• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Nahrungsergänzung!

AW: Suche Nahrungsergänzung!

Ich habe mir jetzt mal den "Massiv-Loader" :D von ebay bestellt.
Gefahr, dass ich von dem Zeug zunehme sehe ich eher nicht und wenn dann isses bei meinen 76kg eh nur ein willkommener Nebeneffekt.

Edit:
Achja, danke für die restlichen Tipps, aber vorm Schlafengehen 500g Quark, nee danke!
Da täte ich mir tagsüber schon schwer ... :)

Hab jetzt auch noch ein bisschen rumgesucht und folgendes gefunden.
Das:
http://www.ayvita.de/artikeldetails...eisfuehrer_pixel&utm_medium=CPC&artnr=0920491
Oder leiber das:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360257786122&_trkparms=tab=Watching
Oder beides zusammen? :confused: :D[/QUOTE

Also Eiweiss würde ich nur dann nehmen, wenn du auch ausreichend Kohlenhydrate zu dir nimmst. Eiweiss alleine nimmt man eigentlich nur wenn man auf Diät geht, aber seine Muskelmasse schützen will. Würdest also abnehmen. Wenn du wirklich dass Gefühl hast, du kriegst deinen Akku nicht voll, dann nimm den WeighGainer. Als Eiweiss würde ich dir ein Whey Protein empfehlen, das wird nach dem Training am schnellsten vom Körper aufgenommen, ansonsten brauchst du ehrlich gesagt kein zusätzliches Eiweiss. Vorm Schlafengehen vielleicht nen 500g Magerquark, so dass dir der nächtliche Hunger nicht die Muskeln wegfrisst. Recovery Drink ist ok, aber das Zeugs ist alles auch in nem guten Whey Protein drin.

Du schreibst wirklich Quark. Nachts Muskeln wegfressen.:eek:

Naja, er meint das Kaseineinweiß im Quark, welches besonders langsam aufgenommen wird, also über einen längeren Zeitraum den Körper mit Eiweiß versorgt. In der Nacht eben ;)

Find Weightgainer ziemliche Geldverschwendung. In der Regel ist das billiges Whey mit Unmengen an Zucker. Davon wird man auf Dauer eher Diabetiker. Da ist die Schokolade noch gesünder ;)

Gut, ich unterschätze natürlich immer, dass hier auf Pro Niveau trainiert und gefahren wird.:D

ja strukturiertes training kann die leistung um bis zu 70 prozent verbessern :)

Also um Kalorien geht es mir nicht speziell.
Hab mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt ...
Ich suche was um die Speicher zu füllen, also Kolehydrate und ein bisschen Eiweis um etwas aufzubauen.
Kann mich ja nicht nur von Nudeln und Eiern ernähren ... :)

Über diese Maltodextrin-Zeug hab ich mich auch mal schlau gemacht, halte aber nicht viel davon.

Ich fahre unter der Woche verteilt ca. 120km und die letzten drei Wochenenden bin ich zusätzlich noch jeweils auf 250km gekommen.
Dazu bin ich auf der Arbeit noch viel unterwegs und laufe dabei ca. 2-4km am Tag.

Bin 1,87m groß und hab 76kg.
Reserven in Form von Fettpolstern sind also so gut wie nicht verfügbar.

Dieses Powerbar Recovery ist glaube ich das Richtige.
Gibts was vergleichbares von nem anderen Hersteller, was evtl. günstiger ist.
Finde immer nur entweder Kolehydrate oder Eiweis, aber nie beides zusammen.
Vielleicht getrennt kaufen und zusammen mischen?

Ganz ehrlich: Bei dem Umfang brauchst du nichts zusätzlich zu dir nehmen. Mi67 hat dir da schon den besten Tipp gegeben.

Öhm,

ich würde selbst bei einer Fahrleisung von 120 km am Tag nicht auf Idee der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln kommen... :rolleyes:

Erst recht nicht, wenn diese nicht permanent am Anschlag gefahren werden. Vielmehr würde ich mich auf all die leckeren Sachen freuen, die man verschnabulieren darf, ohne sich einen Kopf um irgendwelche Gewichte machen zu müssen. Sich diese Gaumenfreuden vorenthalten und dafür nahrungsmitteltechenischen Abfall in sich reinstopfen, ooch nö... :heul:

Es bleibt mir ein Buch mit sieben Siegeln, warum man sich freiwillig enthumanisiert und zu einer oragnischen Stoffwechselmaschine degradiert... :o

pointierte Grüße

Martin

Vielmehr würde ich mich auf all die leckeren Sachen freuen, die man verschnabulieren darf, ohne sich einen Kopf um irgendwelche Gewichte machen zu müssen. Sich diese Gaumenfreuden vorenthalten und dafür nahrungsmitteltechenischen Abfall in sich reinstopfen, ooch nö... :heul:

Ich freue mich auch immer drauf und muss mir NIE einen Kopf wegen irgendwelcher Gewichte machen! :)

Also mein Tipp!!

