• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
also diese Hoods kann ich sehr empfehlen, die fühlen sich hervorragend an und sind nicht so dick und klobig wie einige andere Repros:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Um deine andere Frage zu beantworten; Das Globe Logo, welches auf deinem Bild zu sehen ist, wurde 1983 durch das Shield-Logo ersetzt.
Viele Grüße
Dank dir, die sehen tatsächlich sehr gut aus. Ich habe schon hingeschrieben. Die Info bzg dem Wechseln von Globe zu Shield ist auch sehr hilfreich - und ich denke das kommt hin für das Rad an das sie sollen.
 
Ich suche für mein Lauer eine Sattelklemmschraube vom Typ versenkbare Inbusschraube.

Auf dem Foto (auch ein Lauer) sieht man, daß diese Inbusschraube keine Hülsenmutter benötigt sondern das Gewinde in die Sattelrohrmuffe auf der Gegenseite hineingeschnitten ist. So etwas haben deutsche Rahmenbauer ja ganz gern verwendet.
1646863204237.png


Gern auch eine Quelle, um die Teile neu zu beschaffen. Danke! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für mein Lauer eine Sattelklemmschraube vom Typ versenkbare Inbusschraube.

Auf dem Foto (auch ein Lauer) sieht man, daß diese Inbusschraube keine Hülsenmutter benötigt sondern das Gewinde in die Sattelrohrmuffe auf der Gegenseite hineingeschnitten ist. So etwas haben deutsche Rahmenbauer ja ganz gern verwendet.
Anhang anzeigen 1059029

Gern auch eine Quelle, um die Teile neu zu beschaffen. Danke! :daumen:
An meinem Norwid ist das auch so. Vielleicht macht er das heute ja auch noch so.
 
Hallo zusammen,
es passt vielleicht nicht ganz, aber ich suche ein paar Shimano SH-M051 in Gr. 43 (alter MTB-Schuh mit Klettverschluss und Schnürung). Vielleicht kann jmd. weiterhelfen.
Danke und viele Grüße
 
Ich suche zwei solcher Schrauben, die bei bei meinen Schaltwerken leider abhanden gekommen sind. Vielleicht hat ja jemand auch nur ein defektes Schaltwerk, von dem man die Schraube haben könnte. Mir scheint, die sind bei allen Shimano Schaltwerken gleich. Vielen Dank euch!
 

Anhänge

  • Screenshot_20220310-190315_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20220310-190315_eBay Kleinanzeigen.jpg
    455,6 KB · Aufrufe: 39
Gesucht: Shimano 600 Aero Sattelstütze 27,0mm
––

Hey,

ich durchstöbere jetzt schon seit mehreren Wochen die gängigen Websites (Ebay, Kleinanzeigen & Co.) auf der Suche nach einer gut erhaltenen Shimano 600 Aero Sattelstütze (SP-6400) mit 27,0mm Durchmesser. Leider nichts zu finden – fast ausschließlich 27,2mm sind auf dem Markt.

Falls das hier zufällig jemand ließt, der genau diese Teil daheim liegen hat und verkaufen möchte – schießt mir gerne eine Nachricht rüber. Ich und das Bike, das ich gerade für meine Papa aufbaue, würden sich wirklich freuen.

Cheers!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-10 um 22.56.06.png
    Bildschirmfoto 2022-03-10 um 22.56.06.png
    698,1 KB · Aufrufe: 18
Ich suche für mein Lauer eine Sattelklemmschraube vom Typ versenkbare Inbusschraube.

Auf dem Foto (auch ein Lauer) sieht man, daß diese Inbusschraube keine Hülsenmutter benötigt sondern das Gewinde in die Sattelrohrmuffe auf der Gegenseite hineingeschnitten ist. So etwas haben deutsche Rahmenbauer ja ganz gern verwendet.
Anhang anzeigen 1059029

Gern auch eine Quelle, um die Teile neu zu beschaffen. Danke! :daumen:
Das sind i.d.R. ganz normale Normteile. Meißt eine M6 Inbus Schraube.
 
Ich suche zwei solcher Schrauben, die bei bei meinen Schaltwerken leider abhanden gekommen sind. Vielleicht hat ja jemand auch nur ein defektes Schaltwerk, von dem man die Schraube haben könnte. Mir scheint, die sind bei allen Shimano Schaltwerken gleich. Vielen Dank euch!
Tipp dazu : Da das normales M4 Gewinde ist kannst du von der Innenseite vom Käfig eine kurze M4 Flachkopfschraube oder Linsenkopfschraube ( von der du den Kopf noch etwas flacher feilst ) reinschrauben , ist angebaut kaum zu sehen und der Anschlag ist ja funktionslos im Betrieb , die Rollenschwinge hängt ja an der Kette , nur abgebaut soll die doch verhindern das die Spannfeder sich abwickelt , mehr doch nicht .
 
Tipp dazu : Da das normales M4 Gewinde ist kannst du von der Innenseite vom Käfig eine kurze M4 Flachkopfschraube oder Linsenkopfschraube ( von der du den Kopf noch etwas flacher feilst ) reinschrauben , ist angebaut kaum zu sehen und der Anschlag ist ja funktionslos im Betrieb , die Rollenschwinge hängt ja an der Kette , nur abgebaut soll die doch verhindern das die Spannfeder sich abwickelt , mehr doch nicht .
Toller Tipp, danke dir !
 
Suche folgende Teile:

1. Einen 24 Zoll Laufradsatz für das Rennrad meines Sohnes, die jetzigen Felgen sind Schlauchreifen und ich würde ihn gern lieber auf Drahtreifen fahren lassen

2. Eine Sattelstütze in 27.0mm eines französischen Herstellers aus den 80er Jahren, die ich ich für den Aufbau eines Rades mit einer Mavic Gruppe (312, 351, 410, 420, 610 RD, 630, 500/550 RD, 801, 810m 820), als Sattel ist ein Reydel GTI geplant, brauche.

3. Kettenblätter für die 3fach Kurbel meiner Frau, 10fach kompatibel: großes KB 48, mittleres 36 oder 34 in silber für eine Stronglight Impact 165mm Dreifachkurbel

4. Vorschläge für die richtigen Pedalen für meinen Sohne (Keine Clickies, keine Hakenpedalen, sondern Flatpadels)

5. Linker Krubelarm Chorus CT Carbon 175mm
 
Für eine zufällig zugerollte Gazelle suche ich:
  • Mittelständer in "G-Norm" (ca. 5mm schmaler als Pletscher)
  • End-80er 7fach Index Schaltwerk mit passendem Shifter (z.B. Sachs classic o.ä.)
  • Weinmann Seitenzugbremsen mit brauchbarer Bremswirkung (montiert sind Weinmann Symmetric)

Danke!

IMG_20220310_182652.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten