• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

jeeeeetzt versteh ich den Ansatz ;)

Ich glaube das könnte passen, bis auf den unteren Gabelkonus.

Auf meinem steht NJS, was eindeutig zumindest für den Einsatz auf der Bahn spricht.

Zum Innenlager…die SPc Achsen hab ich auch…welche Kugelringe gehören denn dazu?
Dann wäre der Gabelkonus und die Keirin die Zertifizierung der Unterschied? Zeig doch mal :daumen:

Genau die Welle meine ich. Ich schau mal nach, welche Kugelkäfige da dabei sind...
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    405,6 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpg
    image.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 28
Ich meine immer noch, dass das beim Steuersatz ebenso ist🤷‍♂️
Der Unterschied besteht in der Bauhöhe und somit auch
in der Kugelgrösse 3/16 für Rec. und 5/32 Pista bzw. NJS.

Damit ändern sich auch die Upper/Lower Cone und damit
noch nicht genug, die NJS Variante hat auch noch eine
andere Kopfmutter.

Campa halt.....Teufekszeug.
 
Vom Anschein der Einbauhöhe scheint dieser bei +40mm zu liegen und sollte somit ebenso der Strada sein. Eben mit der Freigabe für Keirin. Macht ja auch Sinn :D
 
Der Unterschied besteht in der Bauhöhe und somit auch
in der Kugelgrösse 3/16 für Rec. und 5/32 Pista bzw. NJS.

Damit ändern sich auch die Upper/Lower Cone und damit
noch nicht genug, die NJS Variante hat auch noch eine
andere Kopfmutter.

Campa halt.....Teufekszeug.
Ich seh optisch, bei dem gezeigten, keinen Unterschied zu einem Strada. Die Headnut ist auch nicht anders, oder?
 
Der Unterschied besteht in der Bauhöhe und somit auch
in der Kugelgrösse 3/16 für Rec. und 5/32 Pista bzw. NJS.

Damit ändern sich auch die Upper/Lower Cone und damit
noch nicht genug, die NJS Variante hat auch noch eine
andere Kopfmutter.

Campa halt.....Teufekszeug.
was ist an der Kopfmutter NJS anders?
 
jeeeeetzt versteh ich den Ansatz ;)

Ich glaube das könnte passen, bis auf den unteren Gabelkonus.

Auf meinem steht NJS, was eindeutig zumindest für den Einsatz auf der Bahn spricht.

Zum Innenlager…die SPc Achsen hab ich auch…welche Kugelringe gehören denn dazu?
Wie hoch ist denn die Einbauhöhe von dem gezeigten?
 
was ist an der Kopfmutter NJS anders?
Ich habe keine vorliegen......kann ich dir nicht
beantworten, die haben aber unterschiedliche
Bestellnummern.

Ich weiss nur, dass die NJS Track stabiler ausgelgt
sind......zB. bei der Achse werden auch 1/4 Kugeln
gegenüber Red/Track 7/32 verwendet.
 
Ich seh optisch, bei dem gezeigten, keinen Unterschied zu einem Strada. Die Headnut ist auch nicht anders, oder?
Optisch sehen die gleich aus, wie angemerkt es ist die Bauhöhe,
gleich wie bei den älteren Modellen.

Die Kopfmuttern unterscheiden sich BSC / ITA / FRA und eben die NJS.
 
Hallo,
hat hier jemand eine einzelne Cantilever Bremse Shimano BR-M737 über? Damit sich meine vorhandene nicht so verlassen vorkommt.
Und dann suche ich noch die 3x8 STI Deore LX ST-M567 STI.
Wer also was von der dunklen Seite was übrig hat, kann sich gerne bei mir melden.
Danke
Gruß

 
Waren diese Ausfräsungen (und schwarze Auslegungen) der Campa Bremsen nur an Bianchi-Rädern zu sehen oder haben das auch andere Radhersteller gemacht?
Von Colnago gab es das auch. Ich hatte das mal in einer Pantogruppe mit SR Bremshebeln mit dem alten Schwung und México Kurbel. Ob die Nut 100% exakt identisch war, kann ich nicht sagen.
 
Waren diese Ausfräsungen (und schwarze Auslegungen) der Campa Bremsen nur an Bianchi-Rädern zu sehen oder haben das auch andere Radhersteller gemacht?
Sorry, ich war bei den Bremshebeln. Da liege ich mit meiner Antwort allerdings auch falsch, denn ich habe an das große seitliche Fenster der Panto Bremshebel der genannten Hersteller gemeint. Das Specialisima ab 77 hat diese drei Ausfräsungen und natürlich den Regenbogen bis 82 rum.
 
Sorry, ich war bei den Bremshebeln. Da liege ich mit meiner Antwort allerdings auch falsch, denn ich habe an das große seitliche Fenster der Panto Bremshebel der genannten Hersteller gemeint. Das Specialisima ab 77 hat diese drei Ausfräsungen und natürlich den Regenbogen bis 82 rum.
Ich meinte in der Tat nur die Bremskörper.
 
Zurück
Oben Unten