• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Nahrungsergänzung!

ArchonX

Mitglied
Registriert
2 April 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Ort
Spessart
Hoi!

Ich suche irgendein günstiges Nahrungsergänzungsmittel, da ich immo fast täglich fahren und irgendwie das Gefühl habe, dass ich gar nicht mehr so viel essen kann wie ich an Kalorien verbrate.
Hatte irgendwas mit Kolehydrate und ein bisschen Eiweis ins Auge gefasst.
Man sollte es schön als Shake zubereiten können, ohne viel Aufwand.
Grad nach dem Essen noch so ne Pulle rein und gut ists. :)

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Wenn ich mich bei ebay umschaue, dann wird man ja erschlagen von der Vielzahl an Angeboten.
Und ich will auch nicht großartig mit Amino und dem ganzen Kram befassen.
Wie geschrieben, Kohlehydrate, ein bisschen Eiweis, günstg und als Shake.
 
AW: Suche Nahrungsergänzung!

Die Probleme hätte ich gerne.Bei mir wäre es einfach eine 200-gramm-Tafel Schokolade mit wechselnden Sorten.

Ich kann zwar in der Woche nur für ca. 6000kcal (15h) Rad fahren, aber ich könnte jeden Tag 4000kcal essen.
 
AW: Suche Nahrungsergänzung!

so schwer ist es nun auch wieder nicht 5000kcal am Tag zu essen, wird nur teuer, wenn es auch noch ein relativ hoher Eiweißanteil sein soll.

Ich genieß die verbrauchte Energie lieber, anstatt sie mit Mengen an Malto in nem Shake reinzudrücken, bei dem man die Kcal garnicht wirklich merkt :p

Naja kauf dir ansonsten einfach nen 5kilo Eimer Maltodextrin und misch das überall in deine Getränke beim Fahren, und direkt nach dem Training auch noch in den Eiweißshake. Wenns immernoch nicht reicht und du nach der gekochten Mahlzeit immernoch ein zu großes Defizit hast, kannst du ja immernoch Maltodextrin in nem weiteren Eiweißshake zu dir nehmen.

Solltest beim Eiweiß aber nicht das günstigste nehmen, und wenn dus nicht nur nach dem Training nimmst auch nicht unbedingt Whey.

Finds immer wieder unerklärlich, wie es Leute gibt, die nicht wissen, wie sie zu Kcal kommen :p
 
AW: Suche Nahrungsergänzung!

Die Probleme hätte ich gerne.Bei mir wäre es einfach eine 200-gramm-Tafel Schokolade mit wechselnden Sorten.

Ich kann zwar in der Woche nur für ca. 6000kcal (15h) Rad fahren, aber ich könnte jeden Tag 4000kcal essen.

Wollte es schon schreiben. Meine letzte 300g Tafel ist schon wieder weg. Dabei hatte ich letzte Woche erst 4 geholt, nachdem die wieder im Angebot waren :D
 
AW: Suche Nahrungsergänzung!

kohlenhydratpulver ist recht günstig und relativ geschmacksneutral
 
AW: Suche Nahrungsergänzung!

Soviel passt in dich kleine 50kg person doch nicht rein;)

Ich muß jede woche einen ernährungsplan für einen bodybuilder gestalten der ca. 7000-8000 kcal am tag zu sich nimmt.
Sowas ist krank:D

Macht der überhaupt soviel Cardio? Bei solchen "Massephasen" die zu 50% aus vermeidbaren Fettzuwachs bestehen wird mir schlecht.
 
AW: Suche Nahrungsergänzung!

Macht der überhaupt soviel Cardio? Bei solchen "Massephasen" die zu 50% aus vermeidbaren Fettzuwachs bestehen wird mir schlecht.

2-3 st. die woche cardio.Mein fall ist das ganze auch nicht mehr, aber ich bewundere diese eiserne disziplin! Körperfett bei ca. 7-8 %, da kann ich nicht von fettzuwachs sprechen.:)
 
AW: Suche Nahrungsergänzung!

Hoi!

Ich suche irgendein günstiges Nahrungsergänzungsmittel, da ich immo fast täglich fahren und irgendwie das Gefühl habe, dass ich gar nicht mehr so viel essen kann wie ich an Kalorien verbrate.
Hatte irgendwas mit Kolehydrate und ein bisschen Eiweis ins Auge gefasst.
Man sollte es schön als Shake zubereiten können, ohne viel Aufwand.
Grad nach dem Essen noch so ne Pulle rein und gut ists. :)

Was könnt ihr mir da empfehlen?
Wenn ich mich bei ebay umschaue, dann wird man ja erschlagen von der Vielzahl an Angeboten.
Und ich will auch nicht großartig mit Amino und dem ganzen Kram befassen.
Wie geschrieben, Kohlehydrate, ein bisschen Eiweis, günstg und als Shake.
Guckst Du hier:

http://www.premiumsportnahrung.de/
bei 'weight gainer'
Schon oft dort bestellt. Kommt schnell und absolut zuverlässig.

Wobei ich persönlich eher auf die Kombi Powebarpulver + L-Carnitin stehe, da mein Körper immer alles hortet, was er bekommt. Umso mehr, wenn ich mal ein zwei Wochen täglich fahre und dann mal zwei Tage nicht.
Das wird dann immer alles vorsorglich angetackert... :aufreg:
 
AW: Suche Nahrungsergänzung!

