• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SUCHE BEZUGSQUELLE CAMPA ZUGAUSSENHÜLLEN MIT ALTER SCHRIFT ODER BLANK?

pinarello_gavia

Aktives Mitglied
Hallo,
ich sitze gerade am Aufbau eines 90er Pinarello Gavia mit Campa Record 1. Generation 8fach. Ich würde gerne Zugaussenhüllen für Bremsen und Ergos in Schwarz entweder mit der - alten - Campagnoloschrift oder sonst eben blank montieren wollen.

Gibt es irgendwo eine Bezugsquelle, oder eine Empfehlung für Alternativen ohne Schriftzüge? Danke für jeden Tipp.

Noch gibt es von Campa Zugsets, die auch für die Schlatzüge eine 5mm Aussenhülle haben. aber ob da noch die "alte" Beschriftung drauf ist, kann ich dir nicht sagen, vermute aber, daß das wird wohl nicht der Fall sein wird.

Neutrale Aussenhüllen gibt es im Zweifel vom "laufenden Meter". Ich weiß, dass auf Elvedes nichts drauf steht, Fasi hat, glaube ich. auch kein Logo auf der Hülle.
Die von Shimano oder Jagwire sind widerum beschriftet. Frage den nächsten Händler, ob auf den Zughüllen in seiner Werkstatt etwas draufsteht, oder nicht.

Noch gibt es von Campa Zugsets, die auch für die Schlatzüge eine 5mm Aussenhülle haben. aber ob da noch die "alte" Beschriftung drauf ist, kann ich dir nicht sagen, vermute aber, daß das wird wohl nicht der Fall sein wird.

Da hab ich auch schon geschaut; die haben die neue, moderne Typo. Und die Radläden in der Nähe verbauen Shimano von der Rolle, oder Jagwire. Beide wie Du schon sagst, durchlaufend beschriftet. Ich schau mir Elvedes und Fasi mal an, Danke...

Die Beschriftung auf Shimano und Jagwire-Zughüllen lässt sich aber auch mit Aceton oder einfach einem Fleckradierer (dann mit Aufrauhung der Oberfläche) entfernen.

Zurück