isartrails
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Stimmt, der ist Legende.aber ich mag den Parktool-Typen.. =)
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Stimmt, der ist Legende.aber ich mag den Parktool-Typen.. =)
die fx stĂĽtze muĂź ich noch gegen die dura ace wiegen, dann kann die wahrscheinlich weg. dunkelgrau!Suche fĂĽr mein Japan Leichtbau-Projekt
Anhang anzeigen 1249431
eine SR Sakae FX Stattelstütze 25.8 mm in schön
… und
einen SR Sakae FX Vorbau in 100+ mm
Beides wenn möglich in dunkelgrau eloxiert - wobei m.W. die Stütze immer dunkel war
… und eine Blaue Mauritius
Quatsch … eigentlich nur einen Suntour SUPERBE PRO Steuersatz
Schon mal vielen Dank
Suche Suntour Superbe ( Pro ) Bremsenpaar.
ich hab glaube ich ein sehr ähnliches vorderes system lr - wh irgendwie...
Warum einfach wenn’s professioneller auch geht.Warum schraubt man nicht einfach ein LR in das Gewinde des Schaltauges um dieses wieder hinzubiegen. Ist doch für den Anfang keine schlechte Idee
Das ist die Straßenvariante für Akutfälle, z.B. wenn es nach einem entsprechenden Sturz noch weitergefahren werden muss. Hab ich auch schonmal gemacht, geht echt gut.Warum schraubt man nicht einfach ein LR in das Gewinde des Schaltauges um dieses wieder hinzubiegen. Ist doch für den Anfang keine schlechte Idee
Ist m.E. überbewertet. Wenn es nach Auge gerade ist reicht das hin. 2 Zangenschlüssel und gerade gebogen langt. Die Rahmen die ich vermessen habe, hatten fast alle einen asymetrischen Hinterbau und ein verbogenes Schaltauge.... sagen die Lehren. Fahren und schalten machte aber auch keine Probleme. Bevor ich Hinterbauten weite oder zurückbiege, prüfe ich den Ist-Zustand immer und da her weiß ich das. M.E. macht das Schalwerk erst Probleme wenn das Schaltauge so krumm ist daß man es auch ohne Lehre sieht.Das ist die Straßenvariante für Akutfälle, z.B. wenn es nach einem entsprechenden Sturz noch weitergefahren werden muss. Hab ich auch schonmal gemacht, geht echt gut.
Aber so mit Ruhe in der Werkstatt, da mach ich das dann lieber mit Werkzeug, ich denke, da kriegt man es schon einfach genauer mit hin.
Du hast ein gutes Auge und einen geĂĽbten Blick dafĂĽr.Ist m.E. ĂĽberbewertet. Wenn es nach Auge gerade ist reicht das hin. 2 ZangenschlĂĽssel und gerade gebogen langt. Die Rahmen die ich vermessen habe, hatten fast alle einen asymetrischen Hinterbau und ein verbogenes Schaltauge.... sagen die Lehren. Fahren und schalten machte aber auch keine Probleme. Bevor ich Hinterbauten weite oder zurĂĽckbiege, prĂĽfe ich den Ist-Zustand immer und da her weiĂź ich das. M.E. macht das Schalwerk erst Probleme wenn das Schaltauge so krumm ist daĂź man es auch ohne Lehre sieht.
Da hast Du recht, von berufswegen ist mein Blick entsprechend trainiert & geschult….Du hast ein gutes Auge und einen geübten Blick dafür.
Die meisten hier sind mit dem Werkzeug gut bedient und können sich keine Erfahrung mit -zig Rädern antrainieren.
Mhh - wo nimmst du denn auf der Straße so schnell ein LR mit Vollachse zum reinschrauben her ;-)Das ist die Straßenvariante für Akutfälle, z.B. wenn es nach einem entsprechenden Sturz noch weitergefahren werden muss. Hab ich auch schonmal gemacht, geht echt gut.
Aber so mit Ruhe in der Werkstatt, da mach ich das dann lieber mit Werkzeug, ich denke, da kriegt man es schon einfach genauer mit hin.
VorderradMhh - wo nimmst du denn auf der StraĂźe so schnell ein LR mit Vollachse zum reinschrauben her ;-)
Ahh - passt das? Hab bisher zu Hause immer ein Rad mit Vollachse genommen aus einem 50er Jahre Renner.Vorderrad
Ich hab meinen Beitrag editiert. In der freien Wildbahn brauchst du ein hinteres Laufrad.Ahh - passt das? Hab bisher zu Hause immer ein Rad mit Vollachse genommen aus einem 50er Jahre Renner.
Aber kriegt man denn eine hintere Hohlachse ins Schaltauge geschraubt? Das ist zumindest die Methode die ich kenne.Vorderrad
Edit:
Die vordere Achse ist zu dĂĽnn fĂĽr diese Reparatur.
Es muss schon eine hintere Achse sein.
Wieso Vollachse? Ein normales Hinterrad, z.B. von einem Mitfahrer reicht doch schon. Funktioniert gut. Habe ich auch schon gemacht.Mhh - wo nimmst du denn auf der StraĂźe so schnell ein LR mit Vollachse zum reinschrauben her ;-)
Ja - irgendwie hatte ich da einen Knoten im Kopf - ihr habt völlig recht.Wieso Vollachse? Ein normales Hinterrad, z.B. von einem Mitfahrer reicht doch schon. Funktioniert gut. Habe ich auch schon gemacht.