Soviel passt in dich kleine 50kg person doch nicht rein;)

Ich muß jede woche einen ernährungsplan für einen bodybuilder gestalten der ca. 7000-8000 kcal am tag zu sich nimmt.
Sowas ist krank:D

ich hab selber Kraftsport betrieben und war mit 100 kg auch nicht gerade leicht.Wenn ich solche kcal Angaben les, zweifel ich immer am Wahrheitsgehalt.Ein sehr guter Freund von mir betreibt diesen Sport auch sehr intensiv und ein bissl erfolgreich.Selbst der kommt nicht über 4500kcal.
Link: http://www.muskelpower.de/service/goran-nikolic.html

In welcher Gewichtklasse startet denn Dein Bekannter?
 
AW: Suche Nahrungsergänzung!

ich hab selber Kraftsport betrieben und war mit 100 kg auch nicht gerade leicht.Wenn ich solche kcal Angaben les, zweifel ich immer am Wahrheitsgehalt.Ein sehr guter Freund von mir betreibt diesen Sport auch sehr intensiv und ein bissl erfolgreich.Selbst der kommt nicht über 4500kcal.
Link: http://www.muskelpower.de/service/goran-nikolic.html

In welcher Gewichtklasse startet denn Dein Bekannter?

Er möchte demnächst kraftdreikampf machen "und" seinen ersten richtigen bb wettkampf. Bis jetzt nur trainingsweltmeister;) Momentan liegt das gewicht bei ca. 110kg/185cm.
Ich mach den ernährungsplan und ergänze das trainingsprogramm, also weiß ich genau wieviel kcal er zu sich nimmt und wieviel nicht.:)
 
AW: Suche Nahrungsergänzung!

Also um Kalorien geht es mir nicht speziell.
Hab mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt ...
Ich suche was um die Speicher zu füllen, also Kolehydrate und ein bisschen Eiweis um etwas aufzubauen.
Kann mich ja nicht nur von Nudeln und Eiern ernähren ... :)

Über diese Maltodextrin-Zeug hab ich mich auch mal schlau gemacht, halte aber nicht viel davon.

Ich fahre unter der Woche verteilt ca. 120km und die letzten drei Wochenenden bin ich zusätzlich noch jeweils auf 250km gekommen.
Dazu bin ich auf der Arbeit noch viel unterwegs und laufe dabei ca. 2-4km am Tag.

Bin 1,87m groß und hab 76kg.
Reserven in Form von Fettpolstern sind also so gut wie nicht verfügbar.

Dieses Powerbar Recovery ist glaube ich das Richtige.
Gibts was vergleichbares von nem anderen Hersteller, was evtl. günstiger ist.
Finde immer nur entweder Kolehydrate oder Eiweis, aber nie beides zusammen.
Vielleicht getrennt kaufen und zusammen mischen?
 
AW: Suche Nahrungsergänzung!

Hol dir doch nen klassischen WeighGainer/MassGainer, ist ja im Prinzip Kohlenhydrate bis zum Abwinken, bischen Eiweiss und wenig Fett als cremiger Shake. Gibts in jedem BodyBuilding Shop. Ansonsten nach dem harten Training evtl. Aminosäuren zb L-Glutamine für optimale Regeneration. Ansonsten ordentlich essen. So 500g Nudeln mit 500g Hackfleisch sind bei mir übliche Portionen nach langen Touren ;) wiege allerdings auch 86 kilo auf 1,87m ,bin aber ziemlich fettfrei.

Das Powerbar Recovery habe ich selbst benutzt, fand es aber etwas teuer und dient auch nur der regeneration und nicht direkt dem Masseaufbau. Aber geschmeckt hat es.

Hab mir immer nen Shake davon direkt nach dem Training gemacht Whey Protein mit BCAA Vielleicht suchst du sowas ähnliches
 
AW: Suche Nahrungsergänzung!

.

Finds immer wieder unerklärlich, wie es Leute gibt, die nicht wissen, wie sie zu Kcal kommen :p

Doch doch,das gbt's:D.Ich hatte das in meiner Jugend auch.Ich bin fast jeden Tag gefahren und hatte nie ne Jahreskilometerleistung unter 16000Km.Meine Eltern wollten mir schon den Radsport verbieten weil ich immer Hunger hatte,den Kühlschrank leergegessen habe und trotzdem immer weniger wurde.
Heute brauch ich nur ne Tafel Schokolade anzugucken und lege zu.
 
AW: Suche Nahrungsergänzung!

Hab jetzt auch noch ein bisschen rumgesucht und folgendes gefunden.
Das:
http://www.ayvita.de/artikeldetails...eisfuehrer_pixel&utm_medium=CPC&artnr=0920491
Oder leiber das:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360257786122&_trkparms=tab=Watching
Oder beides zusammen? :confused: :D[/QUOTE

Also Eiweiss würde ich nur dann nehmen, wenn du auch ausreichend Kohlenhydrate zu dir nimmst. Eiweiss alleine nimmt man eigentlich nur wenn man auf Diät geht, aber seine Muskelmasse schützen will. Würdest also abnehmen. Wenn du wirklich dass Gefühl hast, du kriegst deinen Akku nicht voll, dann nimm den WeighGainer. Als Eiweiss würde ich dir ein Whey Protein empfehlen, das wird nach dem Training am schnellsten vom Körper aufgenommen, ansonsten brauchst du ehrlich gesagt kein zusätzliches Eiweiss. Vorm Schlafengehen vielleicht nen 500g Magerquark, so dass dir der nächtliche Hunger nicht die Muskeln wegfrisst. Recovery Drink ist ok, aber das Zeugs ist alles auch in nem guten Whey Protein drin.
 
Zurück
Oben Unten