• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wenn Du die noch nicht verbaut hast - kannste die mal wiegen?
Würde mich interessieren.
Was aoll an der anders sein? Okay mehr Farbe, das macht schon ein paar Zehntel Gramm mehr.
Die Easton ist so dermaßen dünn, da seh ich kein Potenzial zur Gewichtsreduktion.
Die Jubi25 ist ja auch nicht wirklich leichter, nur schöner.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich bin für meine Gazelle auf der Suche nach einer Campa SR Kurbel mit 175mm Kurbelarmlänge.
Hat jemand zufällig noch eine liegen welche gehen darf?
Die Gazelle kommt dann natürlich auch wieder in einem der nächsten KdM.

Danke
 
suche diese Maserati decals oder eine Quelle.

Screenshot_20231105_185057_Firefox.jpg
 
Und für diese Naben
GALLI FELGEN
Silber, 36L, Clincher
Anhang anzeigen 1345872
Bist Du Dir da sicher?
Achte bitte sehr genau darauf, welches Modell Du Dir da ans Bein bindest.
Die müssen im Stoß verschweißt sein, sonst wirst Du unglücklich. Die meisten Galli, auch die höherwertigen, die ich mal besessen haben, waren vernietet unter Zuhilfenahme eines Aluklotzes, der in den Enden steckte. Hübsch kaschiert äh überklebt vom Decal...
 
Bist Du Dir da sicher?
Achte bitte sehr genau darauf, welches Modell Du Dir da ans Bein bindest.
Die müssen im Stoß verschweißt sein, sonst wirst Du unglücklich. Die meisten Galli, auch die höherwertigen, die ich mal besessen haben, waren vernietet unter Zuhilfenahme eines Aluklotzes, der in den Enden steckte. Hübsch kaschiert äh überklebt vom Decal...
Danke für den Hinweis, da ich noch einige Module e und MA2 habe, werde ich wahrscheinlich pragmatisch agieren…
 

Anhänge

  • Bremshebel 1984.jpg
    Bremshebel 1984.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 20
  • Shimano BL-Z306 (1).jpg
    Shimano BL-Z306 (1).jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 19
  • Shimano BL-Z306 (2).jpg
    Shimano BL-Z306 (2).jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 14
  • Shimano BL-Z306 (3).jpg
    Shimano BL-Z306 (3).jpg
    378 KB · Aufrufe: 13
  • Shimano BL-Z306 (4).jpg
    Shimano BL-Z306 (4).jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 20
Ich suche einen

linken Shimano 600 Tricolor Kurbelarm in 170 mm

und einen

linken Sugino Maxy Kurbelarm in 171 mm (nicht wundern, wer es nicht weiss, die haben normal 171 mm Länge)

Danke euch
 
Suche Gabel in Chrom/schwarz/dunkelrot/egal.

~215mm Schaftlänge
1" Gewinde
lichte Weite mindestens 44mm (für 38mm Reifen)
am besten mit Bohrung für Bremsbolzen mit Hülsenmutter.

Zustand relativ egal. Geht mir vor allem darum, dass Rad nach einem Unfall wieder fahrbereit zu bekommen. Also alles anbieten.
zwei Optionen, beide für lange Bolzen: (@ScratchTheSurface )
günstig aus Taiwan: 215mm / 27 Konus
700c_215-1.jpg700c_215-2.jpg

oder Tange / Japan: 220mm / 26,4 Konus

700c_220T-1.jpg700c_220T-2.jpg
 
Ich bin für meine Gazelle auf der Suche nach einer Campa SR Kurbel mit 175mm Kurbelarmlänge.
Hat jemand zufällig noch eine liegen welche gehen darf?
Die Gazelle kommt dann natürlich auch wieder in einem der nächsten KdM.

Danke

Ich hätte die und würde mich unter Umständen davon trennen, allerdings (nur) 172,5 mit 52/42 Zähnen aus 1981.

