• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RaR 2015 "Die Maschinen"

JUR

Kaufe 180mm Kurbeln
Registriert
9 Mai 2012
Beiträge
18.648
Reaktionspunkte
15.776
Noch 2 Wochen...:)

Ich werde wie im letzten Jahr mit meinem 81er Gentsracer starten.
Zwischenzeitlich wurden allerdings einige Änderungen vorgenommen um auch sicher die 100km/h zu knacken. Im letzten Jahr ist das ja nicht ganz gelungen.:rolleyes:
Der Vorbau ist jetzt länger und die Übersetzung mit LK130 variabler als im letzten Jahr.
Vermutlich werde ich 52/39 bzw. 38 (müßte ich noch besorgen) und 12-28 (7-fach) montieren.
(2014 waren es 52/42 auf 14-28)
Bergauf geht das sehr gut und abwärts läßt sich noch ganz gut Druck machen.
Die Zwischenstufen werden noch verfeinernd antrainiert oder bleiben wie gesteckt, mal sehen.
(Training ist außer mit 4,5kg Lebendgewicht im Wiegearm grad nicht)
Das Vorderrad habe ich in 28-Loch Ultegra gewählt,
das Hinterrad in 32-Loch Hügi Compact mit den leichten Aluritzeln.
Die Konuslagerung im VR macht das Rad doch gefühlt irgendwie laufruhiger als die Rikulas im Hügi VR.
Die letzten Abfahrten am Rösberg haben das zumindest bestätigt (gleiche Reifen/Felgen).
Das 531 Team Raleigh ist da weit(er) entfernt.
Ein neuer Satz Reifen (Conti Force/Attack) mit 70g Butylschläuchen (Michelin) wird noch montiert.
Das hat sich im letzten Jahr sehr gut bewährt und ist die einzige Quasiversicherung, die man abschließen kann.
Die Wäscheleinen sind jetzt auch rennmäßig kurz.
2015RarMachine1.jpg
2015RarMachine2.jpg
2015RarMachine3.jpg
2015RarMachine4.jpg
2015RarMachine5.jpg
2015RarMachine6.jpg
2015RarMachine7.jpg
2015RarMachine8.jpg

Pumpe und Flasche werde ich evtl. noch weglassen.
Am Bergwerg gibt es ja Getränke und ein Defekt ließe sich auch mit leichter Kartusche fixen.
Tacx-Röllchen werde ich wohl auch noch montieren.

Trikot und Brille sind gesetzt, es sei denn @Laufi kommt noch überaschend mit Teamtrikots...;)



Bin gespannt, was sonst so am Start ist...
...habe schon von einem Vorkriegsdiamant-Werksfahrerteam mit mundkeklöppelten Reprotrikots gehört...:)
 
Da wird eine (quasi) schlaflose Nacht dir ja wohl nichts ausmachen.
Am Zug zum Umwerfer muss aber noch nachgearbeitet werden. So geht das ja mal gar nicht. ;)
 
Bin gespannt, was sonst so am Start ist...
...habe schon von einem Vorkriegsdiamant-Werksfahrerteam mit mundkeklöppelten Reprotrikots gehört...:)

Was du alles so hörst, aber recht hast du. Zur Zeit sind 2 Eingang DIAMANTEN und eins mit 3 Gängen am Start.
PICT0605.JPG

Das wäre schon mal mein Gaiole erprobtes 28, das andere ist noch schöner. Leider ist ja einer der Diamantfahrer ausgefallen, da konnten wir, mit viel Mühe, einen Ersatzfahrer auf einem 20er Jahre Rad begeistern.

MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man machen, aber sollte der Umwerfer nicht etwas tiefer?:confused:
 
mach ich wenn ich die Möbel aufgebaut habe. o_O
 
Ein bißchen mehr hätte ich schon erwartet.
 
Meine Maschinen?

Erstere hat einen gemufften Stahlrahmen, oversized, grau gepulvert und gesteckt statt gelötet.
Ihr mit euren Übersetzungen, 4x10 sag ich nur.

Und zum Heizen habe ich ebenfalls Vintage Stahl dabei,
Rost hängt da dran, ohne würde das Fleisch in die Glut fallen.

In 100 Stunden ist bereits Halbzeit...
:eek:
 
@kasitier ich bin immer wieder von Deinem Rad begeistert. Aus dieser Schmiede hätte ich gerne mal ein Rad,mein allerletztes.
 
Ach was, mit dem fahr ich nur im Dunkeln.
Der rote Blitz ist doch hinlänglich bekannt...
 
Zurück
Oben Unten