• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche nach Gepäckträger (nur) für Seitentaschen

zaphod88

Neuer Benutzer
Registriert
13 April 2020
Beiträge
17
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich habe an meinem Triban RC520 Gravel einen Racktime-Gepäckträger dran, den ich nur für Seitentaschen benutze. Ich würde den vor allem aus ästhetischen Gründen gegen einen ersetzen, der ungefähr so aussieht wie der vom Cube Nuroad (2020), d.h. nur für Seitentaschen und mit niedrigem Schwerpunkt. Dieser Gepäckträger (Cube Acid) ist laut Beschreibung allerdings angeblich nur mit dem Nuroad selbst kompatibel und hat nur eine Reifenfreiheit bis 35/37mm. Hat jemand den Cube Acid schon einmal erfolgreich an einem anderen Rad verbaut oder eine Alternatividee?
 
Der Standwell sieht gut aus, danke! Hab schon SKS Bluemels dran, deswegen braucht es eine Schutzblech-/Gepäckträgerkombi nicht unbedingt.
 
Danke Chris! Allerdings....
Standwell SW-CA477
den kann ich in keinem großen Store mehr finden
den gibt es IMO nicht mehr, bzw. nur als Kombi mit Schutzblechen
und von Bulls hab ich son Ding auch mal gesehen
Verkaufen Die die Komponenten einzeln?

Ich habe jetzt den Bontrager gekauft, der ist allerdings kein Hinterrad-Lowrider aber wenigstens Rennrad-tauglich (schmal):
https://www.bike24.de/p1363493.html?menu=1000,5,79Weiss aber noch nicht ob es ein Fehler war....
 
ich hab den an nem Rose Backroad-Vorgänger.
Hängt davon ab, wo die hintere Bremse befestigt wird. Bei den aktuellen Rädern mit Flat-Mount-Standard ist das kein Problem, da die Bremse ja VOR der Achse liegt. Früher konnte das eng werden ,dafür gab es von Tubus damals den "Disco", der genau den Bogen hatte, um eine "normal" (also IS2000 oder PostMount-Bremse an der Sitzstrebe) zu "umschiffen". Ist aber heute nicht mehr nötig.
 
Zurück
Oben Unten