• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche đźš´ - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche fĂĽr mein Japan Leichtbau-Projekt
Anhang anzeigen 1249431

eine SR Sakae FX Stattelstütze 25.8 mm in schön
… und
einen SR Sakae FX Vorbau in 100+ mm

Beides wenn möglich in dunkelgrau eloxiert - wobei m.W. die Stütze immer dunkel war
… und eine Blaue Mauritius :rolleyes:
Quatsch … eigentlich nur einen Suntour SUPERBE PRO Steuersatz

Schon mal vielen Dank
die fx stĂĽtze muĂź ich noch gegen die dura ace wiegen, dann kann die wahrscheinlich weg. dunkelgrau!
einen fx vorbau hab ich auch, allerdings silbern 120mm!
ich bebildere!

such schon mal den hs 7400 in 110 raus! ;)
:D

lackierter liteage?
 

Anhänge

  • SAM_6507.JPG
    SAM_6507.JPG
    334,1 KB · Aufrufe: 20
  • SAM_6509.JPG
    SAM_6509.JPG
    317,6 KB · Aufrufe: 20
PV gerne per PN - Danke !

Suche :

1" Steuersatz fĂĽr Gabel mit franz. Gewindeschaft, muss kein Markenteil sein, aber komplett und funktionstĂĽchtig. Entsprechende Angebote bitte gerne per Unterhaltung mit Preisvorstellung.
Danke.


Hat sich vermutlich erledigt - Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum schraubt man nicht einfach ein LR in das Gewinde des Schaltauges um dieses wieder hinzubiegen. Ist doch fĂĽr den Anfang keine schlechte Idee:idee:
 
Warum schraubt man nicht einfach ein LR in das Gewinde des Schaltauges um dieses wieder hinzubiegen. Ist doch fĂĽr den Anfang keine schlechte Idee:idee:
Das ist die Straßenvariante für Akutfälle, z.B. wenn es nach einem entsprechenden Sturz noch weitergefahren werden muss. Hab ich auch schonmal gemacht, geht echt gut.

Aber so mit Ruhe in der Werkstatt, da mach ich das dann lieber mit Werkzeug, ich denke, da kriegt man es schon einfach genauer mit hin.
 
Das ist die Straßenvariante für Akutfälle, z.B. wenn es nach einem entsprechenden Sturz noch weitergefahren werden muss. Hab ich auch schonmal gemacht, geht echt gut.

Aber so mit Ruhe in der Werkstatt, da mach ich das dann lieber mit Werkzeug, ich denke, da kriegt man es schon einfach genauer mit hin.
Ist m.E. ĂĽberbewertet. Wenn es nach Auge gerade ist reicht das hin. 2 ZangenschlĂĽssel und gerade gebogen langt. Die Rahmen die ich vermessen habe, hatten fast alle einen asymetrischen Hinterbau und ein verbogenes Schaltauge.... sagen die Lehren. Fahren und schalten machte aber auch keine Probleme. Bevor ich Hinterbauten weite oder zurĂĽckbiege, prĂĽfe ich den Ist-Zustand immer und da her weiĂź ich das. M.E. macht das Schalwerk erst Probleme wenn das Schaltauge so krumm ist daĂź man es auch ohne Lehre sieht.
 
Ist m.E. ĂĽberbewertet. Wenn es nach Auge gerade ist reicht das hin. 2 ZangenschlĂĽssel und gerade gebogen langt. Die Rahmen die ich vermessen habe, hatten fast alle einen asymetrischen Hinterbau und ein verbogenes Schaltauge.... sagen die Lehren. Fahren und schalten machte aber auch keine Probleme. Bevor ich Hinterbauten weite oder zurĂĽckbiege, prĂĽfe ich den Ist-Zustand immer und da her weiĂź ich das. M.E. macht das Schalwerk erst Probleme wenn das Schaltauge so krumm ist daĂź man es auch ohne Lehre sieht.
Du hast ein gutes Auge und einen geĂĽbten Blick dafĂĽr.
Die meisten hier sind mit dem Werkzeug gut bedient und können sich keine Erfahrung mit -zig Rädern antrainieren.
 
Du hast ein gutes Auge und einen geĂĽbten Blick dafĂĽr.
Die meisten hier sind mit dem Werkzeug gut bedient und können sich keine Erfahrung mit -zig Rädern antrainieren.
Da hast Du recht, von berufswegen ist mein Blick entsprechend trainiert & geschult….
Aber mit einem anderen HR im Bolzengewinde wird es auch nicht schlechter als mit der Lehre. Beide LR mĂĽssen natĂĽrlich halbwegs laufen und das HR muĂź bei horizontalen Ausfallern auch mittig in der hinteren Gabel sitzen.
 
Das ist die Straßenvariante für Akutfälle, z.B. wenn es nach einem entsprechenden Sturz noch weitergefahren werden muss. Hab ich auch schonmal gemacht, geht echt gut.

Aber so mit Ruhe in der Werkstatt, da mach ich das dann lieber mit Werkzeug, ich denke, da kriegt man es schon einfach genauer mit hin.
Mhh - wo nimmst du denn auf der StraĂźe so schnell ein LR mit Vollachse zum reinschrauben her ;-)
 
ZurĂĽck
Oben Unten