• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Danke!

Chorus sehe ich nicht?
Oder gabbes ( wie immer…) mehrere Serien?
 

Anhänge

  • IMG_2875.png
    IMG_2875.png
    770,9 KB · Aufrufe: 12

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
ich suche 2 von diesen Teilen, siehe Pfeil, um den Bremskörper am runden Bremssteg zu befestigen.
Das Bild habe ich von einem Forumskollegen „geklaut“ 🙏, weil eines von den Teilen genau an so einen Koga Miyata Pro-Racer-Rahmen von 1976 soll.
Es sieht so aus, als wenn man für die Gabel vorne und hinten auch so ähnlich Teile braucht, nur schmaler, weil die Gabel vorne und hinten gerundet ist. An meinen jüngeren Kogas konnte ich die vorderen Bremsen bisher immer direkt anschrauben. Hat jemand von euch solche Teile?
FA7AB84E-4544-4247-B5A0-8B6228E8B35F.jpeg
9F8D2282-CA95-4D1B-9837-FA1FAB76B6CE.jpeg

Vielen Dank fürs Nachsehen 🙏
0AFF6964-3D1A-4EC7-AA38-83EEC8EECD73.jpeg
 
Hallo,
ich suche 2 von diesen Teilen, siehe Pfeil, um den Bremskörper am runden Bremssteg zu befestigen.
Das Bild habe ich von einem Forumskollegen „geklaut“ 🙏, weil eines von den Teilen genau an so einen Koga Miyata Pro-Racer-Rahmen von 1976 soll.
Es sieht so aus, als wenn man für die Gabel vorne und hinten auch so ähnlich Teile braucht, nur schmaler, weil die Gabel vorne und hinten gerundet ist. An meinen jüngeren Kogas konnte ich die vorderen Bremsen bisher immer direkt anschrauben. Hat jemand von euch solche Teile?Anhang anzeigen 1280235Anhang anzeigen 1280236
Vielen Dank fürs Nachsehen 🙏
Anhang anzeigen 1280228

Ich glaube schneller geht es im lokalen Radladen. Das is nix seltenes.
 
Ich glaube schneller geht es im lokalen Radladen. Das is nix seltenes.
Leider habe ich mit meinen Radläden schlechte Erfahrungen gemacht. Die wollen mit so altem Zeug nichts zutun haben… Ich wollte mal einen Gabelkonussitz von 27mm auf 26,4mm runterfräsen lassen. Sowas könnte man nur mit einer Drehbank machen….
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche zur Vervollständigung einer Gruppe Sachs Rival (zur Not auch Aris) Schalthebel in bezahlbar und ansehnlich… 7/8fach sind die wohl..
Bild entliehen im Netz..
 

Anhänge

  • IMG_0964.png
    IMG_0964.png
    2,3 MB · Aufrufe: 18
Leider habe ich mit meinen Radläden schlechte Erfahrungen gemacht. Die wollen mit so altem Zeug nichts zutun haben… Ich wollte mal einen Gabelkonus von 27mm auf 26,4mm runterfräsen lassen. Sowas könnte man nur mit einer Drehmaschine machen….
Zur Not kann man das selbst runterfeilen, vorausgesetzt etwas Geschick, Geduld, eine gute Feile und eine (idealerweise digitale) "Schieblehre" ist vorhanden.
 
Ich suche Steuersatzschlüssel für Shimano 600Arabesque und DA EX Steuersätze.
Ob die orignalen oder Repro ist nicht entscheidend
Falls Du hier keine findest - ich hab meine aus eBay, polnische Nachbauten. Passen gut, Lieferung war sehr schnell.

Wenn Du in der Nähe von 58256 Ennepetal wohnst, kannst Du auch meine haben. Ich fürchte nur, Hin- und zurückschicken lohnt nicht, für das Porto bekommst Du sie schon fast neu, wenn ich mich recht entsinne.
 
Falls Du hier keine findest - ich hab meine aus eBay, polnische Nachbauten. Passen gut, Lieferung war sehr schnell.

Wenn Du in der Nähe von 58256 Ennepetal wohnst, kannst Du auch meine haben. Ich fürchte nur, Hin- und zurückschicken lohnt nicht, für das Porto bekommst Du sie schon fast neu, wenn ich mich recht entsinne.
Vielen Dank für dein Angebot, aber meine Postleitzahl ist „leider“ 14167…:)
Ich bestelle die in Neu, dann kaufe ich auch gleich noch was, was ich sowieso kaufen wollte, dann spielt das Porto keine Rolle.
 
Falls Du hier keine findest - ich hab meine aus eBay, polnische Nachbauten. Passen gut, Lieferung war sehr schnell.

Wenn Du in der Nähe von 58256 Ennepetal wohnst, kannst Du auch meine haben. Ich fürchte nur, Hin- und zurückschicken lohnt nicht, für das Porto bekommst Du sie schon fast neu, wenn ich mich recht entsinne.
Was jetzt Axel Dr Scholl oder 71er Uwe? Mich schwillt der Kopp in 10559

Und bidde man braucht zwei von den Dingern. Zwei,
 
Was jetzt Axel Dr Scholl oder 71er Uwe? Mich schwillt der Kopp in 10559

Und bidde man braucht zwei von den Dingern. Zwei,
Ich denk grad: Was willst Du denn jetzt? Ich stand echt total auf dem Schlauch. Aber Du hast recht, jetzt check ich das erstmal:

Mein Angebot an @Dr. Axel Stoll wurde von @uwe71 abgelehnt...😄😄😄

Sehr klasse! Das ist mir beim Lesen vorhin gar nicht aufgefallen.

"Wer bin ich? Und wenn ja: Wie viele?" 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk grad: Was willst Du denn jetzt? Ich stand echt total auf dem Schlauch. Aber Du hast recht, jetzt check ich das erstmal:

Mein Angebot an @Dr. Axel Stoll wurde von @uwe71 abglehnt...😄😄😄

Sehr klasse! Das ist mir beim Lesen vorhin gar nicht aufgefallen.

"Wer bin ich? Und wenn ja: Wie viele?" 🤣🤣🤣
Ohhh fu…. soooorry, ich dachte, es geht um meine Anfrage wegen den Unterlegscheiben für meine Bremskörper für den Pro-Racer-Rahmen. Irgendwie hat der Text von Fadenfischfan super zu meiner Anfrage gepasst…. ich entschuldige mich für die unnötige Verwirrung, die ich gestiftet habe 🙏 🙏 🙏
 
Suche Sattelstütze 25 mm Durchmesser mindestens 200 mm lang für das Stelbel.
Italienische gerne Aero (wenn lang genug) oder glatt.
Gerne auch Schwarz, silber (GPM Crono z.B.)
Sollte gut in die Mitte der 80 Jahre passen.

Umwerfer Super Record anlöt (hätte einen mit Schelle im tausch)
Erledigt

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche einfache schnöde Stahl Sattelkerze oder Alu von Titan (;-)) in 26.8 und 27.0mm.
Danke
 
Zurück
Oben Unten