• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

suche günstiges RR (800€)

Felix-7

Neuer Benutzer
Registriert
3 November 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
01968 Senftenberg
hallo,
kurz ein bisschen was zu mir: ich heiße felix, bin 14 jahre alt, bin 176cm 'klein', wiege 64kg, und mich hat diesen sommer der radfahrvirus angesteckt.
zur zeit fahre ich ein Merida Crossway 10-V, jedoch ist es wirklich nurnoch für das alltägliche fahren geeignet. zum sportlichen fahren möchte ich nun ein rennrad kaufen(bzw. nach meinem geburtstag & weihnachten, also anfang januar), da ich bis jetzt nur 350€ allein fürs RR ansparen konnte(musste leider einen neuen verstärker kaufen). dafür bekommt man kein RR, das ist mir klar, und erstrecht kein neues. deswegen möchte ich eben noch ein bisschen warten. und keine angst, das geld wurde eigens für das rennrad angespart(durch verkauf von verschiedensten sachen usw.) :D
mein vater hat sich vor 2 monaten ein focus variado expert gekauft, und ich muss sagen die geometrie(rahmenhöhe: 54cm), gefällt mir sehr. insgesamt ist das rad sehr gut, jedoch liegt es überm budget.
ich möchte vorraussichtlich dann 800€ ausgeben, eventuell auch ein paar euro mehr(mir ist klar das noch pedale dazu kommen, vorraussichtlich werden die 34€ kosten, shimano PD-A 530). ich denke/hoffe dafür bekommt man schon was vernünftiges.
mir ist besonders Radon aufgefallen, durch die guten bewertungen in tests, und die ziemlich günstigen preise. bei dem hersteller würde ja das RPS 6.0 und das R-1 mallorca ins budget passen.
habt ihr noch bessere vorschläge für mich?
 
AW: suche günstiges RR (800€)

das kommt warscheinlich dadurch das ich nunmehr fast 2300 beiträge in einem forum verfasst habe und täglich mehrere leute per nachricht berate. ich bin in dem forum mit immerhin 140.000(!!!) mitgliedern einer der 3 leute die sich da am meisten mit computer-hardware auskennen, also wenn jemand fragen hat kann er mich gern anschreiben(auch wenn ein PC-kauf ansteht). ich berate da sehr gern :)

ist ja auch ziemlich gut, jedoch gefällt mir das design nicht so sehr. das sind mir die 50€ mehr auf jeden fall wert!


PS: ein großen vorteil hat ein fahrrad schonmal bei mir wenn es deutsch ist(also der hersteller bzw. der rahmen).
 
AW: suche günstiges RR (800€)

Ich habe am Montag meinen neuen Rechner bekommen. Hättest du dich mal früher hier angemeldet. ;)

Ja, Design bleibt beim CicliB leider nen bißchen auf der Strecke.
 
AW: suche günstiges RR (800€)

Kommt für dich was gebrauchtes auch in Frage?
Da bekommt man für 800,- EUR doch was ganz ordentliches.
 
AW: suche günstiges RR (800€)

Moin!
Ich würde absolut zu was gebrauchtem raten. Jetzt im Herbst/Winter bekommst Du für Deine 350,- schon was wirklich gutes das neu sicherlich über 800,- lag. Immerhin wirst Du wohl in max. zwei Jahren aus dem jetzt gekauften rausgewachsen sein.
Hier im Flohmarkt und hier täglich reinkucken, etwas wühlen, Kandidaten hier posten und besprechen ;) .
Viel Erfolg!
Christian

Edith sacht: Das hier dürftest Du für ca. 400,- bekommen
 
AW: suche günstiges RR (800€)

Für 800 kann man schon ein gutes Neurad bekommen!
Grad jetzt gibt es einiges an Abverkäufen.
Z.B. hier das Cube Attempt: http://www.lucky-bike.de/.cms/GB/27-1-1776?aid=froogle (nur noch große Rahmenhöhen, aber ich hab das auch schon woanders für den Preis gesehen)
Merida und Centurion Räder werden auch grad wieder abverkauft, da sind z.T. 30% Nachlaß drin.
Da würde ich einfach mal die Händler in deiner Umgebung abklappern.

