• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche gute Marken

CyclingMarie

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich brauch dringend neue Bib's und eigentlich auch Trikots.
Habe bis jetzt nur Rapha getragen. Möchte aber gerne mal andere Bib's ausprobieren.
Kann jemand eine Marke besonders empfehlen?
Qualität ist mir schon wichtig, aber wäre auch schön, wenn es Preislich etwas günstiger wäre.

Wenn jemand eine gut erhaltene Bib zu verkaufen hat bin ich auch offen. (Weiblich, Größe: M / S)

Anzeige

Re: Suche gute Marken
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Taunus86

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Castelli gibt es immer mal in Sales bei denen direkt auf der HP (oder auch in diversen Shops).

Eigentlich hilft da aber halt nur probieren, genauso wie beim Sattel.
--> Im Sale verschiedene kaufen, und was am besten war nochmal kaufen...

Ich habe beste Erfahrungen mit Castelli. Hier gibt es zwei Arten von Polstern und mein Favorit ist das Progetto X2 Air. Castelli fällt klein aus... ggf. eine Nummer größer bestellen oder besser im Fachhandel probieren...

Also nach mehreren Versuchen (Scott & Gobik) bin ich bei Asssos gelandet - günstig ist halt anders, aber der Tragekomfort mach das für mich mehr als wett …
Selbst die bei Assos einfach Mille GT ( knapp 150€ ) ist um Welten besser als deutlich teurere Modelle von anderen Herstellern.

Ich habe das ein oder andere probiert, bin dann aber auch bei Assos (Equipe) gelandet. Qualität und Passform sind super. Daneben habe ich noch das ein oder andere Trikot von Vermarc in Nutzung. Auch hier ist die Qualität einwandfrei.

Hallo zusammen,

ich brauch dringend neue Bib's und eigentlich auch Trikots.
Habe bis jetzt nur Rapha getragen. Möchte aber gerne mal andere Bib's ausprobieren.
Kann jemand eine Marke besonders empfehlen?
Qualität ist mir schon wichtig, aber wäre auch schön, wenn es Preislich etwas günstiger wäre.

Wenn jemand eine gut erhaltene Bib zu verkaufen hat bin ich auch offen. (Weiblich, Größe: M / S)
Pas Normal Studios - Mechanism Bib. Das ist für mich die beste Bib.

Ich kann dabei direkt vergleichen zwischen der Mechanism Bib und diesen:

• Pas Normal Studios Mechanism Pro Bib
  • Pas Normal Studios Essential Bib
  • Maap Training Bib
  • Maap Pro Team Evo Bib
  • Rapha Pro Team Bib
  • Rapha Powerweave Bib
  • La Passione Dreamer Bib
  • DHB Aeron 2.0 Bib
  • diverse andere Bibs

Die Bibs trage ich aktuell alle im Wechsel.

Trikots habe ich von denselben Herstellern. Für mich funktioniert das Pas Normal Studios Mechanism Pro Jersey am besten.

PS: Mein Tipp, kauft im Sale und schaut nach guten Angeboten. Wenn eine >250 € Bib auf 150-200 € reduziert ist, dann ist das noch immer viel Geld. Aber ihr bekommt eine Premium Bib für einen besseren Preis die ein gutes Polster hat, gut verarbeitet ist und euch im Zweifelsfall auch länger begleitet.

Für mich hat sich durch das ganze ausprobieren (leider) herausgestellt, dass sich günstig und Qualität ausschließen. Zumindest, was die Bibs angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Castelli macht gute Sachen.
Meine Frau hat diverse Hosen mit Sitzpolster, aber das von Gonso sei am besten.
Manche Marken haben extrem kurzen Schnitt bei Oberteilen. Da muss man einen speziellen Körper für haben. Skandinavische Marken sind da genau anders und eher für lange schlanke Menschen vorteilhaft. Teils muss man die kleinere Größe wählen. Ich kann hier POC empfehlen, zumindest im Sale.
Santini hat teilweise coole Designs in den Sondereditionen. Größe und Preis eher normal. Damit insgesamt gut.

