• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Brooks Lederfett und Spannschlüssel fürˋn schmalen Taler. Vielleicht hat ja jmd. noch so etwas ungenutzt rumliegen😀 Angebote gerne per PN. Dankeschön.
 
Suche Brooks Lederfett und Spannschlüssel fürˋn schmalen Taler. Vielleicht hat ja jmd. noch so etwas ungenutzt rumliegen😀 Angebote gerne per PN. Dankeschön.
Was ist am Brooks Fett so Besonderes? Ist das von britischen Jungfern bei Vollmond und nur im Sherwood Forest lebenden Einhörnern handgemolken - oder so in etwa? :D

Für kleinere Ansprüche reicht zum Bleistift so was völlig aus, mache damit etliche Ledersättel, tote Kuh im Auto oder im Haus sowie Restauration seit sehr vielen Jahren zur vollen Zufriedenheit. Noch dazu - umgerechnet - zu wirklich schmalem Kurs.

Nur mal so am Rande angemerkt.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Suche Brooks Lederfett und Spannschlüssel fürˋn schmalen Taler. Vielleicht hat ja jmd. noch so etwas ungenutzt rumliegen😀 Angebote gerne per PN. Dankeschön.
Einen Spannschlüssel habe ich für Dich übrig und das Fett darf lauf @Canasso ruhig auch ein anderes, kostengünstigeres sein.
 
Suche Brooks Lederfett und Spannschlüssel fürˋn schmalen Taler. Vielleicht hat ja jmd. noch so etwas ungenutzt rumliegen😀 Angebote gerne per PN. Dankeschön.
Kann ich empfehlen
7.80€
rapide_ledervet__blank__150_ml_53946_0500_none.jpg
 
Suche Brooks Lederfett und Spannschlüssel fürˋn schmalen Taler. Vielleicht hat ja jmd. noch so etwas ungenutzt rumliegen😀 Angebote gerne per PN. Dankeschön.

Vielen Dank für die bisherigen Angebote und Tipps. Ich möchte gerne das von Brooks verkaufte Lederfett ausprobieren. Sollte daher jmd. eine nicht mehr benötigte Dose haben - gerne melden. Danke.
 
Fotos kann ich leider erst um Ostern rum machen. Sie haben gelebt, haben Flugrost und bei mindestens einem fehlt der Gummi - kann man aber ganz brauchbar mit Schrumpfschlauch ersetzen.
Glaube das ist dann eher nichts für mich. Die müssen nicht wie neu sein, aber sollten optisch halt auch nicht zu schlecht sein.
 
Suche gemufften Rahmen/Gabel 80er/90er mit Lackschaden RH 54 -56. Gerne italienisch, gerne Belgisch oder sowas, gerne mit Chrom und hübschen Muffen. gerne guter Rohrsatz, SL, SLX, Max, EL, 753... Darf sollte :D abgeranzelt sein da für ein Neulack Projekt gedacht. Sollte kein Vermögen kosten
 
Nachdem ich jetzt ein paar Tage hin und her überlegt habe, komme ich zu dem Schluß das ich ein neues Rahmenset brauche.
Hintergrund: Ich baue mir gerade einen neuen Randonneur auf. Vorgesehen ist dafür eigentlich meine silberne Gazelle. So weit so gut. Aber da passen nur 25 mm Reifen mit Schutzblechen rein.
Ausserdem hat der Rahmen sehr viel Patina. Und mir wird immer klarer das ich damit bei einem Randonneur nicht glücklich werde. Und da ich mir vorgenommen habe nicht mehr so viele Kompromisse einzugehen, wird die Gazelle wieder als normales Rennrad aufgebaut.

Dann fehlt mir immer noch ein schneller Randonneur. Mein Giant Expedition ist dafür mit knapp 15 kg einfach zu schwer.

Also suche ich ein Rahmenset (Rahmen und Gabel, Steuersatz wäre schön) aus Stahl. Am liebsten aus den 80er Jahren.
Maße:
Sattelrohr mitte-oben: 62 bis 63 cm
Oberrohr mitte-mitte: 56 bis 58 cm
Sattelstütze 27,2 mm sollte passen.
Hinterbau: 126 bis 128 mm
Es sollten 32 mm Reifen plus Schutzbleche reinpassen.
Innenlagergewinde: BSA

Farbe: Rot oder irgend eine andere auffällige Farbe.
Der Rahmen sollte in gutem Zustand sein und die Lackierung bestenfalls relativ wenige kleine Kratzer haben.
Die Teile die ich bereits für dieses Projekt habe, sind noch in sehr gutem Zustand oder sogar Nos. Dazu sollte der Rahmen passen.

Der Rohrsatz ist mir nicht ganz so wichtig, aber bitte keine extremen Leichtbaurohre a la Reynolds 753 oder so. Bisken robuster sollte der Rahmen sein. 531 oder 525 wären ok.

Meine Schmerzgrenze für ein Rahmenset liegt bei ca. 200 €.

Edit: Wie es aussieht war meine Suche erfolgreich und ist damit beendet. Mehr bald im entsprechenden Faden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt ein paar Tage hin und her überlegt habe, komme ich zu dem Schluß das ich ein neues Rahmenset brauche.
Hintergrund: Ich baue mir gerade einen neuen Randonneur auf. Vorgesehen ist dafür eigentlich meine silberne Gazelle. So weit so gut. Aber da passen nur 25 mm Reifen mit Schutzblechen rein.
Ausserdem hat der Rahmen sehr viel Patina. Und mir wird immer klarer das ich damit bei einem Randonneur nicht glücklich werde. Und da ich mir vorgenommen habe nicht mehr so viele Kompromisse einzugehen, wird die Gazelle wieder als normales Rennrad aufgebaut.

Dann fehlt mir immer noch ein schneller Randonneur. Mein Giant Expedition ist dafür mit knapp 15 kg einfach zu schwer.

Also suche ich ein Rahmenset (Rahmen und Gabel, Steuersatz wäre schön) aus Stahl. Am liebsten aus den 80er Jahren.
Maße:
Sattelrohr mitte-oben: 62 bis 63 cm
Oberrohr mitte-mitte: 56 bis 58 cm
Sattelstütze 27,2 mm sollte passen.
Hinterbau: 126 bis 128 mm
Es sollten 32 mm Reifen plus Schutzbleche reinpassen.
Innenlagergewinde: BSA

Farbe: Rot oder irgend eine andere auffällige Farbe.
Der Rahmen sollte in gutem Zustand sein und die Lackierung bestenfalls relativ wenige kleine Kratzer haben.
Die Teile die ich bereits für dieses Projekt habe, sind noch in sehr gutem Zustand oder sogar Nos. Dazu sollte der Rahmen passen.

Der Rohrsatz ist mir nicht ganz so wichtig, aber bitte keine extremen Leichtbaurohre a la Reynolds 753 oder so. Bisken robuster sollte der Rahmen sein. 531 oder 525 wären ok.

Meine Schmerzgrenze für ein Rahmenset liegt bei ca. 200 €.
Wow, es gibt sie hier ja doch noch ... Menschen, die einen weiteren Rahmen benötigen. o_O
Leider habe ich in der Größe nichts für Dich vorrätig. :confused:
 
Wow, es gibt sie hier ja doch noch ... Menschen, die einen weiteren Rahmen benötigen. o_O
Leider habe ich in der Größe nichts für Dich vorrätig. :confused:
Du glaubst gar nicht wieviel Rahmen ich noch so brauche. :D
Langfristig ist noch ein italienisches Projekt aus den 90er Jahren geplant, mit Campa Record. Aber ein Projekt nach dem Anderen.
 
An meinem Casati aus den 80ern ist noch eine Sachs New Success Gruppe verbaut. Nun möchte ich mir Lenkerendschalthebel an den Lenker schrauben um die 8-fach Schaltung zu bedienen.
Ich hatte mir mal vor längerer Zeit einen Satz Lenkerendschalthebel von Campa in den Fundus gelegt. Leider schaltet der höchsten 7-fach. Ja, ist blöd. Ich könnte die jetzt trotzdem dranmachen und auf einen Gang verzichten...:rolleyes:
Weiß jemand ob es Lenkerendschalthebel gibt die mit ihrer Indexierung ein Sachs Schaltwerk ansteuern können?
Ja, wenn der Umbau durch ist mach ich hier auch ein Bild rein. Versprochen.:daumen:
 
An meinem Casati aus den 80ern ist noch eine Sachs New Success Gruppe verbaut. Nun möchte ich mir Lenkerendschalthebel an den Lenker schrauben um die 8-fach Schaltung zu bedienen.
Ich hatte mir mal vor längerer Zeit einen Satz Lenkerendschalthebel von Campa in den Fundus gelegt. Leider schaltet der höchsten 7-fach. Ja, ist blöd. Ich könnte die jetzt trotzdem dranmachen und auf einen Gang verzichten...:rolleyes:
Weiß jemand ob es Lenkerendschalthebel gibt die mit ihrer Indexierung ein Sachs Schaltwerk ansteuern können?
Ja, wenn der Umbau durch ist mach ich hier auch ein Bild rein. Versprochen.:daumen:
Ich würde mal tippen, dass das mit Shimano 8-fach Lenkerendschaltern klappen könnte (ist also kein Erfahrungswert, sondern nur eine Einschätzung).
Weil das Sachs New Success Schaltwerk meiner Kenntnis nach ja für 8-fach gebaut war.
Welches Kranzsystem ist denn montiert?
8-fach Sachs Aris Schraubkranz?

Aber eventuell kann Dir @FSD mehr dazu sagen (mit welchen Hebeln das funktioniert).
 
Hab da was verloren... war nicht lustig... durfte ein Stündchen heim schieben... Wenigstens war schönes Wetter.

Ich weiß, zu modern. Aber hat jemand so ein Schräubchen?

Röllchen kann ich neu bestellen.

Anhang anzeigen 1405728
Bei 11f bin ich eigentlich raus. Die neueren Schaltwerke (Super Record z. B.?) haben zum Teil wohl auch spezielle Schrauben.
Auf die Schnelle nur bei SMI solche Schrauben gefunden die den "üblichen Schrauben" entsprechen:
https://www.smi-radsport.de/Fahrrad...O-RECORD-Schaltraedchenschrauben-04-Paar.html
Das ist zwar die hohlgebohrte Recordversion für 10f. Ein Anruf bei ihm lohnt sich eigentlich immer und er gibt dir mit Sicherheit die korrekte Info und hat die passenden Schrauben evtl. sogar da/kann bestellen.
Lose liegen habe ich keine, aber neulich einen vergnaddelten 3mm Innensechskant bei einem 10f Chorus gehabt, da hatte ich auch nach den Schrauben gesucht (konnte die Schraube Gottseidank dann doch noch weiterverwenden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 8-fach 'Sachs Maillard' steht auf dem Ritzelpaket.

Ich hab mal irgendwo gelesen -Vorsicht!- das Sachs eventuell mit Campa kompatibel sei aber nicht mit Shimano.
Ich weiß aber nicht ob das tatsächlich stimmt.
Mag daher rühren, dass Campagnolo für Sachs zeitweise ein paar Teile hergestellt hat (u.a. eine gewisse Baureihe der New Success Kurbel).
Inwiefern das auch für die Schalteinheiten zutrifft, kann ich leider nicht sagen.
Im Zweifelsfall mal 8-fach Lenkerendschalter von Campagnolo ausprobieren (falls es so etwas gab).
 
Mag daher rühren, dass Campagnolo für Sachs zeitweise ein paar Teile hergestellt hat (u.a. eine gewisse Baureihe der New Success Kurbel).
Inwiefern das auch für die Schalteinheiten zutrifft, kann ich leider nicht sagen.
Im Zweifelsfall mal 8-fach Lenkerendschalter von Campagnolo ausprobieren (falls es so etwas gab).
Die Ergos für 8fach kamen auch von Campa, hatten aber wohl andere Schaltschritte, soweit ich weiß. Aber ich glaube @Winston98 kennt sich mit den Sachs Komponenten gut aus.
 
Zurück
Oben Unten