• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Griffgummis für Shimano Ultegra oder Sante von 1982-84

Oldie-Pedalleur

immer mehr zum Schrauben als Kohle zum Ausgeben
Hallo ,

die Griffgummis von meinen Rennrad-Bremsgriffen Shimano Ultegra 6400 oder Sante´ sind leider spröde und ausgeleiert.
Deshalb suche ich Ersatz oder neue/neuwertige Griffgummis. Wenn möglich in weiß oder hellgrau.
In ebay werden von Zeit zu Zeit Gummis für Shimano-Bremsen angeboten. Aber leider sind die Bezeichnungen oder Griffzuordnungen für mich häufig nicht eindeutig.

Deshalb suche ich die Artikel- oder Bestellnummern.

Kennt jemand diese Artikelnummern oder kann mir eine Bezugsquelle nennen ?

Vielen Dank.

Gerhard

Anzeige

Re: Suche Griffgummis für Shimano Ultegra oder Sante von 1982-84
beide Gruppen gab es nicht in dem von dir angegebenen Zeitraum, sondern erst ab 1988.
erst ab 1988 ??
ich habe 1985/86 mein Merckx Corsa Extra Rahmen gekauft dazu weiße Sante Bremsen mit Sante Bremsgriffen mit weißen Brems-Gummigriffen. Definitiv.
Und die weißen Griffgummis haben die gleiche Form wie die braunem Bremsgummis meiner 600er Bremsgriffe. Also meine ich Griffgummis aus den Jahren ca.
1986.
Gerhard

erst ab 1988 ??
ich habe 1985/86 mein Merckx Corsa Extra Rahmen gekauft dazu weiße Sante Bremsen mit Sante Bremsgriffen mit weißen Brems-Gummigriffen. Definitiv.
Und die weißen Griffgummis haben die gleiche Form wie die braunem Bremsgummis meiner 600er Bremsgriffe. Also meine ich Griffgummis aus den Jahren ca.
1986.
Gerhard
beide Gruppen gab es nicht in dem von dir angegebenen Zeitraum, sondern erst ab 1988.
Die Santé wurde 1987 vorgestellt und Ende 1989 wieder eingestellt. Shimano 600 Ultegra wurden 1988 eigeführt.
Hier der Katalog zur Santé.

Wenn 87, dann wohl aber passend zur 88er Saison. Also im Spätherbst oder so, denn bei den Herstellern tauchten erst ab 88 Santeräder auf. Das im link gezeigte ist a auch von Dezember 87, das ist in Europa sicher auch frühestens im Frühling aufgetaucht.
Die Santé wurde 1987 vorgestellt und Ende 1989 wieder eingestellt. Shimano 600 Ultegra wurden 1988 eigeführt.
Hier der Katalog zur Santé.

erst ab 1988 ??
1986.
Gerhard
Ich denke am einfachsten ist es, wenn du Bilder machst und die hier hochlädst. Dann sieht man was du für Bremshebel hast.
Braune Griffgummis für die 600er die von der Form gleich den der Sante sein sollen kann ich mir auch nicht vorstellen...

Außerdem findest du auf den meisten Bremshebeln die genau Bezeichung wenn du den Hebel etwas "ziehst". Hab mal ein Beispielbild gemacht:

Bild1 058.jpg

Hallo ,

hier einige Bilder von meinen Shimano Bremsgriffen , für die ich neue Griffgummis suche

Sante BL 5001: IMG_5964.JPG +IMG_5961.JPG

Die Griffgummis sind mittelgrau und leider schon ziemlich locker und nicht mehr passgenau. Von den Sante´-Bremsgriffen
habe ich noch ein weiteres Paar auch mit der Bezeichnung BL 5001 mit schneeweißen Griffgummis. Die stammen aus
einer limitierten Sonderserie , die es ( wohl 1986/87 ) beim Rose gab. Diese weißen sind z.Zt. an meinem Merckx montiert.

Shimano BL 6401:IMG_5963.JPG + IMG_5960.JPG

Diese Griffgummis sind schwarz und noch in Ordnung.

Ich suche weiße und graue passende Griffgummis für die beiden oben gezeigten Bremsgriffe. Eventuell gibt es auch von
Fremdausstattern farbige Gummis, die würde ich auch nehmen.

Wer hat dazu Tipps ?

Danke. Gerhard

limitiert? also die grauen sind wesentlich seltener - für mich sehen beide gummis noch recht schick aus.

Zurück