Zu den Marken: Die Saison ist bald vorbei und die aktuelle Kollektion muss dann so langsam dem Herbst/Winter weichen. Da sollten bald mehr Rabatt-Aktionen kommen.

Ich habe diverse probiert und finde Ryzon qualitätstechnisch gut

This! Nach Assos, Castelli und diversen anderen final dort gelandet. Outlet, Sale, Newsletter (20%) macht die PReise etwas erträglich. Sitz ist überragend und das Polster, das für mein Popo bisher beste.
Hatte schon 2 Reparaturen (1x ein Brombeerstrauch und 1x eine Offene Naht) - dauert zwar und man bekommt wenig Infos, aber war immer gratis und gut gemacht.

Castelli macht gute Sachen.
Meine Frau hat diverse Hosen mit Sitzpolster, aber das von Gonso sei am besten.
Manche Marken haben extrem kurzen Schnitt bei Oberteilen. Da muss man einen speziellen Körper für haben. Skandinavische Marken sind da genau anders und eher für lange schlanke Menschen vorteilhaft. Teils muss man die kleinere Größe wählen. Ich kann hier POC empfehlen, zumindest im Sale.
Santini hat teilweise coole Designs in den Sondereditionen. Größe und Preis eher normal. Damit insgesamt gut.
Dem muss ich widersprechen. Pas Normal Studios Jersey (aus Dänemark) sind idR kürzer geschnitten. Durch den kürzeren Schnitt staut sich im Schritt weniger Stoff was sonst zu Falten am Trikot führen kann.

Die beste Haltbarkeit von Bib und Shirt habe ich mit Gore gemacht. Die leiern kaum aus und sie sind sehr farbecht.

Bei Löffler war der Gummizug am Beinabschluss relativ rasch ausgeleiert, aber bezüglich Sitzkomfort waren sie optimal.

Aktuell teste ich Assos, da kann ich noch kein abschliessendes Urteil bilden.

Grade die Kombination aus Beinen, Arsch und Polster ist extrem subjektiv. Ich komm z.B. mit der Assos Mille GT nicht so gut klar, Arsch und Polster vertragen sich, aber die Hose ist für meine etwas dickeren Oberschenkel zu eng. Gute Erfahrungen hab ich dagegen mit Isadore (Alternative Bib Short), gute Qualität.

Grade die Kombination aus Beinen, Arsch und Polster ist extrem subjektiv. Ich komm z.B. mit der Assos Mille GT nicht so gut klar, Arsch und Polster vertragen sich, aber die Hose ist für meine etwas dickeren Oberschenkel zu eng.
Diese Erfahrung mache ich aktuell auch. Aber ich habe die Assos erst 2x getragen und bei neuen Hosen hatte ich das Problem schon oft, d.h. nach einiger Zeit weiten sich die Beinabschlüsse etwas auf und sind dann genau richtig. Das ist mir lieber als BIB die am Anfang gut sitzen und nach kurzer Zeit sind die Abschlüsse ausgeleiert.

Mal sehen wie sich das bei den Assos entwickelt. Wenn sie tatsächlich 100% in Form bleiben sollten, dann sind sie am Oberschenkel auch für mich zu eng.

Diese Erfahrung mache ich aktuell auch. Aber ich habe die Assos erst 2x getragen und bei neuen Hosen hatte ich das Problem schon oft, d.h. nach einiger Zeit weiten sich die Beinabschlüsse etwas auf und sind dann genau richtig. Das ist mir lieber als BIB die am Anfang gut sitzen und nach kurzer Zeit sind die Abschlüsse ausgeleiert.

Mal sehen wie sich das bei den Assos entwickelt. Wenn sie tatsächlich 100% in Form bleiben sollten, dann sind sie am Oberschenkel auch für mich zu eng.
Ich fahre alles mögliche an Assos-Hosen (GT, GTS, Equipe S9, S9 Targa. Nach ein paar mal tragen und waschen sind sie nicht mehr ganz so stramm und sitzen aber immer noch sehr gut. Ein „ausleiern“ kann ich nicht feststellen.

Mir fällt ergänzend noch Rh+ ein. Sind aus meiner Sicht ähnlich wie Assos und für mich das bequemste Sitzpolster. Gibt's in diversen Onlineshops.

Zurück