25.998
da isser ja wieder;):daumen:
38er kann ich zur not leihweise vom herkelmann demontieren
 

JUR

Kaufe 180mm Kurbeln
Registriert
9 Mai 2012
Beiträge
16.720
Punkte Reaktionen
11.652
Kann man machen, aber sollte der Umwerfer nicht etwas tiefer?:confused:
 

Goderian

Aktives Mitglied
Registriert
15 September 2010
Beiträge
4.333
Punkte Reaktionen
3.297
Renner der Woche
Renner der Woche
mach ich wenn ich die Möbel aufgebaut habe. o_O
 

JUR

Kaufe 180mm Kurbeln
Registriert
9 Mai 2012
Beiträge
16.720
Punkte Reaktionen
11.652
Ein bißchen mehr hätte ich schon erwartet.
 

marcfw

Marc F.W. Leif issä Kaudiel
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
33.691
Punkte Reaktionen
14.094
Meine Maschinen?

Erstere hat einen gemufften Stahlrahmen, oversized, grau gepulvert und gesteckt statt gelötet.
Ihr mit euren Übersetzungen, 4x10 sag ich nur.

Und zum Heizen habe ich ebenfalls Vintage Stahl dabei,
Rost hängt da dran, ohne würde das Fleisch in die Glut fallen.

In 100 Stunden ist bereits Halbzeit...
:eek:
 

timpalim

Aktives Mitglied
Registriert
6 Februar 2009
Beiträge
1.825
Punkte Reaktionen
863
@kasitier ich bin immer wieder von Deinem Rad begeistert. Aus dieser Schmiede hätte ich gerne mal ein Rad,mein allerletztes.
 

roykoeln

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2008
Beiträge
19.826
Punkte Reaktionen
25.998
Ach was, mit dem fahr ich nur im Dunkeln.
Der rote Blitz ist doch hinlänglich bekannt...
 
Oben