• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo in die Runde,

Suche ein Paar Campagnolo Chorus oder Record Schnellspanner (VR+HR) aus ca. Mitte 90er.
Bitte alles anbieten.
 
Liebstes Forum,
ich suche eine defekte Dura Ace 7403 Hinterrad Nabe.
Defekt kann sein: die Nabe, oder auch der Freilauf an sich.

Im Idealfall ist es noch ein komplettes HR.

Was habe ich damit vor: ich möchte etwas basteln und versuchen, den 7403 Freilauf mit einer SSP Nabe zu verheiraten.

Freue mich über eure Angebote!

Danke :)
kannst du das nicht mit nem 9-10-11 f campa freilauf probieren?
käme mir für einen umbau sehr gelegen... :D
 
Ich suche immer noch eine verchromte Gabel mit Campa Ausfallern.
Sollte noch gut aussehen.
1" und um 165mm Schaftlänge (Steuerrohr misst 126)
 
Suche Suntour Umwerfer Cyclone FD 1300 aus Produktions-Jahr 1976 bis frühe 80er .

Vom FD 1300 gibt es 4 Versionen, davon 1 oder 2 auch mit schwarzer Schelle . Einen , egal ob in alu oder schwarz anodisiert hätte ich gern. Am liebsten einen auf den beiden Bildern .
A5D1B2B3-B39F-4BF6-8ED4-3E98E71F2326.jpeg

3856CACE-64BE-4732-BE98-DB36FB5D7B6A.jpeg
 
Ich suche einen Lockring für eine Campagnolo Pista Nabe der in die Zeit der 70er Jahre passt. Was kann ich da nehmen? Finde leider keinen im Netz.
 
Mein Vater sagte mir damals,wenn Du einen KONTERRING brauchst,trittst Du in die falsche Richtung!

Dein Vater ist halt wahrscheinlich auf die Bahn gefahren und hat nie wieder angehalten. So wie Dein Vater dachte ich auch mal. Jahrelang ist nix passiert, bis ich in Augsburg auf der 200 m Bahn meine Runden beenden wollte und zwischen letzter Kurve und „Boxengasse“ meine Geschwindigkeit auf der Côte reduzieren wollte. Zum Glück merkte ich schnell genug, das hinten was nicht stimmt und gab sofort wieder Vollgas. Danach ließ ich mich langsam zwei Runden austrudeln.
Obwohl ich dabei nur ganz wenig verzögert habe, stellte ich beim Stopp fest, dass das Ritzel sehr locker sass.
Seither nie mehr „ohne“.
 
Hi,

kannst Du das mit dem Kommunizieren nochmal etwas ausführlicher erklären? Ich dachte, wie @anselmpaul wohl auch, wenn die äußeren Amschläge eingestellt sind, regelt den Rest dazwischen der Schalthebel.
Der Schalthebel gibt doch pro Klick ein bestimmtes Stück Seil frei ( oder zieht es ein ) und diesen begrenzten Weg muss doch das Schaltwerk in eine exakte seitliche Bewegung um setzen damit auch die Ritzel getroffen werden.
Deshalb ist es wichtig welches Schaltwerk man verwendet , die haben ja unterschiedliche Geometrien ( Länge der Arme , Anklemmpunkt des Seiles etc. ) sonst stimmt ja der erzeugte Verstellweg nicht.
Die Hersteller haben damit immer rumkonstruiert und auch vermieden das alles kompatibel ist .
 
Aktion aus "2 mach 1"
Moin zusammen,

20210209_100843.jpg

Suche für einen NR/Victory Steuersatz (Stahl, rechts): Kontermutter und obere Lagerschale
oder für Super Record (Alu, links) die untere Lagerschale.
Würde mich freuen, wenn Ihr mal schauen könntet...
VG
 
Hallo Gemeinde:
Ich suche (falls es das überhaupt so gibt) einen 6-fach Schraubkranz, BSA, am besten Regina und am liebsten in goldener Farbe mit 26-28Zähnen.
Und: Eine Empfehlung wo ich einen Abzieher für den alten Regina (5-fach) kaufen/leihen kann.

Danke!
 
Dein Vater ist halt wahrscheinlich auf die Bahn gefahren und hat nie wieder angehalten. So wie Dein Vater dachte ich auch mal. Jahrelang ist nix passiert, bis ich in Augsburg auf der 200 m Bahn meine Runden beenden wollte und zwischen letzter Kurve und „Boxengasse“ meine Geschwindigkeit auf der Côte reduzieren wollte. Zum Glück merkte ich schnell genug, das hinten was nicht stimmt und gab sofort wieder Vollgas. Danach ließ ich mich langsam zwei Runden austrudeln.
Obwohl ich dabei nur ganz wenig verzögert habe, stellte ich beim Stopp fest, dass das Ritzel sehr locker sass.
Seither nie mehr „ohne“.
Also ich bin schon viele Bahnrennen gefahren und hab auch noch nie einen Konterring benötigt. Man sollte das Ritzel allerding schon festschrauben. Die wenigsten Rennfahrer, die ich kannte, haben den benutzt. Wenn du den nach dem Fahren noch abkontern kannst, bist für vorher nur gerollt. ;) Ein kräftiger Antritt und das Ding sitzt fest genug.
 
Dein Vater ist halt wahrscheinlich auf die Bahn gefahren und hat nie wieder angehalten. So wie Dein Vater dachte ich auch mal. Jahrelang ist nix passiert, bis ich in Augsburg auf der 200 m Bahn meine Runden beenden wollte und zwischen letzter Kurve und „Boxengasse“ meine Geschwindigkeit auf der Côte reduzieren wollte. Zum Glück merkte ich schnell genug, das hinten was nicht stimmt und gab sofort wieder Vollgas. Danach ließ ich mich langsam zwei Runden austrudeln.
Obwohl ich dabei nur ganz wenig verzögert habe, stellte ich beim Stopp fest, dass das Ritzel sehr locker sass.
Seither nie mehr „ohne“.
Zum Anhalten,wie es der Name schon sagt(!), benutzt man einen der herumlungernden Betreuer samt bremsenden Schleudergriff.
 
Also ich bin schon viele Bahnrennen gefahren und hab auch noch nie einen Konterring benötigt. Man sollte das Ritzel allerding schon festschrauben. Die wenigsten Rennfahrer, die ich kannte, haben den benutzt. Wenn du den nach dem Fahren noch abkontern kannst, bist für vorher nur gerollt. ;) Ein kräftiger Antritt und das Ding sitzt fest genug.

Da wirst Du schon recht haben. 👍
Du bist halt wahrscheinlich eher der Sprintertyp. So’n heftiger Antritt war noch nie mein Ding. Lange gleichmäßig schnell oder den Berg mit hoher Grundgeschwindigkeit raufziehen war meins. Zum Bahnrad bin ich sehr spät gekommen, weil ich Bock hatte im Herbst/Winter was zu machen.
Ritzel festziehen habe ich immer so gehandhabt, das Vorderrad gegen eine Wand zu stellen und bin dann aufs Pedal gestiegen. An dem Tag wahrscheinlich nicht mit genug Druck.
Alles gut gegangen und seit dem Tag dann mit Konterring. Sicher ist sicher. 😃
 
Ich suche:

Cinelli Vorbau 130/22,2/26

Bremsen/Hebel Shimano 105,
BR-1050, BL-1050 in gut bis sehr gut
(Silber, nicht die Grünen).

Innenlager BSA 103mm JIS

Lenkerenschalthebel Dura Ace 9 oder 10-fach.

32-Loch Hinterrad-Nabe Shimano 600 Ultegra tricolor FH-640X, 8-10 Fach in 130mm oder Ultegra 6500 in gut bis sehr gut.
Keiner irgendwas davon?

...ab 20 Uhr erst?

Brauche das Zeug bis spätestens zur Schneeschmelze...
IMG_20210209_171827949.jpg

... fahren wollen!
 
Zurück
Oben Unten