• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche günstiges Rennrad für Einsteigen!

Yve

Neuer Benutzer
Hallo alle Zusammen,

habe eigentlich gar keine Ahnung von Rennrädern. Fahre bis jetzt nur Mountainbike. Habe letzte Woche meinen ersten Volkstriathlon mit meinem Mountainbike gemacht. Hat super viel spaß gemacht würde aber gerne auf ein Rennrad umsteigen. Brauch kein Profirad. Hab ein bisschen gesucht und habe ein sehr günstiges Rennrad gefunden und zwar das "KS Cycling Forward". Kennt das jemand, was ist davon zu halten oder mache ich mich total lächerlich mit diesem Rad und dieser Frage? Vielen Dank im Voraus.

AW: Suche günstiges Rennrad für Einsteigen!

Aluminium-Rahmen, A-Head Gabel, 14-Gang Shimano Schaltung: Das Einsteigermodell von KS-Cycling, die wohl günstigste Art, Rennrad zu fahren. Zubehör:Schnellspanner vorne Bremsen:Tektro, Aluminium Seitenzugbremsen mit Doppelgelenktechnik Felgen:REMERX Aero Aluminium Hohlkammerfelgen Gabel:CroMoly Gewicht:ca. 11,9 kg Kurbel:Prowheel, Aluminium Laufräder:28"... Weiter Lenker:Race-Lenker Naben:Quando Pedale:Rennpedal mit Haken und Riemen Rahmen:Aluminium Alloy 7005 Reifen:Michelin Speedium Sattel:Selle Royal MACH Sattelstütze:Aluminium Sattelstütze, 27,2 mm Schaltung:SHIMANO SIS RL-R400 Rahmenschaltung Schaltwerk:SHIMANO SIS, 14 Gänge Steuersatz:VP A-Head-Set 1", integriert Vorbau:Aluminium A-Head Set 1", 110 mm, Gabelschaftklemmung mit einer Schraube Rahmenhöhe:54 cm 56 cm 58 cm 60 cm

Und dazu willst du wirklich eine Meinung haben?
Ich würde dir ein Rad Empfehlen mit einer Tiagra oder Sora Ausstattung. Wenn es denn ein neues sein soll, dann doch wenigstens mit einer Zeitgemäßen Schaltung. Eine 14 fach Rahmenschaltung gehört an einen Geschichtsbehafteten Stahlrenner und nicht an einen Alu Bock. Und dann ist das Vieh auch noch 11,9 Kilo schwer. Nimm dir Zeit und such nach einem anständigen Gebrauchten oder gib 400€ mehr aus und hole dir etwas aus der Einsteigerklasse. Nichts kann einen den Spaß mehr verderben als ein übles Rad.

AW: Suche günstiges Rennrad für Einsteigen!

Henry :) hat natürlich vollkommen recht, Stichwort "Spaß verderben". So kommt man einfach nicht zu der Sache, die wir hier "Rennrad fahren" nennen, das sind zwei verschiedene Welten.
Ergänzend muss man aber sagen, dass nicht nur der Spaß auf der Strecke bleibt, sondern auch Deine Sicherheit. Bremsen/Bremsbeläge, Kurbel, Sattelstütze usw., damit fährt man dem Tod auf die Schippe.
Außerdem ist der rasante Verschleiß bei den Komponenten ja vorprogrammiert, sprich: Jetzt zahlst Du wenig, aber nach einer Weile machen die Teile einfach schlapp und wollen ersetzt sein. Da kannst Du besser jetzt ein bisschen tiefer ins Portmonee schauen:D.

Zurück