In die Richtung würde ich schauen, wobei gegen das Radon sicher auch nichts spricht! Ansonsten halt noch Rose, Poison, Canyon und wie sie alle heißen. Da kann man sicher auch mal nach den Auslaufmodellen gucken.

Gebraucht wäre m.E. vor allem dann eine Option, wenn du dir das Rad selber vor Ort ansehen könntest, oder der VK für dich vertrauenswürdig ist.
800 blind an jemandem zu überweisen, ohne zu wissen, was dann letztendlich bei dir ankommt, wäre mir zu heikel. Kann klappen, kann aber auch daneben gehen.
Ist zu viel Geld und zu mühsam angespart. Da wäre es bitter, wenn das Rad dann doch nicht so ist, wie du es dir vorgestellt hattest.

Viel Erfolg bei der Suche!:)
 
AW: suche günstiges RR (800€)

@ hornergeest
das gebrauchte ist ein guter tipp, danke!
und ein bisschen basteln könnte ich auch noch dran, gefällt mir.
nur zu den 400€ kommen ja noch sattel(hier einer für 30€, habe zurzeit einen von der selben firma), die reifen müssen auch runter(die farbe geht GARNICHT, würde dann die hier holen), lenkerband muss auch weg(gut und günstig), und pedale müssen auch runter(obwohl ich das jetzt mal aus der rechnung rauslasse, bis weihnachten werde ich eh nur ein zwei kurze probefahrten machen, und weihnachten kann man sich ja passende schuhe/pedale wünschen).
also wären wir bei 85€ die dann noch anstehen. und natürlich noch versand. also wohl eher nichts. die anfängliche euphorie wurde gebremst.

naja, ich werde wohl dann doch eher bis neujahr warten, und dann mal schauen ob es was gutes gebrauchtes auf dem markt gibt, oder eher nicht.
dennoch danke für eure hilfe :)
 
AW: suche günstiges RR (800€)

Zum CicliB Crook mit 105er:
ist ja auch ziemlich gut, jedoch gefällt mir das design nicht so sehr. das sind mir die 50€ mehr auf jeden fall wert!
Das Photo auf der Webseite ist aber wohl schon ein wenig alt. Ich habe das Rad in schwarz mit ein wenig rot-weiß dran, siehe folgender Link:
http://www.ciclib.de/Rahmen/Rennrad...sionId=&a=article&ProdNr=A4386&t=46&c=48&p=48
Du musst bei dem Photo unten auf die leeren Rechtecke klicken, dann bekoimmst Du die Detailaufnahmen zu den anderen verfügbaren Farbe (Webdesign ist nicht unbedingt die Stärke von Bornmann, aber die Räder und die Preise stimmen!) Das Rad sieht in schwarz sehr schick aus (ist natürlich Geschmackssache), ist erstklassig aufgebaut, ich kann es nur empfehlen!

Das Cube Attempt ist aber natürlich für den Preis auch nicht verkehrt, aber eben nun mal 100 Euro teurer.

Klasse finde ich auch das Canyon RL5.0 mit der neuen Apex Gruppe. Gerade wenn es auch mal richtig steil wird, ist die Übersetzungsbandbreite sicher genial. Da bist Du dann aber schon 200 Euro mehr los als beim CicliB.
 
AW: suche günstiges RR (800€)

Jetzt habe ich hier gerade CicliB gelobt und gar nicht so recht die ursprüngliche Fragestellung beachtet: Mit 14 ist der Kauf eines Neurades in der Preisklasse wahrscheinlich nicht der richtige (zumindest ein auf Dauer teurer) Ansatz. Du wirst sicher noch ein ganzes Stück wachsen und je nachdem wie groß Du das Rad jetz kaufen würdest kauft, passt es jetzt und dann später nicht mehr -- oder anders herum.

