• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nach meinem Messfehler nun auf ein neues:

Ich suche einen Vorbau (mit Lenker) im Stil eines Philippe. Siehe Bild zur Illustration.

Vorbau: 22,2 mm Schaft / 90-120 mm lang
Lenker: 390-410 mm

Muss nicht schön sein, aber gerne günstig. :)
Angebote gerne per PN. <3

Anhang anzeigen 1400975
Erledigt

Zusätzlich suche ich ein Vorderrad (622) für Clincher mit EBB 93mm (circa)

Und wenn es sowas gibt noch Lenkerndschalthebel für 3x6 (Schraubkranz, kann man ja auch wechseln), vlt geht auch 3x7 (oder 2x7, Kurbel lässt sich ja wechseln) oder Hinweise was sonst möglich wäre. Muss nicht schön sein. Rahmebschalthebel will ich nicht an dem Projekt weil der rahmen keine Aufnahmen hat und STIs sind mir da gerade zu teuer auf Kleinanzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die Funktionsweise ist mir nicht bekannt, danke für das Video. Prinzipiell geht es mir einfach darum, dass nicht irgendein Witzbold meine Schnellspanner aufmacht und ich mich dann auf die Nase lege, oder das jemand zum Spaß meine Laufräder klaut. Es geht um mein neues Studi-Rad. Der finanzielle Wert dessen hält sich eh in Grenzen. Dennoch vielen Dank fürs Aufklären.

Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich bezüglich Compact Kurbeln quasi keinen Plan habe. Entsprechend weiß ich nicht, was mir IG oder SG-X sagen sollen. Der gute @FSD hatte mir ein 34er Kettenblatt angeboten, habe ich gerade gesehen. Das hatte ich allerdings bisher noch nicht weiter verfolgt (=> Unistress). Tendenziell dazu passend wäre dann vermutlich ein 46er Kettenblatt. Da ich jetzt doch eine andere Kassette gewählt habe, macht ein 44er aber tendenziell auch Sinn denke ich.



Die Kettenblätter sollen auf diese Kurbel:


Anhang anzeigen 1404170
LK94 ging bei LX 563 (wahrscheinlich) nur bis 42T
 
Bei LK94 gab es mMn keine 46er Blätter - das war dann LK110!
Ich habe den LK gemessen, das ist ein 94er.
LK94 ging bei LX 563 (wahrscheinlich) nur bis 42T
LX563 ist die Kurbelnummer, korrekt?
Es gab 46er und grössere Blätter für LK94, allerdings nicht von Shimano.
Mir ist völlig egal, was für Kettenblätter ich da bekomme. So lange sie preislich passen feile ich da auch gerne noch dran rum oder so. Hauptsache ich muss nicht 60€ für Kettenblätter auf den Tisch legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine Quelle für 2,0/1,8/2,0 DT Competition oder Sapim Laser Speichen in 296 mm und 298 mm. Irgendwie sind die bei vielen Anbietern kurzfristig nicht lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine Quelle für 2,0/1,8/1,0 DT Competition oder Sapim Laser Speichen in 296 mm und 298 mm. Irgendwie sind die bei vielen Anbietern kurzfristig nicht lieferbar.
2,0/1,8/1,0? Gibt es das wirklich? Oder eher 2,0/1,8/2,0? Falls Letzteres: Habe gute Erfahrungen bei Whizz Wheels gemacht, falls es die DT Comp sein sollen. Hatten bisher immer alle Längen auf Lager –> Whizz Wheels
 

Anhänge

  • 20240306_115408.jpg
    20240306_115408.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 19
ERLEDIGT

Huhu,

ich suche einen Unicanitor in nackisch - also bloßes Kunststoff. Ob orschinal oder sauber abgezogen ist aber zweitrangig

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten