• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Gravelbike - Alltag und Bikepacking

euskadir

Neuer Benutzer
Registriert
20 Februar 2021
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem Gravelbike.
Ich habe meins schon, das meiner Freundin soll bald bei uns einziehen. Da das Bike sowohl für den Alltag als auch für mehrtätige Biketouren geeignet sein soll, sollte das Gravelbike folgende Eigenschaften mitbringen.

  • minimal montierbare Reifenbreite: 28-32cm
  • Möglichkeit Gepäckträger hinten für Gepäckträgertaschen zu montieren (für Alltag)
  • Möglichkeit Schutzbleche vorne + hinten zu montieren
  • viele Ösen am Rahmen (wirklich viele Ösen, wie bspw. bei dem VASCO 28 SELECT 21.4)
  • Schaltung: mind. Shimano XT, LX, GRX oder Ultegra (andere Hersteller auch möglich, sollte aber eine gute Qualität sein)
  • Scheibenbremsen
  • gute Qualität (täglicher Gebrauch, sollte 5-10 Jahre halten, für gute Wartung ist gesorgt)
  • Optional: Nabendynamo, bereits vorhanden oder Möglichkeit, einfach nachzurüsten
  • Preis: bis ca. 3000€

Da der Gravelmarkt im Moment recht ausgetrocknet ist, weiss ich nicht genau, wo und bei wem ich suchen soll. Kennt ihr Räder, die die obigen Anforderungen erfüllen oder habt ihr selbst Erfahrungen mit Gravelbikes, die ihr für Bikepackingtouren gebraucht habt?

LG Nikolai
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern das NS RAG sieht optisch wie ich finde in der 1+ Variante sehr ansprechend aus. Hatte von meinem jetzigen Renner ein Hardtrail von denen und war für den Preis damals sehr zufrieden.
 
Hi, in welcher Region wohnt ihr denn? Ich habe die Suche für Freundin in Frankfurt gerade durch, hier der Thread. Kann dir Läden empfehlen.
Ja, es gibt wenig, aber viele Läden kriegen immer wieder einzelne Modelle oder größere Bestellungen rein. Wir haben mit dem Giant Revolt Glück gehabt, weil es mit 1700 € viel günstiger war als vergleichbare Räder und fertig im Laden stand. Nicht so glücklich gelaufen: die Bremse schleift und wird von Shimano ersetzt, durch die Verzögerungen in der Produktion steht das Rad jetzt, 5 Wochen nach Kauf, immer noch beim Laden. 🙄
 
Zurück
Oben Unten