20230623_111100.jpg
20230623_111331.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen

linken Shimano 600 Tricolor Kurbelarm in 170 mm

und einen

linken Sugino Maxy Kurbelarm in 171 mm (nicht wundern, wer es nicht weiss, die haben normal 171 mm Länge)

Danke euch
Ich habe immer noch eine Sugino Maxi mit 171mm abzugeben, allerdings die ganze Kurbel. Könntest du für 30 Euro inklusive Versand haben.
Zwei japanische Kurbeln:
SR Custom, 170mm. Kurbel selbst noch ziemlich gut, Kettenblätter nicht mehr so ganz. Wenn man sich die SR Kurbeln auf Velobase anschaut gleicht sie eher der Super Custom 5-LA, aber da kenn ich mich nicht aus.
https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=68B0B72D-B8AE-49AF-A5F2-FF45AC2FC97D&Enum=115&AbsPos=13Ich sag mal, 35 Euro plus Versand.
Anhang anzeigen 1327629
Anhang anzeigen 1327630
Anhang anzeigen 1327631
Anhang anzeigen 1327632

Sugino Maxi, 3-bold. 171mm. Zustand noch okay, nur grob gereinigt. 30 Euro plus Versand.
Anhang anzeigen 1327633
Anhang anzeigen 1327634
Anhang anzeigen 1327635
Anhang anzeigen 1327636
Anhang anzeigen 1327637

Wenn ich im Preis falsch liege sagt bitte Bescheid.
 
Mal ganz was Anderes. Weil ja Weihnachten kommt und davor Advent, wollte ich auf Wunsch meiner Tochter folgendes Projekt verwirklichen:
https://www.obi.de/magazin/dekoration/felgen-adventskalender
Als Radliebhaber kann man da ja nicht nein sagen.
Das Problem: Wie es immer so ist, habe ich vor 3 Wochen alle in meinen Augen wertlosen Laufräder zum Wertstoffhof gebracht 🤦.
Deshalb suche ich ein altes vorderes Laufrad bevorzugt in silber. Vielleicht gibt es jemanden, der mir eines versendet gegen Portokosten und symbolischen 5 Euro dazu (für Süsses oder Bier)?
Oder es gibt jemanden im Umkreis Wasserburg am Inn, dann könnte ich es auch abholen.
Kommt beim Laufrad mal ausnahmsweise nicht auch Gewicht und Hersteller an.
Würd mich freuen, wenn jemand was anzubieten hat.
 
Mal ganz was Anderes. Weil ja Weihnachten kommt und davor Advent, wollte ich auf Wunsch meiner Tochter folgendes Projekt verwirklichen:
https://www.obi.de/magazin/dekoration/felgen-adventskalender
Als Radliebhaber kann man da ja nicht nein sagen.
Das Problem: Wie es immer so ist, habe ich vor 3 Wochen alle in meinen Augen wertlosen Laufräder zum Wertstoffhof gebracht 🤦.
Deshalb suche ich ein altes vorderes Laufrad bevorzugt in silber. Vielleicht gibt es jemanden, der mir eines versendet gegen Portokosten und symbolischen 5 Euro dazu (für Süsses oder Bier)?
Oder es gibt jemanden im Umkreis Wasserburg am Inn, dann könnte ich es auch abholen.
Kommt beim Laufrad mal ausnahmsweise nicht auch Gewicht und Hersteller an.
Würd mich freuen, wenn jemand was anzubieten hat.
24 Speichen wäre perfekt, habe aber leider nix schönes
 
Mal ganz was Anderes. Weil ja Weihnachten kommt und davor Advent, wollte ich auf Wunsch meiner Tochter folgendes Projekt verwirklichen:
https://www.obi.de/magazin/dekoration/felgen-adventskalender
Als Radliebhaber kann man da ja nicht nein sagen.
Das Problem: Wie es immer so ist, habe ich vor 3 Wochen alle in meinen Augen wertlosen Laufräder zum Wertstoffhof gebracht 🤦.
Deshalb suche ich ein altes vorderes Laufrad bevorzugt in silber. Vielleicht gibt es jemanden, der mir eines versendet gegen Portokosten und symbolischen 5 Euro dazu (für Süsses oder Bier)?
Oder es gibt jemanden im Umkreis Wasserburg am Inn, dann könnte ich es auch abholen.
Kommt beim Laufrad mal ausnahmsweise nicht auch Gewicht und Hersteller an.
Würd mich freuen, wenn jemand was anzubieten hat.
Laufräder mit Regelgewinde M10 an der Achse gibt es wohl nur bei OBI…

Was ich als Kind mit dem Ding gemacht hätte ist klar. Ständig probiert wie langsam/schnell man drehen kann/muss wenn nichts herausfallen soll 😉
Sprich, da dürfen nur bruchfeste Sachen rein 🙂
 
Da das mit der Gabelsuche wunderbar geklappt hat (danke nochmal!): suche eine Vierkant Tretlager Achse (122mm), mit Gewindebolzen wäre schön, sonst auch ohne, dann muss ich selber passende Schrauben suchen.
 
Zurück
Oben Unten