• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich glaube, @Oude Baas spielt auf Romani an.
Die haben produziert und einige Hersteller mit wohlklingenden Namen haben ihre eigenen Aufkleber draufgeklebt.
Deshalb gibt es eher wenige, Romani gelabelte Rahmen.
 
Ich suche für ein Bahnrad aus den 50ern eine Bahnkurbel aus Stahl gerne mit passendem Keillager.

Gerne 175 oder länger.

Vielleicht haben ja @knutson22, @SirFaust oder einer der paar Bahnradspezialisten etwas Passendes herumliegen.

Auch Tausch gegen Alu Stronglight erwünscht.

Außerdem würde ich gerne Altenburger Hochflanschnaben mit SSP gegen Vollachse tauschen, am liebsten Rose oder Gold;) oder kaufen.

Gerne nehme ich auch ein Paar Altenburger Schlauchreifenfelgen, Holzkern oder Nonholz in meine Obhut.

BmB

Moin, also ich hätte nur noch eine Blockketten-Kurbel über für 5 Pin. Nur ein Arm aber die sind ja untereinander tauschbar.
IMG_6794.jpeg
IMG_6793.jpeg
IMG_6792.jpeg
 
Suche lose Lagerschalen 5-6 Stk ITA Campa Stahl mit Riffelung.

oer tausche 2-3 feste Schalen NOS ITA und 2 werden glücklich ;)
 
Ich suche für ein Bahnrad aus den 50ern eine Bahnkurbel aus Stahl gerne mit passendem Keillager.

Gerne 175 oder länger.

Vielleicht haben ja @knutson22, @SirFaust oder einer der paar Bahnradspezialisten etwas Passendes herumliegen.

Auch Tausch gegen Alu Stronglight erwünscht.

Außerdem würde ich gerne Altenburger Hochflanschnaben mit SSP gegen Vollachse tauschen, am liebsten Rose oder Gold;) oder kaufen.

Gerne nehme ich auch ein Paar Altenburger Schlauchreifenfelgen, Holzkern oder Nonholz in meine Obhut.

BmB

Bei dem Tausch Altenburger könnte dir evtl @pietzke weiterhelfen
 
Zumindest kommt Kerrygold inzwischen aus NRW. ;)

Kerrygold kommt seit Bestehen in Deutschland aus NRW, früher wurde in Krefeld produziert, heute ist es in Neukirchen-Vluyn 🙂

Die Butter und der Käse sowie weitere Produkte kommen aber originär aus Irland, da wird sich auch nichts dran ändern 👍🏻
 
Kerrygold kommt seit Bestehen in Deutschland aus NRW, früher wurde in Krefeld produziert, heute ist es in Neukirchen-Vluyn 🙂

Die Butter und der Käse sowie weitere Produkte kommen aber originär aus Irland, da wird sich auch nichts dran ändern 👍🏻
Das heißt? Ich ging davon aus, dass die Herstellerkennung meint, dass die Butter in NRW produziert wird, mit Milch aus NRW. Original irische Butter steht drauf, das hab ich gelesen. Was ist daran noch irisch und was regional NRW?
 
Das heißt? Ich ging davon aus, dass die Herstellerkennung meint, dass die Butter in NRW produziert wird, mit Milch aus NRW. Original irische Butter steht drauf, das hab ich gelesen. Was ist daran noch irisch und was regional NRW?

Die Milch kommt von irischen Kühen, die Milch wird in Irland in insgesamt 5 Molkereien zu Butter verarbeitet und danach tiefgefroren nach Deutschland geschickt.
In Neukirchen-Vluyn ist das der "Rohstoff" aus dem verschiedenste Produkte hergestellt werden, unter anderen halt die klassische Butter.

Vielleicht ist NRW eine Enklave Irlands?

Auf dem Firmengelände rein theoretisch Ja 😅
 
Moin, also ich hätte nur noch eine Blockketten-Kurbel über für 5 Pin. Nur ein Arm aber die sind ja untereinander tauschbar.
Bei dem Tausch Altenburger könnte dir evtl @pietzke weiterhelfen
Danke fürs Mitdenken!
Das Forum hat bereits geantwortet, so dass ich wie es aussieht mit passenden Bahnnaben und einer 180er Kurbel rechnen kann.
Ich könnte aber mal wegen eines Keillagers anklingeln.
 
Zurück
Oben Unten