• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Einsteigerrennrad - KS cycling?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ist die Hausmarke von STADLER und das RR scheint schon älter zu sein...deshalb zu teuer:(
 
Über das Red Bull steht zu wenig in der Anzeige. Müsste man nochmal nachfragen.

Aber willst Du nicht lieber mal eionen eigenen Fred aufmachen und Dich an ständig vermessen?
 
Dann nutze doch bitte diesen für deine Anfragen. Zumal Du schon 2 Threads im gleichen Forum mit sehr ähnlichem Inhalt parallel am Laufen hast.
 
Wo ist eigentlich die KS-Nele?
Die wartet bis Technik und Einkauf ihre Arbeit gemacht haben um dann freiradler und mich zu einer Besichtigung einzuladen. Die sitzen übrigens in Wuppertal, könnten wir einen Tagesausflug draus machen, falls nochjemand Lust hat mitzukommen!
 
Hallo zusammen.

Schön, dass zumindest einige von euch an ernsthaftem Austausch interessiert sind und nicht nur daran, uns ungesehen „runterzumachen“. :) Diesen Eindruck gewinne ich zumindest so langsam.
Leider wird bei vielen von euch so gut wie gar nicht der Gedanke zugelassen, dass es viele Menschen gibt, die einfach ein möglichst billiges Fahrrad suchen und auch nicht noch etwas sparen wollen, um sich ein besseres Fahrrad zu kaufen. Es ist immer leicht im BMW sitzend den schlappen Twingo herunter zu machen, aber nicht jeder kann sich einen BMW leisten, möchte aber trotzdem Auto fahren.
Ich finde es immer schade, wenn schon vorab alles niedergemacht wird, ohne überhaupt einmal eines unserer Räder in der Hand gehabt zu haben, bei vielen ist das ja leider so. Und dann zu schreiben „so ein Rad wie eures hatte ich mal und es war Schrott“, das ist ja auch nicht wirklich objektiv. Denn unsere Fahrräder funktionieren, wenn sie vernünftig endmontiert, gewartet und sachgemäß behandelt werden. Würden unsere Fahrräder nicht funktionieren oder es würden alle Nase lang Teile oder gar Rahmen brechen, wären wir nicht schon so lange am Markt.


bigsize hat übrigens Recht. Ich muss mich natürlich vor meinen Posts mit Kollegen abstimmen, deshalb dauert es immer etwas länger. Büro und Werkstatt sind bei uns leider etwas getrennt. Aber ich will euch ja auch nichts Falsches versprechen oder sagen! freiradler – du bist übrigens tatsächlich herzlich in unsere Werkstatt in Wuppertal eingeladen. Dort kannst du zusammen mit unseren Zweiradmechanikern die Arbeiten und Qualitäten an dem zusammen ausgesuchten Fahrrad beobachten, dokumentieren und anschließend hier gerne veröffentlichen. Und das Fahrrad anschließend für einen guten Zweck zu versteigern, finden wir eine tolle Idee!

Auch schreibt bigsize:

Falls KS kein "Rennrad" in der aktuellen Produktpalette findet, mit der man sich traut an einem Test teilzunehmen (könnte ja sein ), wäre ja auch eine Alternative denkbar:“
Freiradlers Vorschlag war, das wir zusammen eins aussuchen. Ich denke das wäre am fairsten, denn folgender Vorschlag ist dann doch etwas weit hergeholt und am Thema vorbei:
„KS nutzt das bestehende Knowhow und die kostengünstige Unternehmensstruktur um ein ersthaft als Rennrad gedachtest Bike auf die Räder zu stellen. Low Budget, aber fahrtauglich. Stabiler Rahmen, mindestens Shimano Sora, keine sich verbiegenden Bremsen, ein Systemlaufradsatz oder wenigstens klassische Laufräder mit bekannten und bewertbaren Naben, Felgen und Speichen. Das ganze unter 10kg. Wenn das zu einem vernünftigen Preis angeboten werden kann und hier im Forum als vertauenswürdig erachtete User wie freiradler die Qualität bezeugen, könnte man zukünftig sogar eine Empfehlung für ein KS aussprechen.

Noch ein paar kleine Anmerkungen zum Abschluss:
Phonosophie schrieb:
Im übrigen werden diese Räder immer nur in einer (kleinen) Grösse angeboten. Wer grösser als 1.80 (bei einigen Modellen darf man höchstens 1,75 sein) ist passt da eh nicht drauf.

Hier ging es um Mountainbikes. Hast du dir die Mühe gemacht, dich in unserem Shop umzusehen? Nein, denn wir haben aktuell ein Hardtail MTB in Rahmenhöhe 58cm im Sortiment und auch noch mehrere andere Räder, die für größere Menschen geeignet sind! :)

daniel86, von dir habe ich leider noch keine PN bekommen… :)

Viele Grüße
Nele Tuscher
Mitarbeiterin Sales & Service
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten