• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Liebe Gemeinde,

ich suche für verschiedene Shimano 6207/6208-Räder mit „Heldenkurbeln“ (52/42) ein kleineres Kettenblatt, das mit der gleichen Kettenlänge und dem gleichen Schaltwerk benutzt werden kann.

Nach meiner Kenntnis sind da 39 Zähne möglich, richtig?

Freue mich über Rückmeldungen 😊
 
Liebe Gemeinde,

ich suche für verschiedene Shimano 6207/6208-Räder mit „Heldenkurbeln“ (52/42) ein kleineres Kettenblatt, das mit der gleichen Kettenlänge und dem gleichen Schaltwerk benutzt werden kann.

Nach meiner Kenntnis sind da 39 Zähne möglich, richtig?

Freue mich über Rückmeldungen 😊
Bei 6207 und damit 130er Lochkreis sind es 39z oder, wenn verfügbar, auch 38z.
Zum Beispiel bei TA...
Bei der Kurbel muss man allenfalls etwas nacharbeiten. Das ist aber kein Problem.

Hier...
Problem Verfügbarkeit. 2x9 oder sonstwas passt natürlich auch bei 7s.
https://www.bike-components.de/de/TA/Kettenblatt-Alize-5-Arm-innen-130-mm-Lochkreis-p15388/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 6207 und damit 130er Lochkreis sind es 39z oder, wenn verfügbar, auch 38z.
Zum Beispiel bei TA...
Bei der Kurbel muss man allenfalls etwas nacharbeiten. Das ist aber kein Problem.
Danke, das deckt sich mit meinen Erkenntnissen.
Dann so ein Kettenblatt neu kaufen? Ich würde denken, dass ich hier eher fündig werde als bei Bike24 & Co., oder?

Dann muss ich einfach hoffen, dass das mit der Kurbel passt.
 
Hallo!

Ich suche eine Bremse (VR) oder ein Set, Seitenzug und mit langen Schenkeln (Weinmann o.ä.).

Lieben Dank.
 
Ich suche einen etwas höheren Spacer, 3 oder 4mm für einen normalen 1" Steuersatz.

Danke vorab!
 
Moin,

einem guten Bekannten in Köln ist heute das Schaltwerk gebrochen und er sucht dringend Ersatz. Er ist leider ziemlich pleite und braucht sein Rad für den Weg zur Schule.
Hat daher jemand in Köln unter Umständen ein altes Exage Schaltwerk über, welches für einen schmalen Taler abzugeben wäre? Idealerweise Nähe Kalk.
Alternativ wäre natürlich auch Versand eine Option.

Vielen vielen Dank schon mal! 🙏
 
Hallo!

Ich suche eine Bremse (VR) oder ein Set, Seitenzug und mit langen Schenkeln (Weinmann o.ä.).

Lieben Dank.
Weinmann 605 in super Zustand ohne Bremsschuhe und die Einstellschrauben finde ich gerade nicht.
Sowas interessant?
IMG_4162.jpeg
 
3 Fach Kurbelsatz für Tourenrad
Vorzugsweise Japanische Produkte JIS 4kant
Angebote bitte über PN
Danke fürs graben in der japanischen Ecke eurer Schätze
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten