• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Einsteigerrennrad, bitte um Beratung

Reaper

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Da ich früher sehr viel Fahrrad (aber immer nur MTB) gefahren bin würde ich gerne wieder damit anfangen. Habe am vergangenen Sonntag eine 70KM Tour mit einen Rennrad gefahren und bin jetzt total begeistert davon und suche ein günstiges Einsteigerrennrad (dachte mal bis 600€).

Ich selber habe leider überhaupt keine Ahnung von der Technik, möchte mich aber selber davor bewahren absoluten Müll zu kaufen.

Ich bin 1,86 groß und denke doch, dass ich einen Rahmen der Größe 60 oder 61 benötigen würde.

Was haltet Ihr von diesen Rädern? Hab hier schon mal gesucht. Worauf muss ich achten?

Rennrad 1:
http://www.ks-cycling.com/Fahrraeder/Rennraeder/KS-Cycling-Rennrad-White-Racer--226.html

Rennrad 2:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/serious-valparola/19144.html

Wie gesagt ich bitte um Beratung. Was haltet ihr von dem ersten Rad? Was kann man von den verbauten teilen erwarten. Ich bin absoluter Anfänger und werde nicht direkt 200 KM Touren fahren.

AW: Suche Einsteigerrennrad, bitte um Beratung

i weiss ned, wie andere hier denken

i würde dir jedoch zu einem guten gebrauchten raten mit 105er ausstattung, vielleicht is sogar ultegra drin

sollte dir das rennradfahren dann doch keinen spass machen, dann kannst du das rennrad eher wieder verkaufen als eines der von dir oben genannten

nur weil du 1,86 cm gross bist, heisst es nicht, dass du gleich nen 60er oder 61er rahmen brauchst

am besten is dich zu vermessen

Da fängt es z.B. an....

was ist eine 105er?

Wie gesagt, ich habe keinerlei Vorahnung. Bin eigentlich immer bloß "Nur" gefahren. Und wenn die oben gennaten Räder Mist sind, was ist zu beanstanden?

wenn du keine ahnung hast, dann ließ erstmal die kaufberatungs-tipps hier im forum >>>
jb

MMhhh....ich hab den Beitrag schon gelesen. Aber der hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen. Ich sehe halt nur, dass das eingebaute Schalt/Bremssystem eher im unteren Segment liegen und der Alurahmen standard ist. Okay :).

Aber was ist zum Beispiel mit den Reifen? Sollte man direkt Klickpedale nehmen, oder kann man auch erst mal mit "gewöhnlichen" Pedalen fahren (hatte noch nei Klickpedale).

Wie viele Gänge sollte ein Einsteiger haben? Diese Räder haben glaube ich jetzt alle 16. Und ich würd schon gerne auch am Anfang einen berg hoch kommen :)

Aber schon mal vielen Dank für die Tipps.

Hallo,
das Radon ist für Einsteiger absolut empfehlenswert. Solide Anfängerausstattung und guter Preis. Wenn Tschibo oder Plus nicht bald wieder was raushauen, wirst Du so ein Rad zu dem Preis nicht oft finden.
Klare Kaufempfehlung von mir.

Gruß
Gangkal

Der Preis für das Radon ist auf jeden Fall OK. Zum Einstieg und ohne denn Willen ein Grossprojekt aus dem Boden zu stampfen ist es sicher ein vernünftiges Rad.

Lg. und viel Spass bei deiner Neuanschaffung:wink2:

Das Rdaon wär schon Super.
Damit kannst du ewig fahren ;)
Das rad ist solide und perfekt für einen Einsteiger :)

Und ja, Klickpedale würde ich dir empfehlen :)

das sit ein solides rad mít dem richtigen P/L verhältnis. das kannst du einige jahre ohne probleme fahren. und in einigen jahren kann es dann -wenn du beim radsport bleibst- seinen dienst als winterrad aufnehmen...

klickpedale müssen sein!!!

Zurück