• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sport zu benoten ist sicher nicht einfach. Eigentlich hat jemand der sich bemüht aber es nicht gut kann, eher eine gute Note verdient als der, der einfach Talent dafür hat. Ich bin guter Dinge, dass du heute „gerechter“ benotest. Fußball konnte ich einfach. Berge mit dem Rad hoch fahren kann ich nicht gut. So ist das eben…irgendetwas kann jeder. Meine Frau sagt: eines Tages finden wir auch etwas das du kannst! 😳😜
Sport in der Schule zu benoten ist in der Tat nicht einfach. Einmal ist da die reine Leistungsebene. Dann kommt der individuelle Forschritt. Dazu die persönliche Ebene (Motivation, Leistungsbereitschaft, Sozialverhalten...) So kann der "kleine Dicke" schon mal eine bessere Note bekommen, als der Super Sportler, der sich nicht bemüht, sich nicht verbessert und auch nicht hilft. Auch wenn er die 100m 2 Sekunden schneller läuft. Um es mal etwas überspitzt zu formulieren. Ich denke, ich gebe mir Mühe und mache den Kindern das Ganze auch transparent, wie ihre Noten entstehen.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Gibt's bei Reset Racing <https://reset-racing.de/rahmenbauteile/> vgl. <http://reset-racing.de/wp-15-neu/wp-content/uploads/2021/06/RB_4_Kleinteile_Stahl-2.pdf>

Falls Du dort was bestellen möchtest, sag mal Bescheid, evtl. kommen wir zusammen auf den Mindestbestellwert.
Nicht die alten Cantis, bei Reset sind alles nur moderne (oder bin ich blind?). Ceeway hatte sie noch auf der Website, hatte mir gestern aber mitgeteilt, dass er sie nicht mehr hat und auch wohl nicht mehr bekommt..
 
Nicht die alten Cantis, bei Reset sind alles nur moderne (oder bin ich blind?). Ceeway hatte sie noch auf der Website, hatte mir gestern aber mitgeteilt, dass er sie nicht mehr hat und auch wohl nicht mehr bekommt..

Vermutlich hast Du recht, "Cantilever Bosses" sagt mir ehrlicherweise nix, habe nur "Cantilever" und "Anlötteile" gelesen resp. lesen wollen. ;)
 
Ich suche ein Kettenblatt:
3-Arm Stahl
BCD 116
48, 49 oder 50 Zähne
für 3/32 Ketten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich suche:
1.Pinarello Asolo Gabel (1991)
2.Dawes galaxy (mit 135mm einbaubreite) oder so etwas ähnliches Rh 55-56cm.
Ich freue mich über Rückmeldungen

Suchst du in Bezug auf Punkt 2. denn eher was für breite Reifen zum Crossen oder suchst du da eher was wegen Gepäckmöglichkeit zum Reisen?
 
Suche für Sockelmontage und in Zustand "schön":
ein Simplex SLJ-5058 "Hasenohr" für rechts
ein Simplex SLJ-5009 Schalthebel für links

Und eine Maillard 700 VR-Nabe (NF, 36L) - auch in "schön" - täte ich auch noch suchen ... ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche für Sockelmontage und in Zustand "schön":
ein Simplex SLJ-5058 "Hasenohr" für rechts
ein Simplex SLJ-5009 Schalthebel für links

Und eine Maillard 700 VR-Nabe - auch in "schön" - täte ich auch noch suchen ... ☺️
Hallo @DS19Pallas ,
es kann sein, dass sich eine einzelne 700er Nabe in meinem Besitz befindet.
Ich muss jedoch heute Abend erst nachsehen, ob dem tatsächlich so ist (oder ich diese nur paarweise vorrätig habe) und wenn ja, ob es tatsächlich eine VR-Nabe ist.
Du hattest übrigens nicht angegeben, ob HF oder NF und mit wie vielen Speichenlöchern.
Würde Dich ein Aufkleber von Spidel (anstatt von Maillard) stören?
Schönen Gruß
Andreas
 
Hat jemand von eich zufällig ein Dura Ace 7700 Schaltwerk mit langem Käfig abzugeben? :)
 
es kann sein, dass sich eine einzelne 700er Nabe in meinem Besitz befindet.
Ich muss jedoch heute Abend erst nachsehen
:daumen:
Du hattest übrigens nicht angegeben, ob HF oder NF und mit wie vielen Speichenlöchern.
Da hast Du natürlich recht ... hab' ich ergänzt ...
Würde Dich ein Aufkleber von Spidel (anstatt von Maillard) stören?
Da bin ich flexibel ... 😉

Danke schonmal fürs Nachgucken ...
 
