• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Nahrungsergänzung!

AW: Suche Nahrungsergänzung!

Mal so ein paar echte gemessene fakten:

Schnellere regeneration, entzündungshemmung, senkung der triglyzeride, grundumsatzerhöhung, blutdrucksenkung (s: 10-15/ d:5-10),verminderte blutplättchenverklumpung, stab. des herzrhythmus usw.:)

Ich fahre unter der Woche verteilt ca. 120km und die letzten drei Wochenenden bin ich zusätzlich noch jeweils auf 250km gekommen.
Dazu bin ich auf der Arbeit noch viel unterwegs und laufe dabei ca. 2-4km am Tag.

Fährst Du jede Deiner Touren komplett am Anschlag, dass Du so viel umsetzen willst?

Irgendwie find ich die Geschütze, die hier aufgefahren werden ein wenig zu viel des Guten für die Wochen-KM.

Ich esse zwar regelmässig Fisch(gehe jetzt Sushi essen), aber Fisch hat leider auch Schwermetalle enthalten, wie zB Quecksilber weshalb man manchen Fisch nicht zu oft und machen garnicht essen sollte. Gut sind zB Sardinen oder Wildlachs. Weniger gut Thunfisch, Schwertfisch.

Aus diesem Grund sind Fischölkapseln als Ergänzung nicht schlecht.

@canny: sind 10 gr lachsöl kapseln wirklich nötig?!
meine lachsölkapseln haben pro kapsel 1000mg, also 1 gramm.
dann müsste ich täglich 10 stück davon nehmen!

Das kommt mir auch etwas viel vor. Ich habe gelesen, daß zuviel Fischöl auch schädlich sein kann.

Ich esse zwar regelmässig Fisch(gehe jetzt Sushi essen), aber Fisch hat leider auch Schwermetalle enthalten, wie zB Quecksilber weshalb man manchen Fisch nicht zu oft und machen garnicht essen sollte. Gut sind zB Sardinen oder Wildlachs. Weniger gut Thunfisch, Schwertfisch.

Aus diesem Grund sind Fischölkapseln als Ergänzung nicht schlecht.

Das stimmt.
Bei lachsölkapseln gibts auch größere unterschiede in der qualität.
Mittelmäßig sin z.b. die von penny oder aldi.

Das stimmt.
Bei lachsölkapseln gibts auch größere unterschiede in der qualität.
Mittelmäßig sin z.b. die von penny oder aldi.

Ich nehme zur Zeit die vom Aldi aber nur aus Verlegenheit bis ich gute gefunden habe(ich esse ja zusätzlich Wildlachs). Ich kenne einige gute Marken aus dem US Markt, aber suche gutes Fischöl hierzulande. Hast du einen Tipp?

Edit: ich sehe, daß du auch aus Kölle bist. Kaufst du die Fischölkapseln irgendwo in Köln? Ich nehme zusätzlich noch Scitec Protein und Scitec Multi-X(Vitamin/Mineral Präperat wo auch Fischöl drin ist) was ich in einem kleinen Laden in der Händelsstraße kaufe.

Ich nehme zur Zeit die vom Aldi aber nur aus Verlegenheit bis ich gute gefunden habe(ich esse ja zusätzlich Wildlachs). Ich kenne einige gute Marken aus dem US Markt, aber suche gutes Fischöl hierzulande. Hast du einen Tipp?

Edit: ich sehe, daß du auch aus Kölle bist. Kaufst du die Fischölkapseln irgendwo in Köln? Ich nehme zusätzlich noch Scitec Protein und Scitec Multi-X(Vitamin/Mineral Präperat wo auch Fischöl drin ist) was ich in einem kleinen Laden in der Händelsstraße kaufe.

Von ami produkten laß ich die finger, da man nie genau weiß was drin ist und nicht.
Ich kaufe meine eigenen bei einem großhändler. Dort kann ich zwischen versch. qualität wählen und da macht dann der preis einen unterschied von ein paar euro ...von mittelmäßig zur top ware.:)

Hey Ihr Pillenjunkies,

wie wäre es mit dem guten alten Lebertran... :mex: :D

Gibt es, damit man sich nicht umgewöhnen muß, auch in Kapseln. Man könnte natürlich auch dem Leinöl zusprechen, wenn man es vegetarisch mag... ;)

ölige Grüße

Martin

Man kann auch einfach zu guten Pflanzenölen greifen - da sind sehr viele ungesättigte Fettsäuren enthalten. Ich verspeise jeden Tag ca. 1/2kg Salat mit eben diesem Öl. Das schmeckt gut und hat kein Quecksilber. Auch hier braucht man sich keine Chemie in den Hals schmeißen!