Da ist etwas Gebrauchtes sicher die bessere Wahl. Vielleicht rufst Du mal bei einem Radsportverein an, da sind ja viele, die Radsport in dem Alter betreiben und aus ihren Rädern "rauswachsen".
 
AW: suche günstiges RR (800€)

also in schwarz-rot-weiß sieht es doch ansprechender aus!

okay, das ist natürlich ein argument. ich hoffe ich finde zur jahreswende dann ein gebrauchtes. denkt ihr 500€ reichen dann? fände das bei nem gebrauchten schon angemessener.
 
AW: suche günstiges RR (800€)

Ja, für 500 bekommst du mit bißchen Geduld (halt nicht überhastet das erstbeste Rad nehmen, sondern lieber bißchen suchen, bis DAS Rad kommt. Muß passen und gefallen!) was vernünftiges.
 
AW: suche günstiges RR (800€)

also so wirklich anspruchsvoll bin ich vom design her nicht, reines schwarz reicht mir. ich würde dann mit roten elementen ein wenig optisch aufwerten(rote sattelklemme, reifen mit roten streifen, rote schaltwerksrädchen, roter abschlussring für kassette, noch vorschläge?).
 
AW: suche günstiges RR (800€)

rotes lenkerband roter sattel rote pedale ich stell gleich nochmal meins rein mal gucken obs gefällt dann noch die abstandshalter für die züge rot die zughüllen rot rote schrauben

PS: jetzt im winter würde ich auch noch was für anstänidge winterkleidung beseite legen wir als schüler haben ja nich die möglichkeit mal eben 300 euro für winterkleidung auszugeben und dein rad sollte natürlich auch noch winterfest sein oder einfach für 120€ ne rolle damit kommste auch übern winter..........bei angenehmer zimmertemperatur
 
AW: suche günstiges RR (800€)

roter sattel und lenkerband mag ich nicht so. was meinst du mit den abstandshaltern?
das mit den schrauben wird zu 100% verwirklicht. gute idee :daumen:
die flaschenhalter werden auch ran kommen(2 stück): http://www.bike-discount.de/shop/k122/a4158/patao-flaschenhalter-schwarz.html
(mein vater hat so ähnliche an seinem RR, sehen echt5 super aus)

also im winter werde ich nicht mitm rennrad fahren. da sponsort mein vater fitnessstudio. eventuell werde ich im sommer damit auch weiter machen, um den oberkörper ein bissl weiter zu trainieren.
 
AW: suche günstiges RR (800€)

was meinst du mit den abstandshaltern?
.

Du weißt doch das der Bremszug für die hintere Bremse am Oberohr langläuft jedenfalls bei den älteren Rennrädern. Meist sind dort 3 Gummiringe zu finden diese könnte man rot färben.

Fitnessstudio ist ja eine gute Idee aber.....(ich war auch mal auf dem Trip mit breit gebaut braun gebrannt 100 Kilo Hantelbank).... Sixpack und Killerbizeps sind halt auch schwer wenn fitness studio dann Rücken Rumpf und vielleicht ein bisschen Beine aber Beine brauchst du sowieso nicht du darfst ja als max. Übersetzung nur 7.01m fahren da kommts dann auf Frequenz an.

Auf jeden Fall Laufband, Cross Trainer oder am besten Ergometer benutzen das hält dich dann fit oder baut die auf wie mans nimmt :cool:
 
AW: suche günstiges RR (800€)

nein, leider versteh ich das nicht ^^

killerbzieps will ich eh nicht, mir haben die fotos von meinem vater vor ca. 10 jahren gereicht(so breite schultern, das er kaum noch durch ne tür gekommen ist!). aber sixpack kommt übern winter ;D

also laufband definitv nicht, alles was in richtung laufen geht ist nicht gut. mir tun danach immer die knie richtig weh, und dann brauch ich ne woche garnicht mitm trainieren anfangen. crosstrainer auf jedne fall & ergometer erstrecht.
 
Zurück
Oben Unten