• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Pendler Rennrad

Claudio_G

Mitglied
Registriert
12 Februar 2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
2
Ja ja ich weiss, google, aber ich bin am Aufgeben, finde nichs passendes. Mir ist auch klar, dass der Markt für ein solches Rad nicht gerade groß ist.

Also vor 3 Jahren bin ich den Weg der Vernunft gegangen und habe mir einen Focus Crosser mit 33mm Reifen, mechanischen Scheibenbremsen, Gepäckträger und Schutzblechen gekauft. Zweck ist Fahrt zur Arbeit und Einkaufen.

Nun möchte ich aber wieder auch fürs Pendeln mit schmaleren Reifen unterwegs sein, den Unterschied merkt man.

Ich suche also:
-ein Rennrad mit Rennrad-Geometrie
-23mm Reifen
-Scheibenbremsen (super im Regen und auch danach ohne etwas putzen zu müssen)
-Gepäckträger
-Schutzbleche
-max 2000

Bin sehr dankbar für Vorschläge
 
Wenn es denn doch ein neues Rad werden soll, dann kommen Räder auf Gravelbike-Basis (Bulls Daily Grinder, Cube Nuroad, Rose Randonneur) wohl nicht in Frage? Weil du dann auch wieder breite Räder, bzw. eine breite Gabel hast (die verbleibt ja nach Umrüstung der Reifen)?! Vorteil an den genannten Bikes wäre, dass sie eine feste Beleuchtungsanlage an Bord haben.
Ich bin auf der Suche nach meinem Pendlerrad mal auf ein klassischeres Rennrad mit Befestigungsösen gestoßen: Die Einstiegsserie von Trek; müsste Alpha 1.2 o.ä. heißen. Das hat dann aber keine Scheibenbremsen.
Da ich davon ausgehe, dass du irgendwo Kompromisse eingehen musst: Kannst du deine Wunschliste priorisieren? Oder sind das alles Must-Haves? Kannst du näher beschreiben, was du unter Rennrad-Geometrie verstehst?
 
Dann lass dir doch einfach ein individuelles Rad bauen. Das ist nicht teurer als was Gutes von der Stange. Ich hab meine letzten 3 Räder (Trekking, MTB, RR) anfertigen lassen, bei zwei verschiedenen Anbietern. Vielleicht gibt es auch was in deiner Nähe? Velofaktum z.B. hat auch einen Online-Konfigurator fürs Grobe. Da ist aber viel mehr möglich bei Sonderwünschen.
 
Also 23mm Reifenformat finde ich schon sehr sparsam für ein Pendlerrad , ich täte da locker 28 - 32 er nehmen .
Die wiederum lassen sich auch auf ein MTB oder Crosser Felgen montieren , das fährt sich auf der Strasse echt gut .
 
Zurück
Oben Unten