Man kann auch einfach zu guten Pflanzenölen greifen - da sind sehr viele ungesättigte Fettsäuren enthalten. Ich verspeise jeden Tag ca. 1/2kg Salat mit eben diesem Öl. Das schmeckt gut und hat kein Quecksilber. Auch hier braucht man sich keine Chemie in den Hals schmeißen!

Pflanzliches ist aber nicht so gut und auf Fisch essen möchte ich trotz Quecksilber, das bei Lachs und Sardinen kaum vorkommt nicht verzichten.
Fischöltabletten sind auch keine Chemie.

Warum ist pflanzlich nicht so gut? - wäre mir neu! Du, ich esse auch mind. 1xdie Woche Fisch, aber auf mein Olivenöl verzichte ich nicht mehr!
Was heißt Chemie - ich meine halt in Pillenform. Man kann sich auch konventiell ernähren und muss nicht auf Präparate zurückgreifen!

Sportdrinks oder mal nen Powerriegel - meinethalben, aber son Aufbaukram usw. uwf. halte ich für nicht gut. Es sei denn, man macht Leistungssport ... das hat dann aber nichts mehr mit Hobby und Gesundheit zu tun, im Gegenteil.

Ich esse zu 90% sehr gesund, aber esse auch mal ne Pizza, ein Eis oder trinke einen Rotwein/Bier(muss auch sein).
Trotzdem ergänze ich meine Ernährung mit Fischöl und Eiweißpulver(was spricht dagegen?). Ich finde es weniger bedenklich Eiweißpulver und Fischöl(Omega 3 Fettsäuren aus pflanzlichem Öl wird nicht so gut aufgenommen vom Körper) als Zusatz zu einer gesunden Ernährung als mich so mittelmäßig bis schlecht wie der Großteil der Gesellschaft zu ernähren.
Ich weiß nicht wieso manche Leute prinzipiell gegen Nahrungsergänzung sind, Es ist doch nur eine ERGÄNZUNG.

Im Übrigen bin ich nie krank, auch nicht erkältet und das obwohl ich in den letzten 7 Jahren in extremen Klimazonen gelebt habe und in extremen Höhen(3700m).

Pflanzliches ist aber nicht so gut und auf Fisch essen möchte ich trotz Quecksilber, das bei Lachs und Sardinen kaum vorkommt nicht verzichten.
Fischöltabletten sind auch keine Chemie.

der erste Satz ist ja widerlich zu lesen ;)

Ich esse zu 90% sehr gesund, aber esse auch mal ne Pizza, ein Eis oder trinke einen Rotwein/Bier(muss auch sein).
Trotzdem ergänze ich meine Ernährung mit Fischöl und Eiweißpulver(was spricht dagegen?). Ich finde es weniger bedenklich Eiweißpulver und Fischöl(Omega 3 Fettsäuren aus pflanzlichem Öl wird nicht so gut aufgenommen vom Körper) als Zusatz zu einer gesunden Ernährung als mich so mittelmäßig bis schlecht wie der Großteil der Gesellschaft zu ernähren.
Ich weiß nicht wieso manche Leute prinzipiell gegen Nahrungsergänzung sind, Es ist doch nur eine ERGÄNZUNG.

Im Übrigen bin ich nie krank, auch nicht erkältet und das obwohl ich in den letzten 7 Jahren in extremen Klimazonen gelebt habe und in extremen Höhen(3700m).

Wie gesacht, habe ja von Aufbaupräparaten gesprochen. Ob Eiweiß nun unbedingt unter Nahrungsergänzung fällt, weiß ich nicht. Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Ein Päckchen Magnesium oder bissi Vitamin C mische ich auch mal in meinen Drink, aber das sind alles nur "Randnotizen" und das vergesse ich auch gern mal 14 Tage.

Wenn Du Dich sonst gut ernährst, ist das ja alles genehmigt! :)
Recht hast Du in jedem Fall, dass sich die Mehrheit der Bevölkerung hier mal an die Nase fassen sollte. Bin da auch kein Guru, aber ist schon manchmal grausam, was da in de Körben liegt!

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich verbrenne seitdem ich regelmäßig sportlich radfahre,meine 204cm brauchen wohl einfach "mehr": Ich habe seit Sommer letzten Jahres rundweg 7kg verloren (von 101 auf 94kg) - dabei weiß ich garnicht wo der Körper die hergenommen hat... :confused:
Ich habe mir letzte Woche eine Dose maxim Energy Mix von bike24 gekauft (97%iges Maltodextrin) und bin nach den ersten Fahrten recht beeindruckt da ich während der Fahrten spürbar mehr Power habe und meine Beine nach den Fahrten nicht mehr so schlapp sind,das Zeug tut ihnen scheinbar ganz gut...:)

Zurück