• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hi!

Hast Du schon mal direkt bei RIH nachgefragt? Den Laden gibt's ja wohl noch.

Allerdings habe ich mal wegen eines alten Rades dieser Manufactur nach Infos angefragt und bekam die etwas flapsige Antwort dass die alten Unterlagen doch schon längst entsorgt worden seien - wer interessiere auch schon noch dafür? Na gut.

Einen Versuch wär's doch allemal wert.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Hört sich ja nicht so sehr vielversprechend an......aber stimmt, ein Versuch ist es wert!

Danke!
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Nach einem "vernünftigen" Tipp von einem lieben Forums-Kollegen ( muss ja nicht immer das Tafel-Silber sein ) frage ich einfach mal hier in die Runde, bevor ich mich bei ebay klein umschaue.....

Hat noch jemand eine Shimano RX100 "Gruppe" 8f rumliegen ? Ausser Kurbel und ich möchte auch Rahmenschalthebel, keine STI !
Die Sachen sollten aber noch hübsch aussehen......

P.S.: gern auch die weiße RX100 Gruppe, wenn die Oberflächen noch hübsch sind !

LG Micha .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeit orientiert der Laden,auch die müssen ordentlich Geld Abends in der Kasse haben
Mag sein - aber innen schaut's noch immer aus wie vor 100 Jahren. Diese wunderschönen mannshohen Holzschränke mit der Unzahl an Laden - hach, wer würde da nicht schwach werden und stundenlang stöbern wollen...

...wenn es denn ginge, mir haben bislang Telephonkontakte völlig gereicht um wenigstens beim Vorbeigehen in der Praterstrasse das Hirnkino anwerfen zu können. Rein gehen mag ich eigentlich nicht.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Hi!

Hast Du schon mal direkt bei RIH nachgefragt? Den Laden gibt's ja wohl noch.

Allerdings habe ich mal wegen eines alten Rades dieser Manufactur nach Infos angefragt und bekam die etwas flapsige Antwort dass die alten Unterlagen doch schon längst entsorgt worden seien - wer interessiere auch schon noch dafür? Na gut.

Einen Versuch wär's doch allemal wert.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Ja, den Laden gibt es noch ... :D
(wollte ich eigentlich erst im Zusammenhang mit meinen Wien-Fotos zeigen, wird nun jedoch vorgezogen)

DSC_1003.JPG


DSC_1004.JPG


Die Aufnahmen sind vom 29. September 2022.
 
Hallo,
nächster Versuch: ... Für eines meiner anstehenden Winterprojekte suche ich folgende Teile
Dura Ace 7200 Schalthebel mit Schelle
Dura Ace 7200 Kurbelgarnitur oder besser noch Dura Ace Kurbelgarnitut erste Generation (ggf. mit Pedalen)
Dura Ace Sattelstütze erste oder zweite Generation

... in zumindest gutem Zustand; Angebote gerne mit Bildern über Unterhaltung
vielleicht klaptt es ja
Grüße Schorsch
 
Ja, den Laden gibt es noch ... :D
(wollte ich eigentlich erst im Zusammenhang mit meinen Wien-Fotos zeigen, wird nun jedoch vorgezogen)

Anhang anzeigen 1155268

Anhang anzeigen 1155269

Die Aufnahmen sind vom 29. September 2022.
Mann muss das auch Mal aus Sicht hinter dem Tresen betrachten
Ewentuell neuer Inhaber,mit neuem Personal,welches schon 2 Generationen junger is,wie zu glorreichen alten Tagen ,für die ist das halt Papier von gestern was damals verkauft wurde
 
Mann muss das auch Mal aus Sicht hinter dem Tresen betrachten
Ewentuell neuer Inhaber,mit neuem Personal,welches schon 2 Generationen junger is,wie zu glorreichen alten Tagen ,für die ist das halt Papier von gestern was damals verkauft wurde
Naja, Freundlichkeit kann (muss) man dennoch an den Tag legen, ansonsten wird so ein Laden einfach irgendwann nicht mehr existieren, wenn der Service da wie bei Lucky Bike oder BOC ist, die Preise aber (wahrscheinlich) höher. Es gibt keinen Grund für "unfreundlich und nicht hilfsbereit" sowie "flapsige Antworten".
Solche Läden leben ja vom Service und dem "Kult" der um sie und die alten Rädern herrscht, wenn sie diesen nicht annehmen, können sie die Lichter irgendwann ausschalten.
 
Guten Morgen zusammen,
ich suche für einen Freund folgende Decals....vielleicht hat ja jemand eine Idee oder sogar was rumliegen.
Vielen Dank im Voraus!

Anhang anzeigen 1155239
Anhang anzeigen 1155236

Ja, den Laden gibt es noch ... :D
(wollte ich eigentlich erst im Zusammenhang mit meinen Wien-Fotos zeigen, wird nun jedoch vorgezogen)

Anhang anzeigen 1155268

Anhang anzeigen 1155269

Die Aufnahmen sind vom 29. September 2022.

Kann es sein, dass ihr auf dem falschen Dampfer seid?
Ich hatte mal ein RIH Luxe und das war aus den Niederlanden und nicht aus Wien.
Es gab zwei Hersteller mit dem Namen RIH
P5190229.jpg
P5190227.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nächster Versuch: ... Für eines meiner anstehenden Winterprojekte suche ich folgende Teile
Dura Ace 7200 Schalthebel mit Schelle
Dura Ace 7200 Kurbelgarnitur oder besser noch Dura Ace Kurbelgarnitut erste Generation (ggf. mit Pedalen)
Dura Ace Sattelstütze erste oder zweite Generation

... in zumindest gutem Zustand; Angebote gerne mit Bildern über Unterhaltung
vielleicht klaptt es ja
Grüße Schorsch
für die Stütze wäre ein Durchmesser interessant. Was meinst du mit 1 und 2 Genaration? Es gab A, B und C und die mit Aero Aufdruck m. E.
 
Naja, Freundlichkeit kann (muss) man dennoch an den Tag legen, ansonsten wird so ein Laden einfach irgendwann nicht mehr existieren, wenn der Service da wie bei Lucky Bike oder BOC ist, die Preise aber (wahrscheinlich) höher. Es gibt keinen Grund für "unfreundlich und nicht hilfsbereit" sowie "flapsige Antworten".
Solche Läden leben ja vom Service und dem "Kult" der um sie und die alten Rädern herrscht, wenn sie diesen nicht annehmen, können sie die Lichter irgendwann ausschalten.
Für eine
Hand voll Leute is das Kult,für die aktuellen Kunden ehr uninteressant
Die bringen das Geld
Bring Mal nen Golf 1 zum Service nach VAG,da wirst du an einer freien Werkstatt
weitergeleitet
Tut uns leid da haben wir kein Werkzeug mehr,der letzte Schlosser mit wissen is vor 10 Jahren in Rente gegangen
 
Für eine
Hand voll Leute is das Kult,für die aktuellen Kunden ehr uninteressant
Die bringen das Geld
Bring Mal nen Golf 1 zum Service nach VAG,da wirst du an einer freien Werkstatt
weitergeleitet
Tut uns leid da haben wir kein Werkzeug mehr,der letzte Schlosser mit wissen is vor 10 Jahren in Rente gegangen
Umso wichtiger sind dann ja Kundenorientierung und freundlicher Service... wie sonst willste gegen die großen Discounter ankommen? Mit dem Verkauf von Fahrradteilen? Die kaufen doch nur Liebhaber kleiner Läden noch dort, will Ottonormalradler nen neuen Schlauch fährt er zum Discounter, da kann er toll parken und es ist günstig. Freundlich sind die wahrscheinlich auch.
Deine Worte (null böse gemeint) klingen halt wie "keine Ahnung, warum meine Boutique/Tante Emma Laden usw pp insolvent ist, wir machen es doch so wie die große Kette gegenüber..."

edit führt noch an, dass dein Beispiel ja passend ist, in dem Fall ist VAG der RadDiscounter, die freie Werkstatt der kleine Fahrradladen.
 
Jetzt hat es Dich erwischt ! Der 979-SARS Virus ! :D Ich bin da gerade noch von der Schippe gesprungen damals, hatte nämlich auch schon den Gedanken an eine Vitus 979 Sammlung - aber das wäre mir dann doch zu viel geworden.
Aber eine schöne Idee, wenn man den Platz hat ! Finde ich gut ! Am besten noch Team-Rahmen : van Springel, Kelly & Co ! Und: Du hast auch ein schmales Gewicht, dass Du die gut und flatterfrei fahren kannst !:daumen:
Behalt mal was für dich und mach dir einen schönen Vitus 979 Show-Room !!!:daumen::daumen::daumen:
Ach, ich fand die Vitus Rahmen schon immer interessant.
Am liebsten wäre mir die Farben gold/ gelb oder hellblau oder das ganz helle rosa.
Oder noch besser eines mit Roche Gravur :)
 
Ach, ich fand die Vitus Rahmen schon immer interessant.
Am liebsten wäre mir die Farben gold/ gelb oder hellblau oder das ganz helle rosa.
Oder noch besser eines mit Roche Gravur :)

Dann musst du auch mal in Richtung Peugeot PX10-DU schauen. Ich persönlich finde Bronze fast noch schöner als Gold Bzw Gelb.

D5B95A14-E877-4105-AB6F-03A162AC2747.jpeg
 
Hallo
Ich suche für meine Miele Maschine einen braunen Sattel.....hat da jemand eventuell noch was Passendes rum liegen.....Bj.1949
Danke und liebe Grüße an Alle
 

Anhänge

  • 20221004_103513.jpg
    20221004_103513.jpg
    280 KB · Aufrufe: 32
Da sich am WE die Kurbel verabschiedet hat, suche ich eine (moderne) 2x10fach Kompakt-Kurbel - 175, LK 110, Octalink oder Hollow II.
Am liebsten & besten passendsten wäre DA 7950. Könnte mir auch Sram red oder force oder....vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten