• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche gute Pedale und Schuhe

Ultima

Neuer Benutzer
Registriert
5 September 2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich mich dazu entschlossen habe das neue Cannondale R1000 zu bestellen, fehlen mir noch gute Pedale und Schuhe. Leider kenne ich mich mit den Systemen und Marken gar nicht aus. Ich weiß nur das die Pedale nicht unnötig schwer sein sollten und nicht gleich kaputt gehen sollten. Also die dürfen schon ruhig um die >100 Euro kosten aber auch nicht mehr als 150 Euro. Zu den Pedalen würde ich gerne noch wissen, ob es auch welche gibt die man mit Straßenschuhen ein paar km fahren kann ohne dabei etwas kaputt zu machen! Zur Not würde ich natürlich auch jedesmal die Rennradschuhe mitnehmen... also daran soll es nicht scheitern.
Wie ist das eigentlich mit dem Auslösezeitpunkt z.b. bei einem Sturz oder so? Komme ich da auf jeden Fall leicht raus aus den Pedalen?

Beim Schuh kenne ich mich überhaupt nicht aus, habe mir mal den Specialized Schuh mit Carbonsohle angesehen. Ist der ok? Welche Alternativen habt ihr noch so? Worauf muss man achten?
 
Hi,


ich würde Dir das Look Keo Carbon empfehlen,dass Pedal wiegt 115gramm,ist ziemlich flach,Auslösehärte einstellbar und hat ein gutes Preis/Leistungsverhältniss.
Mit Strassenschuhen kann man da schon mal ne kurze Strecke zurücklegen wenns sein muss,sollten allerdings dann etwas griffige Sohlen sein.Das ist aber bei den meisten Clickpedalen so.
Bei den Schuhen musst Du halt probieren,wichtig ist mal das der Schuh super passt und nirgends drückt,und nimm Ihn auf jedenfall ne Nummer größer.
Der Specialized ist schon nicht schlecht,aber wie gesagt,probieren.


Gruß, Bernd
 
erst mal Glückwunsch zum CD.

Mit Schuhen ist es wie beim Sattel. Jeder Fuss ist anders. Ich habe den Sidi Genius 5 Mega. Der Fuss ist etwas breiter und ich fühle mich super wohl. Der Ratschenverschluss ist praktisch. Habe einiges ausprobiert und der wars.

Pedal ist bei mir das Keo Carbon. Gibt es inzwischen für knappe 90 €uronen.
 
aurachtaler schrieb:
Hi,


ich würde Dir das Look Keo Carbon empfehlen,dass Pedal wiegt 115gramm,ist ziemlich flach,Auslösehärte einstellbar und hat ein gutes Preis/Leistungsverhältniss.
Mit Strassenschuhen kann man da schon mal ne kurze Strecke zurücklegen wenns sein muss,sollten allerdings dann etwas griffige Sohlen sein.Das ist aber bei den meisten Clickpedalen so.
Bei den Schuhen musst Du halt probieren,wichtig ist mal das der Schuh super passt und nirgends drückt,und nimm Ihn auf jedenfall ne Nummer größer.
Der Specialized ist schon nicht schlecht,aber wie gesagt,probieren.


Gruß, Bernd

Besser hätte ich es nicht schreiben können. Kann Bernd in allen Punkten zustimmen: Fahre selbst die leichten Keo's, auch für kurze Wege mit Straßenschuhen möglich und Spezialized Schuhe ....
 
Hallo,

ich fahre die Time RXS Carbon und bin vollauf zufrieden.
Du solltest Dir aber auch mal die Pedalen von Speedplay anschauen, die wären eventuell auch noch eine Alternative.

Hth,
E.:wq​
 
Bei den Pedalen kann ich mich nur anschliessn. Look, die fahre ich selber. Sind am unkompliziertesten , man kann kurz mit nem normalen Schuh darauf fahren. Ach ja die Platte nutzen sich sehr stark ab, 2 mal im Jahr) Aber wie gesagt Du hast Radschuhe und keine Wanderschuhe.
Bei den Schuhen komme ich sehr gut mit Specialized zur recht. Alle anderen Schuhe passten irendwie nicht. Aber selbst probieren.
Mike
 
Hmm, bei den Pedalen hab ich (anscheinend als Ausnahme hier ;) ) PD-R540, haben bloß 30€ gekostet, taugen trotzdem(naja, nicht die leichtesten) aber du bist ja da in nem anderen Preissegment...
Schuhe: Kann ich dir Sidi empfehlen, ich hab mir mal die Zeta geholt, weil mir die super gepasst haben, kannst ja auch die Genius oder so nehmen, wenn du mehr ausgeben willst, aber erstmal checken, ob die dir besser passen...
So long, bikefex
 
Die Keo Carbon gibt es mit zwei verschiedenen Achsen, einmal mit Titanium und einmal mit Cr-Mo? Was ist da besser, vom Preis her reichen doch die mit CR-MO Achse völlig oder?
 
Ultima schrieb:
Die Keo Carbon gibt es mit zwei verschiedenen Achsen, einmal mit Titanium und einmal mit Cr-Mo? Was ist da besser, vom Preis her reichen doch die mit CR-MO Achse völlig oder?



Hi,


wenn Du deinen Geldbeutel schonen willst,dann reichen die normalen Keo Carbon.Die Titanium sind halt nochmal 20gramm leichter,kosten aber fast das doppelte!
Ich hab die zwar vor kurzen mal in irgend einen Onlineshop gesehen,weiss aber nicht mehr wo.Die waren für knappe 140Euro :eek: im Angebot!
Aber normal reichen die Keo Carbon,die kriegt man auch schon recht günstig so um die 90Euro wenn man etwas sucht,zb. bei

www.bike-discount.de oder www.profirad.de


zu m_walter:;,

Der Verschleiss der Platten hält sich meiner Meinung nach in Grenzen,ich hab so gut wie keinen,es sei denn man läuft unnötig viel damit.Dafür sind sie nicht gedacht.



Gruß, Bernd
 
Nun mal einer der was anderes hat.

Ich fahre Ultegra SL-Pedale, kann man auch mal mit normalen Schuhe fahren. Härte der Halterung ist Einstellbar.

Ich fahre SIDI, sind gut nicht so teuer.

Habe noch Adidas Carbon, klasse Schuh, Der Verschluß ist super und hat halt 3 Schnallen.

Ich würde drauf achten, dass der Schuh 3 Schnallen hat.
Über das System mußt du dir im klaren sein. Vielleich mal beim Händler Look und SL Pedale fahren mit dem Schuh der am besten sitzt.

Gruß

CS
 
Zurück
Oben Unten