• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich hoffe das ist ästhetisch und nicht technisch gemeint? Ist nämlich nicht meine Preisklasse, auch bei fairen Preisen hier.
Natürlich ästhetisch. Ich würde lieber ein wenig länger warten, notfalls noch etwas sparen und dann aber ein geiles Rad haben. Auf keinen Fall etwas aus den 90ern, eher 70er oder frühe 80er.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
N'abend!
Ich suche Gipiemme Crono Sprint 600CA Aero Sattelstütze in 26,8 🤓
1675186168095.png


Hat die jemand über?
 
PS: man kann den Rahmen durchaus mit Shimano aufbauen, der Lack fällt trotz Befürchtungen nicht ab.
EB war 126mm.
Anhang anzeigen 1210076
PS: man kann den Rahmen durchaus mit Shimano aufbauen, der Lack fällt trotz Befürchtungen nicht ab.
EB war 126mm.
Anhang anzeigen 1210076


Anhang anzeigen 1210075

Meiner hatte jedoch nicht so einen schnieken Campagnolo Aufkleber.

Anhang anzeigen 1210078
Sehr schön! Dieser Steuersatz mit Schwarz passt gut zur zugstellschraube. Vor allem ist es schön groß, meins ist nämlich mind. 2 cm zu klein, konnte aber nicht widerstehen.
Hast du den Schriftzug oben auf dem Tretlager nachgebessert? Wenn ja wie? Ist bei mir nämlich fällig, nicht am blingbling Rahmen vom Foto sondern an einem anderen Faggin.
 
Sehr schön! Dieser Steuersatz mit Schwarz passt gut zur zugstellschraube. Vor allem ist es schön groß, meins ist nämlich mind. 2 cm zu klein, konnte aber nicht widerstehen.
Hast du den Schriftzug oben auf dem Tretlager nachgebessert? Wenn ja wie? Ist bei mir nämlich fällig, nicht am blingbling Rahmen vom Foto sondern an einem anderen Faggin.
Ja, hab mit Revell Gold aufgefüllt.
 
Wahnsinn - echt wirklich so einen
IMG_1468.JPG


... alledings diese Woche hab' ich kein Auto, frühestens Freitag
 
Hallo alle! Ein neues Mitglied hier!

Ich suche ein Cross-/Hybrid-/Trekking-Stahlrahmenset aus den 80er/90er Jahren. Kann auch ein teilweises oder komplettes Fahrrad sein.

Ich bin 187 cm groß. Rahmengröße ca. 60–63 cm SR und 57–59 cm OR.

Cantilever-Bremse wäre wünschenswert, aber bei guter Reifenfreiheit kein Muss. Wenn möglich dann mit 135mm Heckeinbaubreite

Keine Vorlieben ist Marke. Kann alles von Koga Miyata bis Raleigh sein.

Ich möchte ein klassisch aussehendes Tourenrad bauen.

Mit freundlichen Grüßen!
 
Natürlich ästhetisch. Ich würde lieber ein wenig länger warten, notfalls noch etwas sparen und dann aber ein geiles Rad haben. Auf keinen Fall etwas aus den 90ern, eher 70er oder frühe 80er.
Ich hatte mal so einen Faggin Rahmen, der war katalogmäßig mit einer Shimano 600 ausgestattet. Mit 1A index Schaltung, so wie das Faggin von @Helmholtz (obwohl das von ihm selbst aufgebaut wurde, soweit ich mich erinnere).
 
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich möchte mir für dieses Frühjahr einen Neo Retro Klassiker aufbauen und bin deshalb auf der Suche nach einem geeigneten Rahmen um die Größe 50 c-c. 49 cm bis max 52cm sollte mir passen.

Vom Baujahr her sollte es etwas zwischen Mitte der 80er und spätestens Mitte der 2000 er sein. Gerne innen verlegte Kabel und (Teil-)verchromte Gabel/Hinterbau, ist aber kein Ausschlusskriterium.
Farblich bin ich nicht festgelegt, es kann also gerne verrückt wie im den 90ern sein, oder klassisch.
Ich liebe Italien, habe aber keinen Schimmer woher das rührt 😄, weshalb ich mich sehr über Angebote von italienischen Rahmen freuen würde.🇮🇹 (Z.b.: Basso Loto, Daccordi Griffe, Olmo, Chesini, Moser, o.ä.)

Vielleicht hat ja jemand von Euch noch ein Schätzchen daheim herum liegen und möchte es in gute Hände geben.

Über ein paar Eingänge im Postfach würde ich mich sehr freuen.


Besten Dank und beste Grüße
 
Hallo alle! Ein neues Mitglied hier!

Ich suche ein Cross-/Hybrid-/Trekking-Stahlrahmenset aus den 80er/90er Jahren. Kann auch ein teilweises oder komplettes Fahrrad sein.

Ich bin 187 cm groß. Rahmengröße ca. 60–63 cm SR und 57–59 cm OR.

Cantilever-Bremse wäre wünschenswert, aber bei guter Reifenfreiheit kein Muss. Wenn möglich dann mit 135mm Heckeinbaubreite

Keine Vorlieben ist Marke. Kann alles von Koga Miyata bis Raleigh sein.

Ich möchte ein klassisch aussehendes Tourenrad bauen.

Mit freundlichen Grüßen!

Hätte noch einen Bob Jackson in 58 CC, wäre aber eher frühe 80er Jahre..
8BC79281-B751-4485-AB6F-7CAEAA6F0C17.jpeg
 
Nachdem ich vor Monaten schon mal gefragt hatte, versuche ich es jetzt noch mal. Vielleicht ist ja in der Zwischenzeit ein Exemplar aufgetaucht.

Ich suche:
Zeitschrift Cycle Classic, Ausgabe 2018
7AB8A412-BA24-413E-A1BB-373E5F0FFA17.jpeg

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
 
Hätte noch einen Bob Jackson in 58 CC, wäre aber eher frühe 80er Jahre.. Anhang anzeigen 1210606
Mir gefällt der sehr (sogar speziell diese Farbe)! :D

Wie viel willst Du denn dafür haben?

(die Größe ist allerdings meine absolute Obergrenze und ich habe eigentlich weiterhin Rahmenkaufverbot) :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten