• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche weiterhin für mein Projekt "Daccordi Turbo" zwei Dinge um es zu komplettieren:

1. Anlötumwerfer mit geschlossenem Leitblech.

2. Pedale - Aero mit Körbchen

(3. Sattelstütze 27,2 Aero)



Bei den Teilen gilt: Maximal von 1986 und keine Komponenten von Shimano und/oder Campagnolo.

IMG_20240323_152136.jpg
 
Ich suche noch einen Gepäckträger für mein Guylaine WL mit RH 62.

Innenabstand Oben (nahe des Sattels): 5,5
Innenabstand unten (nahe der Achse): 14/15
Von der Mitte des Loches Anbringung oben zur Mitte des Loches Anbringung unten: 40 cm

Liebe Grüße
Jan
 
Ich suche noch einen Gepäckträger für mein Guylaine WL mit RH 62.

Innenabstand Oben (nahe des Sattels): 5,5
Innenabstand unten (nahe der Achse): 14/15
Von der Mitte des Loches Anbringung oben zur Mitte des Loches Anbringung unten: 40 cm

Liebe Grüße
Jan
Hab jetzt selbst keinen im Angebot - aber ich würde aus den Angaben auch nicht schlau.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
 
Hat jemand zufällig eine oder zwei OS Campagnolo Naben Centaur, Chorus oder Record rumliegen als Ersatzteilspender ?
 
Hast nen 7bener zum umbauen? Ich hab ne Kiste voll mit Ritzel. Bin aber erst am Freitag wieder zu Hause.
Ich hab 7er Schraubkränze mehrer Marken; da hat keiner eine identische RitzelFreilaufAufnahme. Neuware bis 28er gibt's mannigfaltig von diversen Herstellern. Mit 30er oder 32 hab ich auch bei ChinaVersendern noch nix gefunden. Mit der KompatibilitätsSuche einzelner Ritzel im eigenen Fundus bin ich auch am Ende.

@ Herbert 2020: Es wäre nett wenn du von den großen Dingern mal ein Foto machen könntest. Hat keine Eile.

Wenn jemand der Foristi weiß, wo es Neuware zu kaufen gibt, würde ich mich über einen Link freuen.
 
Wenn jemand der Foristi weiß, wo es Neuware zu kaufen gibt, würde ich mich über einen Link freuen.
IRD Cyclone gibt's mit 13-32 (z.B. via goldsprintshop besorgbar).
https://www.interlocracing.com/shop/ird-freewheel-cyclone-mark-1-7sp-4672?page=3#attr=3123

Ansonsten aus aktueller Produktion Shimano Megarange oder Sunrace mit 14-34
https://www.bike-discount.de/en/sunrace-mfm300-7-speed-freewheel-cassette-14-34
https://www.bike-discount.de/en/shimano-tourney-mf-tz510-7-speed-multiple-freewheel-14-34

NOS oder gebraucht könnten die Sachs ARIS Schraubkränze mit einzeln austauschbaren Ritzeln in MTB-Abstufung interessant sein, hier z.B. gerade einer in 13-30 !
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sachs-7-fach-schraubkranz/2727865191-217-8755
 
Sattelstütze/-kerze 27,0mm
Kann Schrott sein, brauche das Ding nur zum Probierem!
Etwas problematisch mit dem Rahmen, wurde wohl schon mal mit der Reibahle behandelt - 26,8 (etwas untermassig) wackelt mächtig, 27,2 geht partout nicht rein.
Sitzrohr könnte auch etwas unrund sein.
Anyway, ich muss das mal testen.
 
Sattelstütze/-kerze 27,0mm
Kann Schrott sein, brauche das Ding nur zum Probierem!
Etwas problematisch mit dem Rahmen, wurde wohl schon mal mit der Reibahle behandelt - 26,8 (etwas untermassig) wackelt mächtig, 27,2 geht partout nicht rein.
Sitzrohr könnte auch etwas unrund sein.
Anyway, ich muss das mal testen.
Vielleicht passt ja 27,0mm
Was ist das für ein Rahmen?
 
Kläre mit dem Kleingeist, ob ein richtiges Dirtrad gewünscht ist. Das wäre dann zum Strecke fahren nicht so sehr geeignet
schaue mit ihm an einem verregneten Wochenende Fabio Widmer Videos!
Finde ich nicht so clever. Die Einsteigerräder findet man oft gebraucht, weil - wie üblich - die Billigabel nicht 2 Tage im Bikepark durchhält und eine frische Pike 800 kostet. Und ausser Bikepark geht damit eigentlich nix - drum findet man die gebraucht so oft.
Ist mit 26" auch mittlerweile echt exotisch.

Federgabel macht es halt schwer und kostet für ein normales MTB 400 extra, wenn sie irgendwie taugen soll. Da bleibt eigentlich nur was Gutes gebraucht kaufen und sich mit den unbekannten Themen Gabel und Dämpfer auseinanderzusetzen .....
 
Ich hab 7er Schraubkränze mehrer Marken; da hat keiner eine identische RitzelFreilaufAufnahme. Neuware bis 28er gibt's mannigfaltig von diversen Herstellern. Mit 30er oder 32 hab ich auch bei ChinaVersendern noch nix gefunden. Mit der KompatibilitätsSuche einzelner Ritzel im eigenen Fundus bin ich auch am Ende.

@ Herbert 2020: Es wäre nett wenn du von den großen Dingern mal ein Foto machen könntest. Hat keine Eile.

Wenn jemand der Foristi weiß, wo es Neuware zu kaufen gibt, würde ich mich über einen Link freuen.
Mit einem 32er Sachs Maillard Ritzel (MA 90) könnte ich helfen!
 
Edit bei meiner Suche zum Dura Ace 7fach Schraubkranz MF 7400:

das 14 Z Ritzel hab ich gefunden .

Suche aber immer noch ein Ritzel 15 Z für die 2. Stufe mit Innen-Gewinde 40 mm , 4,9 mm Dicke.

Danke für Angebote mit PN , VG , Gerhard
Hallo Gehard,
ein 15er Ritzel der 1. Stufe eines 5-/6-fach DA Kranzes sollte doch ebenfalls passen oder?
 

Anhänge

  • DA Ritzel 1.Stufe 5-fach 15er (1).jpg
    DA Ritzel 1.Stufe 5-fach 15er (1).jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 9
  • DA Ritzel 1.Stufe 5-fach 15er (2).jpg
    DA Ritzel 1.Stufe 5-fach 15er (2).jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 9
  • DA Ritzel 1.Stufe 5-fach 15er (3).jpg
    DA Ritzel 1.Stufe 5-fach 15er (3).jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben Unten