• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bei 126mm würde ich wohl ne Nabe mit Schraubkranz nehmen...
Ja, theoretisch. Praktisch hab ich dieses Teil hier:

WB-Cassette-adaptor-full.jpg


Ein Fixed Gead Adapter für Shimano Naben - wird an Stelle des Freilaufs montiert.

Da es andersherum kaum möglich sein wird eine "echte" 126mm Fixed Nabe zu finden und der Adapter ansonsten nur rumliegt...
 
Ja, theoretisch. Praktisch hab ich dieses Teil hier:

Anhang anzeigen 1330189

Ein Fixed Gead Adapter für Shimano Naben - wird an Stelle des Freilaufs montiert.

Da es andersherum kaum möglich sein wird eine "echte" 126mm Fixed Nabe zu finden und der Adapter ansonsten nur rumliegt...
Willst also ohne Freilauf fahren?
Ansonsten kannst du auch eine UG Nabe nehmen und das einzelne HG Ritzel etwas auffeilen
 
suche Principia Sattelklemmschelle; wie abgebildet.
(Baujahr Rad ca. 1996/97)

Sitzrohr-Durchmesser/oben: 30,5 - 30,6 mm
Sattelstützen-Durchmesser: 27,2 mm

Merci!
 

Anhänge

  • DSC08206.JPG
    DSC08206.JPG
    283,9 KB · Aufrufe: 16
  • DSC08207.JPG
    DSC08207.JPG
    228,7 KB · Aufrufe: 17
Suche Gabelkonus mit ø 27,0 mm (JIS) für Shimano HP-1055 oder passende Alternative in technisch sehr gut.

Meiner
IMG_5424.jpeg

ist mit 26,4 mm zu klein. Am Konussitz der Gabel messe ich tatsächlich 27,0 mm, der Konus lässt sich auch probeweise nicht montieren.
Dies ist der nosige Steuersatz:
IMG_5423.jpeg

Über Angebote alternativer Steuersätze (englisches Gewinde, 27,0 mm Konus) würde ich mich ebenfalls freuen.
Vielen Dank vorab.
 
Suche Gabelkonus mit ø 27,0 mm (JIS) für Shimano HP-1055 oder passende Alternative in technisch sehr gut.

Meiner
Anhang anzeigen 1330332
ist mit 26,4 mm zu klein. Am Konussitz der Gabel messe ich tatsächlich 27,0 mm, der Konus lässt sich auch probeweise nicht montieren.
Dies ist der nosige Steuersatz:
Anhang anzeigen 1330333
Über Angebote alternativer Steuersätze (englisches Gewinde, 27,0 mm Konus) würde ich mich ebenfalls freuen.
Vielen Dank vorab.

Kennst Du jemanden mit einer Drehbank ?
Habe mir neulich einen Tange Konus auch von 26,4 auf 27,0 mm aufdrehen lassen.

Oliver
 
Kennst Du jemanden mit einer Drehbank ?
Habe mir neulich einen Tange Konus auch von 26,4 auf 27,0 mm aufdrehen lassen.

Oliver
Danke für den Tipp. Leider nicht. Mein Schwiegervater ist seit paar Jahren in Rente. Der hätte das gekonnt. (Er hat mir schon mal einen Konussitz mit Schleifleinen angepasst. Aber da ging es nur um 0,1 mm.)
 
Ich suche ein paar Shimano Teile

Shimano Dura Ace Aero Pedale: Haltebügel für Riemen Danke @_Alexander


Shimano Schalthebel für Shimanosockel (M4,5): Reibscheibe mit passendem Loch für Sockel gefunden, lagen in der falschen Schublade bei den Modolo Schalthebelteilen


Shimano Dura Ace BR-7200 Bremse: 1 Satz Bremsschuhe 8559107 (müssen nicht NOS sein)
df4888ba-1ea5-4b1b-9f21-3248049e8e55


Shimano 105 Bremse BR-1050: Bremszugeinsteller komplett
Dank Hinweis von @Horst68 in meiner Ersatzteilkiste gefunden


Danke fürs Nachgucken.

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich suche für meine Campagnolo record Naben (circa 84) noch passende 36 Loch Felgen in schwarz z.B. Ma40 oder G40. Gerne aber auch was ganz anderes. Hauptsache schick und möglichst unbebremst oder nahezu unbebremst. Hat da jemand was rumliegen?
mir wurde geholfen!
Lieber Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein Paar Schnellspanner für Dura Ace. Die wurden bei der ersten Serie verwendet.
Sowohl bei der silbernen Version als auch bei Dura Ace black.

Danke für die Fotos an
@FloKos67
und alle anderen Beteiligten.

IMG_2051.JPG
IMG_2052.JPG
IMG_2054.JPG
IMG_2056.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten