canny
Die Happy ...
AW: Suche Nahrungsergänzung!
Nein, die 10gr. bleiben immer
Nein, die 10gr. bleiben immer

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich fahre unter der Woche verteilt ca. 120km und die letzten drei Wochenenden bin ich zusätzlich noch jeweils auf 250km gekommen.
Dazu bin ich auf der Arbeit noch viel unterwegs und laufe dabei ca. 2-4km am Tag.
@canny: sind 10 gr lachsöl kapseln wirklich nötig?!
meine lachsölkapseln haben pro kapsel 1000mg, also 1 gramm.
dann müsste ich täglich 10 stück davon nehmen!
Ich esse zwar regelmässig Fisch(gehe jetzt Sushi essen), aber Fisch hat leider auch Schwermetalle enthalten, wie zB Quecksilber weshalb man manchen Fisch nicht zu oft und machen garnicht essen sollte. Gut sind zB Sardinen oder Wildlachs. Weniger gut Thunfisch, Schwertfisch.
Aus diesem Grund sind Fischölkapseln als Ergänzung nicht schlecht.
Das stimmt.
Bei lachsölkapseln gibts auch größere unterschiede in der qualität.
Mittelmäßig sin z.b. die von penny oder aldi.
Ich nehme zur Zeit die vom Aldi aber nur aus Verlegenheit bis ich gute gefunden habe(ich esse ja zusätzlich Wildlachs). Ich kenne einige gute Marken aus dem US Markt, aber suche gutes Fischöl hierzulande. Hast du einen Tipp?
Edit: ich sehe, daß du auch aus Kölle bist. Kaufst du die Fischölkapseln irgendwo in Köln? Ich nehme zusätzlich noch Scitec Protein und Scitec Multi-X(Vitamin/Mineral Präperat wo auch Fischöl drin ist) was ich in einem kleinen Laden in der Händelsstraße kaufe.
Man kann auch einfach zu guten Pflanzenölen greifen - da sind sehr viele ungesättigte Fettsäuren enthalten. Ich verspeise jeden Tag ca. 1/2kg Salat mit eben diesem Öl. Das schmeckt gut und hat kein Quecksilber. Auch hier braucht man sich keine Chemie in den Hals schmeißen!
Pflanzliches ist aber nicht so gut und auf Fisch essen möchte ich trotz Quecksilber, das bei Lachs und Sardinen kaum vorkommt nicht verzichten.
Fischöltabletten sind auch keine Chemie.
Ich esse zu 90% sehr gesund, aber esse auch mal ne Pizza, ein Eis oder trinke einen Rotwein/Bier(muss auch sein).
Trotzdem ergänze ich meine Ernährung mit Fischöl und Eiweißpulver(was spricht dagegen?). Ich finde es weniger bedenklich Eiweißpulver und Fischöl(Omega 3 Fettsäuren aus pflanzlichem Öl wird nicht so gut aufgenommen vom Körper) als Zusatz zu einer gesunden Ernährung als mich so mittelmäßig bis schlecht wie der Großteil der Gesellschaft zu ernähren.
Ich weiß nicht wieso manche Leute prinzipiell gegen Nahrungsergänzung sind, Es ist doch nur eine ERGÄNZUNG.
Im Übrigen bin ich nie krank, auch nicht erkältet und das obwohl ich in den letzten 7 Jahren in extremen Klimazonen gelebt habe und in extremen Höhen(3700m).
Bin da auch kein Guru, aber ist schon manchmal grausam, was da in de Körben liegt!
Ja, ich schaude auch jedes mal wenn ich in die Einkaufswagen vor und hinter mir in der Kassenschlange schaue![]()