• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche...

...einen schlicht schwarzen, günstigen Sattel in dieser Art:, am liebsten auch mit schwarzen Streben:

570597-14jv3z7mv01q-img_3743-large.jpg

Bild geliehen von @sinngh

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich bin übrigens schon länger der Meinung, dass man weder hier noch im Biete Sammlerware zeigen sollte. Dafür fehlt hier einfach das Verständnis, zumindest bei so vielen, dass man auf jedenfall zwei bis drei überflüssige, ignorante und manchmal auch bescheuerte Spüche hört. Ich sprech da auch aus leidiger Erfahrung.
Ich würde gerne weiterhin schöne und seltene Teile sehen. Vieles kenne ich noch gar nicht oder hätte nie vermutet, dass es besondere Teile sind.
Bei den zu erwartenden Kommentaren stehst du doch hoffentlich drüber. Sagt doch eh nur etwas über den Kommentierenden aus oder?

Und als Sammlerware viel zu schade zum verbauen.
Wenn man bedenkt, dass die menschengemachte Technosphäre die Biomasse übertrifft, bin ich auch weiter für Sammeln.
Ich versteh im generellen deinen Punkt, jedoch denke ich wir besitzen alle zu viel "Mist" (mich eingeschlossen) und sollten nicht immer an solchen Dingen festhalten. Wieso halten wir Alle nicht an der Natur so fest: "das ist Sammlerware, viel zu schade zum Verbauen". Wäre in meinen Augen sinnvoller.
Ich glaube man sollte ein Mittelmaß finden, ganz aufhören können wir eh nicht, dafür hat die Marketingabteilung schon zu viel gemacht...

Immernoch auf Kurbel Suche:
Hab mich einmal durch die vorgeschlagenen Sachen geklickt (danke), werde aber noch nicht ganz glücklich.
Harte Fakten:
175 mm
BCD 110
Schwarz
Gerne nicht Blei schwer
Für den Neoklassiker

Nützlich wäre eine von Sram (Force oder Red) oder Campa.
Ich bin bereit ein paar Euros zu zahlen, aber irgendwie werde ich in der Bucht nicht fündig :/.

Falls jemand noch schwarze/dunkle Felgenbremsen hat, greif ich gerne noch dazu.
Danke und viele Grüße
Micha

Hab mich einmal durch die vorgeschlagenen Sachen geklickt (danke), werde aber noch nicht ganz glücklich.
Harte Fakten:
175 mm
BCD 110
Schwarz
Gerne nicht Blei schwer
Für den Neoklassiker

Ich bin bereit ein paar Euros zu zahlen, aber irgendwie werde ich in der Bucht nicht fündig :/.

Danke und viele Grüße
Micha
Kurbeln 172,5mm
Bremsen Gun Metall Grey oder so...
Bei Interesse PN
6ABD83D6-9BEB-437D-A1AA-DC51A72D601C.jpeg
7B4D1200-D1D5-4B6E-9A1E-24C11A804F60.jpeg

Wenn man bedenkt, dass die menschengemachte Technosphäre die Biomasse übertrifft, bin ich auch weiter für Sammeln.
Ich versteh im generellen deinen Punkt, jedoch denke ich wir besitzen alle zu viel "Mist" (mich eingeschlossen) und sollten nicht immer an solchen Dingen festhalten. Wieso halten wir Alle nicht an der Natur so fest: "das ist Sammlerware, viel zu schade zum Verbauen". Wäre in meinen Augen sinnvoller.
Ich glaube man sollte ein Mittelmaß finden, ganz aufhören können wir eh nicht, dafür hat die Marketingabteilung schon zu viel gemacht...
Volle Zustimmung.

Aber das war nicht ganz mein Punkt. Es ging ja ursprünglich um "eigenartige" Kommentare zu solchen Angeboten.

Natürlich ist es auch unter ökologischen Gesichtspunkten sinnvoller altes Zeug weiter zu Nutzen, weil -so nehmen wir derzeit jedenfalls an- der Impact/Fussabruck/you name it bereits erfolgt ist und neu oder gar noch zu produzierendes Zeug immer noch eins oben drauf setzt.

Ich versuche es mal in einem größeren Kreis: Bin auf der Suche nach dieser Peugeot-Trinkflasche für ein im Design passendes Rennrad und würde mich über ein Angebot sehr freuen.
Anhang anzeigen 1204205
Ich suche Diese hier und würde tauschen...😉

IMG_20230130_170621.jpg

Darüber hinaus suche ich noch eine schöne FAGGIN Trinkflasche am liebsten in weiss oder evtl. auch. Ich habe zwar eine aber die passt farblich (metallic grün...) leider überhaupt nicht...🙁
Gerne auch im Tausch gegen eine andere Flasche...

Ich suche Diese hier und würde tauschen...😉

Anhang anzeigen 1209890

Darüber hinaus suche ich noch eine schöne FAGGIN Trinkflasche am liebsten in weiss oder evtl. auch. Ich habe zwar eine aber die passt farblich (metallic grün...) leider überhaupt nicht...🙁
Gerne auch im Tausch gegen eine andere Flasche...
Die habe ich am WE bei Steel Vintage als Repros gesehen. Hatte überlegt noch eine mitzunehmen ....
Allerdings sind sie nicht auf der Webseite.

Oliver

Ich suche (ww. gebe ich die Teile auch gerne ab, wenn jemand sie sucht):

M7 Mutter zum Kontern des Federnhalters an einer Shimano 105 Bremse, an der oberen Bremse ist sie da, unten fehlt sie.
Anhang anzeigen 1206435

Befestigungsschellen für diese Weinmann Bremshebel, dummerweise ist das Schraubengewinde M6*0,75.
Anhang anzeigen 1206436
Anhang anzeigen 1206437

2 Einführhilfen mit Kunststoffüberzug für Shimano Dura Ace BA-100 Bremsen (oder 4 blanke), kann Dura Ace 7100/7200 Einführhilfen im Tausch anbieten
Anhang anzeigen 1206438Anhang anzeigen 1206439

Bowdenzugeinsteller für Weinmann Carrera Bremse in M7
Anhang anzeigen 1206440

Passende Schraube für die Vorbauklemmung in M7
Anhang anzeigen 1206444

Danke

Oliver
Noch mal zur Verdeutlichung der Unterschiede der Einführhilfen der Dura Ace Bremsen

Anhang anzeigen 1206579

Links (1. Generation BA-100) suche ich
Rechts (2. Generation BA-200, 7100, 7200) könnte ich zum Tauschen anbieten

Danke

Oliver

Suche immer noch die o.a. Teile

Die habe ich am WE bei Steel Vintage als Repros gesehen. Hatte überlegt noch eine mitzunehmen ....

Oliver
Repro ist

Oliver
Danke,die kenne ich,möchte aber keine Repro Flasche...

verkaufe ... edit - nein, hier nicht!

Anhänge

• DSC_0358.JPG
    DSC_0358.JPG
    279,5 KB · Aufrufe: 172
  • DSC_0357.JPG
    DSC_0357.JPG
    302,1 KB · Aufrufe: 180
  • DSC_0356.JPG
    DSC_0356.JPG
    350 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Harte Fakten:
175 mm
BCD 110
Schwarz
Gerne nicht Blei schwer
Für den Neoklassiker

Danke und viele Grüße
Micha
Hab noch ne Centaur CT in schwarz / Carbon. Soll ich die mal rauskramen?

Zurück