• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche eine Suntour Superbe Hinterradnabe (36 Loch)

Das Gegenstück hierzu:



DSC_1302.JPG


Zustand sollte recht fein sein, damit es zu VR Nabe passt.

Ggfs. wäre ich auch an einem Nabensatz oder einem LRS mit den Superbe Naben interessiert.

Danke, falls jemand etwas anzubieten hat.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen,

ich suche die linke Kurbel Shimano FC-6200, 600EX Arabesque in 170.
Hat vielleicht jemand diese über und würde sie an mich weitergeben. Das wäre toll.

Vielen Dank fürs nachschauen.
 
Suche immer noch für mein Cinelli:

3ttt Pro Chrome Vorbau in 100mm
stem-attacco-manubrio-cinelli-3ttt-itm-nib-vintage-bicycle-oldbici-118.jpg


Campa Record oder Chorus 10-fach Umwefer (silber ginge auch)
4873033495_4fb8145fd8_b.jpg


Campa Skeleton Bremsen in Silber, Baureihe und Alter zweitrangig

centaur_br.jpg
 
Hallo,

suche eine klassische Rennrad Gabel mit 175 bis 180 mm Schaftlänge.
Am liebsten mit einem geraden Gabelkopf und in verchromt mit Schutzblechösen.

Könnte eine Romani Reynolds 531 mit 200 mm Schaft im Tausch anbieten. Müsste lackiert werden.

Oder eine Columbus Cross Gabel ...

P1060994.JPG

P1060995.JPG

P1060996.JPG

P1060997.JPG

P1060998.JPG

Suche eine Einstellschraube für Campagnolo Euclid Bremsgriffe.
Muss mir irgendwann rausgefallen sein und ich habe es nicht gemerkt ......... :mad:
Oder gibt es die bei dem Campagnolo Teilehändler, der hier immer empfohlen wird ?
20220705_211718.jpg

20220705_211721.jpg
 
Hallo!

Wahrscheinlich eine längerfristige Angelegenheit, aber ich würde mich sehr über ein Randonneur Rahmenset auf 650b Basis freuen:

• Stahl
• Oberrohrlänge ca. 56-57cm
• Cantis

Lieben Dank,
Nora
Folgende Gegenfragen hätte ich zu Deinem Gesuch:
  1. Muss es sich um einen Klassiker (Baujahr vor 1990) handeln oder ginge auch etwas Neueres?
  2. Wie bald wird der Rahmen benötigt?
  3. Spielt die Farbe eine Rolle?
Ich hätte eventuell etwas passendes, muss aber zunächst die Oberrohrlänge nachmessen.
Zudem ist der Rahmen als Rad aufgebaut und die Teile müssten somit zunächst demontiert werden.
 
Suche auch noch eine Ritchey Classic Sattelstütze in 27.2:

ERLEDIGT
41075457004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Gegenfragen hätte ich zu Deinem Gesuch:
  1. Muss es sich um einen Klassiker (Baujahr vor 1990) handeln oder ginge auch etwas Neueres?
  2. Wie bald wird der Rahmen benötigt?
  3. Spielt die Farbe eine Rolle?
Ich hätte eventuell etwas passendes, muss aber zunächst die Oberrohrlänge nachmessen.
Zudem ist der Rahmen als Rad aufgebaut und die Teile müssten somit zunächst demontiert werden.
Ein Klassiker wäre schön, ist aber nicht unbedingt zwingend. Farbe ist irrelevant, wenn sie mir so gar nicht gefallen sollte, aber ansonsten alles passt, scheu ich auch nicht vor Neulack zurück. Eilig habe ich es nicht (wie in: nicht heute, nicht nächste Woche, aber im Laufe der nächsten zwei Monate). Schick gern ein Teaser Foto rüber, wenn es keine Umstände macht.

Danke!
 
Such mal danach:
cantilever bremse bremsschuh

Dann kommen genug Treffer! ;)

Zum Beispiel dieser:

https://www.rosebikes.de/shimano-m6...reLhrBD3LYaNDMWwIhP8FGHL5oeoWDmxoC8TkQAvD_BwE
Viele Grüße
Oliver
Diese hier kann ich empfehlen, die Kool Stop Thinline sind nicht so fett und gut für Crosser geeignet weil da ja der Abstand der Sockel zur Felge kleiner ist.
https://www.bike24.de/p1129306.html
einspruch - wenn die xt passen, die form gibt es auch von kool stop - thin ist halt schneller weg...
Danke, danke, danke! @Slowolli : Cantilever-Bremsen ist mir klar, ein bisschen was weiß ich auch 😄 Aber ich meinte tatsächlich solche wie die auf meinem Foto, sprich: KURZE! So wie die Deore XT auf dem Foto. Ich dachte, diese Form hätte vielleicht einen Namen, nach der ich suchen kann. Ich hab jetzt KoolStop dran, musste die aber beifeilen, damit die unter die Gabel passten.

Und sorry, wenn ich mich da kompliziert ausgedrückt habe.
 

Anhänge

  • 20220712_193757.jpg
    20220712_193757.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 28
  • 20220712_193921.jpg
    20220712_193921.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 35
Danke, danke, danke! @Slowolli : Cantilever-Bremsen ist mir klar, ein bisschen was weiß ich auch 😄 Aber ich meinte tatsächlich solche wie die auf meinem Foto, sprich: KURZE! So wie die Deore XT auf dem Foto. Ich dachte, diese Form hätte vielleicht einen Namen, nach der ich suchen kann. Ich hab jetzt KoolStop dran, musste die aber beifeilen, damit die unter die Gabel passten.

Und sorry, wenn ich mich da kompliziert ausgedrückt habe.
ich hab mich schon gewundert 😂
Liebe Grüße
Oliver
 
Danke, danke, danke! @Slowolli : Cantilever-Bremsen ist mir klar, ein bisschen was weiß ich auch 😄 Aber ich meinte tatsächlich solche wie die auf meinem Foto, sprich: KURZE! So wie die Deore XT auf dem Foto. Ich dachte, diese Form hätte vielleicht einen Namen, nach der ich suchen kann. Ich hab jetzt KoolStop dran, musste die aber beifeilen, damit die unter die Gabel passten.

Und sorry, wenn ich mich da kompliziert ausgedrückt habe.
https://shop.zweirad-stadler.de/fah...mano-bremsschuhe-fuer-cantilever-bremsen.html
 
Zurück
Oben Unten