Andreas P.
Aktives Mitglied
Sorry, die habe ich leider nicht über.Ich meine die letzte Competition-Version
https://www.velobase.com/ViewCompon...5C23-4B10-A832-C29525EC1773&Enum=118&AbsPos=2
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Sorry, die habe ich leider nicht über.Ich meine die letzte Competition-Version
https://www.velobase.com/ViewCompon...5C23-4B10-A832-C29525EC1773&Enum=118&AbsPos=2
Dank dir, die sehen tatsächlich sehr gut aus. Ich habe schon hingeschrieben. Die Info bzg dem Wechseln von Globe zu Shield ist auch sehr hilfreich - und ich denke das kommt hin für das Rad an das sie sollen.Hallo,
also diese Hoods kann ich sehr empfehlen, die fühlen sich hervorragend an und sind nicht so dick und klobig wie einige andere Repros:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Um deine andere Frage zu beantworten; Das Globe Logo, welches auf deinem Bild zu sehen ist, wurde 1983 durch das Shield-Logo ersetzt.
Viele Grüße
An meinem Norwid ist das auch so. Vielleicht macht er das heute ja auch noch so.Ich suche für mein Lauer eine Sattelklemmschraube vom Typ versenkbare Inbusschraube.
Auf dem Foto (auch ein Lauer) sieht man, daß diese Inbusschraube keine Hülsenmutter benötigt sondern das Gewinde in die Sattelrohrmuffe auf der Gegenseite hineingeschnitten ist. So etwas haben deutsche Rahmenbauer ja ganz gern verwendet.
Anhang anzeigen 1059029
Gern auch eine Quelle, um die Teile neu zu beschaffen. Danke!
sollte ich von Spidel haben. Muss ich mal suchen.Ich meine die letzte Competition-Version
https://www.velobase.com/ViewCompon...5C23-4B10-A832-C29525EC1773&Enum=118&AbsPos=2
Das wäre toll!sollte ich von Spidel haben. Muss ich mal suchen.
Gefunden. Lässt sich schwierig aufnehmen, beide Schellen dabeiDas wäre toll!
Das sind i.d.R. ganz normale Normteile. Meißt eine M6 Inbus Schraube.Ich suche für mein Lauer eine Sattelklemmschraube vom Typ versenkbare Inbusschraube.
Auf dem Foto (auch ein Lauer) sieht man, daß diese Inbusschraube keine Hülsenmutter benötigt sondern das Gewinde in die Sattelrohrmuffe auf der Gegenseite hineingeschnitten ist. So etwas haben deutsche Rahmenbauer ja ganz gern verwendet.
Anhang anzeigen 1059029
Gern auch eine Quelle, um die Teile neu zu beschaffen. Danke!
Tipp dazu : Da das normales M4 Gewinde ist kannst du von der Innenseite vom Käfig eine kurze M4 Flachkopfschraube oder Linsenkopfschraube ( von der du den Kopf noch etwas flacher feilst ) reinschrauben , ist angebaut kaum zu sehen und der Anschlag ist ja funktionslos im Betrieb , die Rollenschwinge hängt ja an der Kette , nur abgebaut soll die doch verhindern das die Spannfeder sich abwickelt , mehr doch nicht .Ich suche zwei solcher Schrauben, die bei bei meinen Schaltwerken leider abhanden gekommen sind. Vielleicht hat ja jemand auch nur ein defektes Schaltwerk, von dem man die Schraube haben könnte. Mir scheint, die sind bei allen Shimano Schaltwerken gleich. Vielen Dank euch!
Toller Tipp, danke dir !Tipp dazu : Da das normales M4 Gewinde ist kannst du von der Innenseite vom Käfig eine kurze M4 Flachkopfschraube oder Linsenkopfschraube ( von der du den Kopf noch etwas flacher feilst ) reinschrauben , ist angebaut kaum zu sehen und der Anschlag ist ja funktionslos im Betrieb , die Rollenschwinge hängt ja an der Kette , nur abgebaut soll die doch verhindern das die Spannfeder sich abwickelt , mehr doch nicht .