• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
@Lagges

für Lenkerklemmung 22,2mm habe ich leider nix, kannte ich auch garnicht. Ich dachte immer es gibt 25,4/26,0/31,8….

PS: ich denke du meinst auch mm nicht cm😀
 
Ah, non, mon ami, isch 'abe das bien sûr so nie gesagt 🙄 , weil ... mit Rille ist BSA ...😊

Alors dann habe isch andersherum gesagt, exacement mon ami .. excuse .. et merci pour vous correction

Dann suche ich Maillard Course oder Maillard Course Extra in 6fach - welche mit FRA Gewinde
 
Danke erst mal an alle, ihr habt mir die richtigen Hinweise gegeben, auf was ich achten muss.
Hab jetzt mal hier so ein DA Abschlussritzel für 7-fach bestellt.
Sorry für die späte Rückmeldung, bin erst jetzt zur Montage gekommen.
Und was soll ich sagen, kaum nimmt man das passende Abschlussritzel, schon funktioniert es.
 
@Lagges

für Lenkerklemmung 22,2mm habe ich leider nix, kannte ich auch garnicht. Ich dachte immer es gibt 25,4/26,0/31,8….

PS: ich denke du meinst auch mm nicht cm😀
Ja natürlich mm. Brain off ;).

22,2 sind soweit ich das korrekt im Kopf habe die alten Cinelli-Lenker. Da habe ich noch einen schönen liegen, den wollte ich dann gerne mal "verwerten" :). Kann aber auch sein, dass das Klemmmaß 25,4 ist und 22,2 der Lenkerdurchmesser war. Im Notizen korrekt entschlüsseln (insbesondere, wenn sie älter sind) bin ich auf jeden Fall super ;)
 
Ja natürlich mm. Brain off ;).

22,2 sind soweit ich das korrekt im Kopf habe die alten Cinelli-Lenker. Da habe ich noch einen schönen liegen, den wollte ich dann gerne mal "verwerten" :). Kann aber auch sein, dass das Klemmmaß 25,4 ist und 22,2 der Lenkerdurchmesser war. Im Notizen korrekt entschlüsseln (insbesondere, wenn sie älter sind) bin ich auf jeden Fall super ;)
Da geht einiges durcheinander ...
Die älteren Cinelli Lenker hatten eine Vorbauklemmung von 26,4mm und im Griffbereich 23,8mm - ab 1998 dann das "ital. Maß" von 26,0mm!
 
Für Suntour Winner/Winner Pro Schraubkränze suche ich den Wechselzahnkranz mit 28 Zähnen "A28".
Danke für alle Angebote per PN.
Ihr wendet Euch immer an die Wissenden🤔, ich hab keine Ahnung was du suchst, aber ich hab jede Menge Alteisen hier rumliegen.Foto?
IMG20230815120333.jpg
IMG20230815120336.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alors dann habe isch andersherum gesagt, exacement mon ami .. excuse .. et merci pour vous correction

Dann suche ich Maillard Course oder Maillard Course Extra in 6fach - welche mit FRA Gewinde
Was genau suchst Du?
Abstufung?
Zustand?

P.S. Sorry, habe Dein ursprüngliches Gesuch gefunden (=> Maillard Course). Du scheinst noch keinen gefunden zu haben, oder? Auch bleibt dann noch die Frage, ob gebraucht oder NOS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau suchst Du?
Abstufung?
Zustand?

P.S. Sorry, habe Dein ursprüngliches Gesuch gefunden (=> Maillard Course). Du scheinst noch keinen gefunden zu haben, oder? Auch bleibt dann noch die Frage, ob gebraucht oder NOS?
…grundsätzlich möchte ich damit fahren können …schön wäre eine altergerechte taugliche Abstufung 14-24 / 13-23, da bei BCD 144 minimal vorne ein 42 montiert ist

Aber auch sogenannte Maiskolben wären ggf. interessant da man ja die Ritzel tauschen kann
 
…grundsätzlich möchte ich damit fahren können …schön wäre eine altergerechte taugliche Abstufung 14-24 / 13-23, da bei BCD 144 minimal vorne ein 42 montiert ist

Aber auch sogenannte Maiskolben wären ggf. interessant da man ja die Ritzel tauschen kann
"Altersgerecht" ist relativ. ;)
Bei einer Übersetzung von 42/52 in Kombination mit 14-24 könnte ich das 52 weglassen, da ich es nicht mehr treten könnte.

Ich sehe heute Abend maln meiner Zahnkranzkiste nach, ob sich da etwas für Dich findet.
Einen passenden Abzieher habe ich auf jeden Fall nicht übrig.
 
Erledigt, Dank an @SirPolston

Ich suche Dura Ace Schalthebel SL 7401 oder SL 7402, Zustand weitgehend egal.
Idealerweise die Variante für Aluminiumrahmen, weil die an diesen Sockel sollen

bb85b5bd-8bf6-4e67-a136-dc493d6a1da3.jpeg


aber die "normale" Variante mit den runden konkaven Kappen würde mir auch schon helfen.


2023-08-15_15-46.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Umwerfer aus der grauen 105 SC Gruppe (FD 1056) mit einer 28,6 Schelle.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten