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kannst du das nicht mit nem 9-10-11 f campa freilauf probieren?Liebstes Forum,
ich suche eine defekte Dura Ace 7403 Hinterrad Nabe.
Defekt kann sein: die Nabe, oder auch der Freilauf an sich.
Im Idealfall ist es noch ein komplettes HR.
Was habe ich damit vor: ich möchte etwas basteln und versuchen, den 7403 Freilauf mit einer SSP Nabe zu verheiraten.
Freue mich über eure Angebote!
Danke
Auch dieses Teilchen ist mir noch nicht zugelaufen. Up!Hat jemand ein Zugspannungseinstellungschräubchen für die BR-7400 für mich?
So sollte es aussehen:Anhang anzeigen 875189Anhang anzeigen 875190
Arigato gozaimasu fürs Nachschauen!
Mein Vater sagte mir damals,wenn Du einen KONTERRING brauchst,trittst Du in die falsche Richtung!
Der Schalthebel gibt doch pro Klick ein bestimmtes Stück Seil frei ( oder zieht es ein ) und diesen begrenzten Weg muss doch das Schaltwerk in eine exakte seitliche Bewegung um setzen damit auch die Ritzel getroffen werden.Hi,
kannst Du das mit dem Kommunizieren nochmal etwas ausführlicher erklären? Ich dachte, wie @anselmpaul wohl auch, wenn die äußeren Amschläge eingestellt sind, regelt den Rest dazwischen der Schalthebel.
Nimm einen Miche. Die passen (Campa und Miche habe ITA Gewinde an den Bahnnaben)Ich suche einen Lockring für eine Campagnolo Pista Nabe der in die Zeit der 70er Jahre passt. Was kann ich da nehmen? Finde leider keinen im Netz.
Also ich bin schon viele Bahnrennen gefahren und hab auch noch nie einen Konterring benötigt. Man sollte das Ritzel allerding schon festschrauben. Die wenigsten Rennfahrer, die ich kannte, haben den benutzt. Wenn du den nach dem Fahren noch abkontern kannst, bist für vorher nur gerollt. Ein kräftiger Antritt und das Ding sitzt fest genug.Dein Vater ist halt wahrscheinlich auf die Bahn gefahren und hat nie wieder angehalten. So wie Dein Vater dachte ich auch mal. Jahrelang ist nix passiert, bis ich in Augsburg auf der 200 m Bahn meine Runden beenden wollte und zwischen letzter Kurve und „Boxengasse“ meine Geschwindigkeit auf der Côte reduzieren wollte. Zum Glück merkte ich schnell genug, das hinten was nicht stimmt und gab sofort wieder Vollgas. Danach ließ ich mich langsam zwei Runden austrudeln.
Obwohl ich dabei nur ganz wenig verzögert habe, stellte ich beim Stopp fest, dass das Ritzel sehr locker sass.
Seither nie mehr „ohne“.
Zum Anhalten,wie es der Name schon sagt(!), benutzt man einen der herumlungernden Betreuer samt bremsenden Schleudergriff.Dein Vater ist halt wahrscheinlich auf die Bahn gefahren und hat nie wieder angehalten. So wie Dein Vater dachte ich auch mal. Jahrelang ist nix passiert, bis ich in Augsburg auf der 200 m Bahn meine Runden beenden wollte und zwischen letzter Kurve und „Boxengasse“ meine Geschwindigkeit auf der Côte reduzieren wollte. Zum Glück merkte ich schnell genug, das hinten was nicht stimmt und gab sofort wieder Vollgas. Danach ließ ich mich langsam zwei Runden austrudeln.
Obwohl ich dabei nur ganz wenig verzögert habe, stellte ich beim Stopp fest, dass das Ritzel sehr locker sass.
Seither nie mehr „ohne“.
Zum Anhalten,wie es der Name schon sagt(!), benutzt man einen der herumlungernden Betreuer samt bremsenden Schleudergriff.
Also ich bin schon viele Bahnrennen gefahren und hab auch noch nie einen Konterring benötigt. Man sollte das Ritzel allerding schon festschrauben. Die wenigsten Rennfahrer, die ich kannte, haben den benutzt. Wenn du den nach dem Fahren noch abkontern kannst, bist für vorher nur gerollt. Ein kräftiger Antritt und das Ding sitzt fest genug.
Keiner irgendwas davon?Ich suche:
Cinelli Vorbau 130/22,2/26
Bremsen/Hebel Shimano 105,
BR-1050, BL-1050 in gut bis sehr gut
(Silber, nicht die Grünen).
Innenlager BSA 103mm JIS
Lenkerenschalthebel Dura Ace 9 oder 10-fach.
32-Loch Hinterrad-Nabe Shimano 600 Ultegra tricolor FH-640X, 8-10 Fach in 130mm oder Ultegra 6500 in gut bis sehr gut.