Suche ein Paar Stellschrauben für Rennausfallende (Mittendorf Stahlrahmen). Kann auch ohne Muttern und Federn sein. Mein örtlicher Radladen führt so was nicht mehr, leider.
Angebote bitte per PN. Danke!
Die Schrauben haben normales M3 Gewinde , nichts Radspezifisches , Baumarktqualität genügt völlig , dazu Hutmutter + Kugelschreiberfeder...fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche ein Paar Stellschrauben für Rennausfallende (Mittendorf Stahlrahmen). Kann auch ohne Muttern und Federn sein. Mein örtlicher Radladen führt so was nicht mehr, leider.
Angebote bitte per PN. Danke!

Falls Du hier nicht fündig wirst, die gibt's z.B. bei Custom Junkies <https://custom-junkies.com/einstellschraube-mit-feder-fuer-ausfallenden-rennrad-mtb> Nur haben die Schrauben im Vergleich zu den Versandkosten fast den gleichen Gegenwert. Aber vielleicht findest Du dort ja noch etwas, wie LB oder Zughüllen, was dann die Versandkosten etwas "neutralisiert".
 
Nicht die alten Cantis, bei Reset sind alles nur moderne (oder bin ich blind?). Ceeway hatte sie noch auf der Website, hatte mir gestern aber mitgeteilt, dass er sie nicht mehr hat und auch wohl nicht mehr bekommt..
Es gibt doch bei den Cantisockeln keinen Unterschied alt und neu? Der Sockelabstand ist unterschiedlich, aber den kann man ja durch das Herstellen der passenden Gehrung festlegen.

Viele Grüße,
Georg
 
Sport in der Schule zu benoten ist in der Tat nicht einfach. Einmal ist da die reine Leistungsebene. Dann kommt der individuelle Forschritt. Dazu die persönliche Ebene (Motivation, Leistungsbereitschaft, Sozialverhalten...) So kann der "kleine Dicke" schon mal eine bessere Note bekommen, als der Super Sportler, der sich nicht bemüht, sich nicht verbessert und auch nicht hilft. Auch wenn er die 100m 2 Sekunden schneller läuft. Um es mal etwas überspitzt zu formulieren. Ich denke, ich gebe mir Mühe und mache den Kindern das Ganze auch transparent, wie ihre Noten entstehen.
Ist Sport da ein Sonderfall? Ich stelle mir gerade unter einer Mathe-Klausur folgende Bewertung vor: Kreativ um eine Lösung bemüht, auch nicht mehr so verkehrt wie noch letztes Jahr, daher "gut". 🥳
 
Ist Sport da ein Sonderfall? Ich stelle mir gerade unter einer Mathe-Klausur folgende Bewertung vor: Kreativ um eine Lösung bemüht, auch nicht mehr so verkehrt wie noch letztes Jahr, daher "gut". 🥳
Naja, Sport und Kunst sind Fächer, bei denen es schon sehr auf die Begabung ankommt und man auch mit eigener Anstrengung nie top werden kann, wenn man die Anlagen nicht hat. Natürlich gilt das ein Stück weit für jedes Fach (zb Sprachen und NaWi) aber da eben im Besonderen..
 
Hallo,
ich suche eine 10-fach Kassetten Nabe mit 36er Lochung, am liebsten schwarz oder dunkelgrau.
Die soll an ein Reiserad.
 
ich hätte einen schwarzen son delux nady vakant, 36l - am liebsten im tausch gegen einen silbernen :D
 
Zurück
Oben Unten