• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Mitstreiter in Duisburg

@ Steffi und Banshee

Ich fahre am Sonntag auf jeden Fall, vielleicht können wir ja zusammen fahren. Macht mal einen Vorschlag. Ansonsten würde ich Mülheim wieder als Startpunkt vorschlagen.

Bis dann, ich fahr jetzt gleich eine kleine Runde
Dopingfahnder

Hallo Zusammen,
schreibt doch mal mehr über die Tour. Woher seid Ihr gefahren? Und wie schnell seid Ihr gefahren? Wie viele waren denn insgesamt dabei?

An alle noch schöne Grüße aus dem Urlaub. Am 22/23.10 werde ich bestimmt auch dabei sein.

Euer Schabalauke

Also wir sind am Sonntag von der Mendener Str. aus Richtung "Esel", dort rauf, Richtung Ratingen, Ratingen-Lintorf, Düsseldorf-Angermund, D-Kaiserswerth, Froschenteich, Duisburg-Rahm, Großenbaum, Ratingen-Lintorf, Breitscheid, Mühlheim und waren nach ca. 56 km wieder zurück an der Mendener Str.

Wäre die Wetterlage nicht so unsicher gewesen, hätten wir noch eine Runde Richtung Essen-Werden und -Kupferdreh gedreht.

Tempo war ok, so um die 26 km/h.

@dopingfahnder

Ich sprach doch von SAMSTAG :-)....aber ok, sonntag wäre auch gut. Wenn wir uns in MÜlheim treffen sollten, dann bräuchte ich nochmal eine wegbeschreibung. Also, ich weiß zwar, wie ich von DU nach Mülheim komme, aber dann zum Treffpunkt ggf....

Wann wäre denn Sonntag angedacht? Vor'm aufstehen noch? ;-)

LG, Steffi

Ach so, die Frage war ja noch, wo denn die Tour hingehen würde, am Samstag..
Also, vermutlich hoch in den Duisburger Norden und von dort aus noch ein Stückchen...Sind meist von hier (Neudorf) aus so ca. 60-80 km....wie wir Lust haben. Wahrscheinlich so um 14.30, 15Uhr bummelig..

LG, Steffi

@SteffiR.: Also morgen fahren in Duisburg nicht mit. Das schaffe ich leider zeitlich nicht.

Am Sonntag werden wir (Dopingfahnder, evtl. ein Freund von mir und ich) um 12.00 an der Gaststätte "Müller-Menden" an der Mendener Str. in Mülheim sein.
Kennst Du die Örtlichkeit?

Also auf gehts:

Sonntag 9. Oktober, 12 Uhr (dann hat sich der Frühnebel verzogen)
Treffpunkt: Parkplatz Restaurant "Müller-Menden", Mülheim (siehe Karte)
Wer Lust und Zeit hat kann sich gerne hier melden!!!

@ SteffiR.
Leider kann ich am Samstag nicht :( , hoffe es klappt beim nächsten Mal. :daumen:
Hier dein Weg für Sonntag:
Von Du-Neudorf über Koloniestr. oder Kruppstr. Richtung Mülheim, dann links in die Uhlenhorsterstraße wird zum Uhlenhorstweg bis zum Ende (Kreuzung), nach der Kreuzung ist auf der Ecke eine große Tankstelle - direkt danach rechts den Saarnberg ganz runter, unten rechts auf die Saarner Straße. Rest siehe anhängende Karte.

Bis dann :wink2:
Dopingfahnder

Anhänge

• Treffpunkt.gif
    Treffpunkt.gif
    51,3 KB · Aufrufe: 235
Hallo Sportsfreunde!
Leider kann ich weder Samstag noch Sonntag. Bin schon zu den RTF's verabredet.
Wünsche Euch super Wetter, viel Spaß und Knie heil. Schade, Dich Steffi, würde ich auch gerne kennen lernen. Muss ich halt bis zum 22./23. warten.
Grüsse
PippiLotta

Dopingfahnder schrieb:
Also auf gehts:

Sonntag 9. Oktober, 12 Uhr (dann hat sich der Frühnebel verzogen)
Treffpunkt: Parkplatz Restaurant "Müller-Menden", Mülheim (siehe Karte)
Wer Lust und Zeit hat kann sich gerne hier melden!!!

..
Bis dann :wink2:
Dopingfahnder

Ja, Lust hätte ich schon, aber das WE ist schon zu. Ausnahmsweise mal nicht mit dem Rad..

@die anderen, die unsere Tour mitgemacht haben: Wer von euch fährt denn am 15. und/oder 16. die beiden RTFs mit? siehe LastMinuteRadeln..

Falls nicht, wir sehen uns am 22. oder 23. Ich hab da noch ne schöne Strecke mit ca. 70km, und in der Mitte ist ein "schöner" kleiner Hügel. Treffpunkt wäre dann allerdings irgendwo in D-dorf.

Gruß und viel Spaß am WE
Heinz

Hey,

danke für die Wegbeschreibung, ich sag mal, ich komme am Sonntag dann mit :-) Sollte ich es mir nach der morgigen Tour noch mal überlegen, meld ich mich hier noch einmal, ok..

Ansonsten bis Sonntag (an die, die mitkommen) und bei den anderen freu ich mich eben auf den 22.oder 23 :-)

Bis denne

Hallo,

ich muss leider doch noch absagen für heute, tut mir leid, dass es so kurzfristig ist. Aber der 22. oder 23. steht auf jeden Fall!!!
Sorry nochmal, aber euch viel Spass heute,

bis denne, Steffi

PS: und danke nochmal für die gute Wegbeschreibung, fürs nächste Mal dann leider erst! :-(

@ SteffiR.

OK. dir sei verziehen, vielleicht klappts beim nächsten Mal. Du hast aber eine echt schöne Tour verpasst.

@ Banshee

Hoffe du bist noch gut nach Hause gekommen. War eine superschöne Tour inkl. "Slalom am See", hat echt Spaß gemacht. Das Wetter war gut und die Strecke klasse und landschaftlich sehr schön. Danke für den Windschatten, werde mich bei der nächsten Tour revanchieren und bei einer kleinen Pause wieder "halten" ;)

Viele Grüße
Dopingfahnder

@SteffiR: Also die Tour war wirklich schön, wie der Dopingfahnder schon beschrieben hat. 70 km, leicht hügelig aber keinesfalls abschreckend. Man kann am Montag danach gut arbeiten gehen :D Würden uns freuen wenn Du beim nächsten mal dabei bist!

@Dopingfahnder: Ich bin gut nach hause gekommen. Danke nochmal für die spontane Einladung bei Euch zu hause! Das nächste mal will ich Dich dann "klicken" hören ;)

Ach mensch, jetzt ärgert es mich doppelt, dass ich es nicht gebacken gekriegt habe :-(
Aber beim nächsten mal auf jeden Fall, da kommt auch nix dazwischen!!!!

Bis dann, Steffi

Dopingfahnder schrieb:
Hallo Leute, ich hab es getan :jumping: es hat klick gemacht. ;) ;)

Na, das ist ja toll. Nun bin ich ja der letzte, der noch "ohne" fährt. Aber ich habe auch schon ziemlich laut darüber nachgedacht. Hat sich nach Look Keo Carbon angehört. :)

Schreib mal über Deine Erfahrungen. Wieso denn MTB, ich denke, Du hast ein RR..:confused:

Es steht definitiv fest, daß ich am Sonntag keine RTF mehr fahren kann, der Job hat mal wieder zugeschlagen. Schade drum, aber das WE um den 22.10. ist notiert.

Gruß Heinz

Hallo zusammen, ich möchte schon mal ein bisschen Vorfreude aufs WE und unsere Tour schüren :D Mein Nacken spielt wieder ganz gut mit, denke bis zum WE kann ich ihn wieder ganz normal belasten. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

Wer kommt denn nun alles mit?
- Dopingfahnder?
- SteffiR.?
- PippiLotta?
- HeinzK?

P.S.: Durchhalten, bald ist wieder Wochenende ;)

Ja, also, wie ich ja schon gesagt habe, ich komme auf jeden Fall mit, da kommt mir nix dazwischen :rolleyes:

Nur, ob ich bis zum Wochenende alle Vokabeln, mit denen ihr hier um euch schmeisst, noch draufkriege, dass kann ich nicht versprechen, hehe....

Bis bald, Steffi

Zurück