Beim Bioladen Vollkornroggen- und Gerste oder gleich eine 6Korn Mischung kaufen gleich dort mahlen lassen, dass gemahlene in Wasser oder Milch über Nacht einweichen lassen.
Kannst auch beliebig mit Früchten und Nüssen mischen, da hast du dann eine hochwertige ordentliche und vollwertige Mahlzeit vor Training und zum Frühstück.
Vergess das ganze Zucker Zeugs !! Du brauchst Kohlehydrate die lange im Körper als Brennstoff zur verfügung stehen.
Und noch ein Tipp das Zauberwort ist Glutamin damit kannst du auch sehr gut trainieren und ist günstig für ambitionierte Ausdauersportler ein muss!
Gruß Marjan

Ich fahre unter der Woche verteilt ca. 120km und die letzten drei Wochenenden bin ich zusätzlich noch jeweils auf 250km gekommen.
Dazu bin ich auf der Arbeit noch viel unterwegs und laufe dabei ca. 2-4km am Tag.

Nichts für ungut, aber soviel Training ist das auch nicht. Das müßte mit normalen Mahlzeiten zu decken sein.
Ich mische allerdings morgens SciTec 100% Whey Protein in mein Frühstücksshake:
Apfel Banane, Beeren, rohes Ei, Mandelmehl, Sonnenblumenkerne, Proteinpulver und Wasser. Davon ist man erstmal 5 Stunden satt. Ansonsten ernähre ich mich normal.
Ich schmeisse noch ein Paar Fischkapseln ein.

An deiner Stelle würde ich höchstens Eiweißpulver als Zusatz nehmen, Kohlenhydrate kannst du dir lieber als Obst und Gemüse zB Bananen reinziehen. Ess insgesamt sehr viel
Obst und Gemüse.

Ich nehme selbst min. 10 gr lachsölkapseln am tag und an langen/schweren trainingstagen bis zu 25 gr täglich.
Ich muß dazu sagen das ich nicht sehr viel fisch esse:rolleyes:

Also mein Tipp!!

Beim Bioladen Vollkornroggen- und Gerste oder gleich eine 6Korn Mischung kaufen gleich dort mahlen lassen, dass gemahlene in Wasser oder Milch über Nacht einweichen lassen.
Kannst auch beliebig mit Früchten und Nüssen mischen, da hast du dann eine hochwertige ordentliche und vollwertige Mahlzeit vor Training und zum Frühstück.
Vergess das ganze Zucker Zeugs !! Du brauchst Kohlehydrate die lange im Körper als Brennstoff zur verfügung stehen.
Und noch ein Tipp das Zauberwort ist Glutamin damit kannst du auch sehr gut trainieren und ist günstig für ambitionierte Ausdauersportler ein muss!
Gruß Marjan

Endlich sagts mal jemand!
So ist es: Finger weg von dem ganzen Industriezucker! Bei den Mengen sind doch Folgeerscheinungen vorprogrammiert! Haut Euch gesunde Kohlenhydrate in langkettiger Form rein. Das danket Euch Euer Körper auf jeden Fall mehr. Das Ding ist keine Kurbelmaschine, sondern immer noch ein Stück Natur - also habt das Teil lieb und dann hat er Euch auch lieb. Das sollten sich die ganzen Dopingfritzen sowieso mal hinter die Löffel schreiben! :mex:

selbstgemachlene Haferflocken sind genausoviel Natur wie irgendein Proteinpulver, nur, dass sie andere Verfahren durchgangen haben.

Nichtsdestotrotz stimm ich dir bei den Kohlenhydraten zu. Weight Gainer sind einfach nur ungesund mit viel zu vielen zu kurzkettigen KH die der Körper zu dem Zeitpunkt garnicht braucht. Und das Eiweiß ist auch nur einfaches Molkeneiweiß aus den billigsten/schlechtesten Herstellungsverfahren.

@canny: sind 10 gr lachsöl kapseln wirklich nötig?!
meine lachsölkapseln haben pro kapsel 1000mg, also 1 gramm.
dann müsste ich täglich 10 stück davon nehmen!
ist das nicht ein wenig viel?
lg,

elvis

@canny: sind 10 gr lachsöl kapseln wirklich nötig?!
meine lachsölkapseln haben pro kapsel 1000mg, also 1 gramm.
dann müsste ich täglich 10 stück davon nehmen!
ist das nicht ein wenig viel?
lg,

elvis
JA:D
Da ich nur positive reaktionen/ergebnisse von sportlern gesehen habe, nehme ich seitdem lachsöl in dieser dosierung.
Gibt sehr wenige supl. die mehr bringen als lachsölkapseln:)

Werde es dann wohl auch mal probieren.
Wie sieht es aus an den Tagen an denen du Fisch isst?
Nimmst du da weniger zu dir?

Zurück