• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche eine Mavic Reflex (für Drahtreifen) in 36 Loch.
Wichtig: In dem leicht blau-hellgrauen Farbton, ganz ähnlich der 7400er Dura Ace.

IMG_20210202_150745_3.jpg
IMG_20210202_150745_3.jpg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da solche Tauschgeschäfte oft langwierig sind und es die Schellenversion recht häufig gibt, würde ich mal schauen, wer dir deinen gesuchten Umwerfer anbieten kann und deinen dann für 5€ mehr hier anbieten. Dann haste nicht mal Versandkosten gezahlt.
Danke für den Tipp, hab einen silbernen gefunden bei ebay NL. Gibt's eigentlich irgendwas definitives im Web über Datierung oder Unterscheidung schwarz/Silber SR/Record bei diesen Umwerfern? Zur Not Bau ich um..
 
Ich suche auch immer noch:

Hat jemand einen Gabelkonus und richtige Kugelkäfige für diesen Dura Ace Steuersatz ?


Kann diesen Campa Gabelkonus im Tausch anbieten: reserviert



Suchte rechte Pedale oder gebe einsame linke KKT Pro Ace Pedale ab, frühe Ausführung mit Stahlkäfig:



Shimano Octalink Innenlager (am liebsten BB-6500, dann würde es zu den Kurbeln passen)
BSA 68 für 2-fach Kurbel, meine das ist 109,5 mm Breite. Gefunden, danke @Vaang

517193-xm22ph2atu0k-20210205_140455-large.jpg


Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Suchst du eine Crosser Gabel wie die vom Wheeler oder eine Rennradgabel? 25 mm mit Schutzblech passt doch fast immer mit schmalen Rennrad Schutzblechen und normaler Bremse. Oder versteh ich die Suche falsch?

eigentlich eine Rennrad-Gabel!

naja bei meiner (Krautscheid)-Gabel passt es leider nicht... deswegen am liebsten eine Gabel mit langem Bremsschenkelmaß, dann ist da auf jeden Fall Platz (evtl sogar für 28er).

Viele Grüße,
Felix
 
Hallo,
ich suche ein MTB, gerne ein Klassiker,
Bitte OHNE Scheibenbremse und OHNE Federung.
Körpergröße 1,86m

PLZ 38100
 
Ich suche einen Colnago Master Rahmen Größe 54-55cm c-c. Ich möchte die Suche gar nicht so sehr auf ein bestimmtes Modell einschränken, der Zustand sollte aber original und schön sein. Vielleicht hat ja jemand von euch was passendes.
 
Hallo zusammen, suche einen Shimano Bremszug Gegenhalter bzw. würde mir ggf. auch die abgebildete Schraube genügen. Es geht nicht um die Einstellschraube sondern um die Aufnahmeschraube für diese. Falls jemand was hat, gerne Bescheid geben. LG

093DD702-6574-41B3-8B88-9A1A9139AB48.jpeg
1D79A172-20A5-4B27-8941-A0B8AF27002A.jpeg
00B7D77F-3725-4B73-9063-392A5C2F7E5D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebstes Forum,
ich suche eine defekte Dura Ace 7403 Hinterrad Nabe.
Defekt kann sein: die Nabe, oder auch der Freilauf an sich.

Im Idealfall ist es noch ein komplettes HR.

Was habe ich damit vor: ich möchte etwas basteln und versuchen, den 7403 Freilauf mit einer SSP Nabe zu verheiraten.

Freue mich über eure Angebote!

Danke :)
 
Ich suche auch immer noch:

Hat jemand einen Gabelkonus und richtige Kugelkäfige für diesen Dura Ace Steuersatz ?


Kann diesen Campa Gabelkonus im Tausch anbieten:



Suchte rechte Pedale oder gebe einsame linke KKT Pro Ace Pedale ab, frühe Ausführung mit Stahlkäfig:



Shimano Octalink Innenlager (am liebsten BB-6500, dann würde es zu den Kurbeln passen)
BSA 68 für 2-fach Kurbel, meine das ist 109,5 mm Breite.

517193-xm22ph2atu0k-20210205_140455-large.jpg


Oliver
Tipp: Einfach die Kugeln mit Fett einkleben , dann passen auch mehr davon rein und der Steuersatz hält länger , der Blechkäfig hat keine Funktion , soll nur die Montage im Werk beschleunigen .
Und passt der Campa Konus nicht so rein vom drehen her , eingebaut sieht man davon doch genau nichts ?
 
Falls jemand zufällig eine linke Seite einer Campa Record Kurbel in 165 mm aus den 80er Jahren hätte, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ich damit diese einsame rechte Seite zu einer kompletten Kurbel vereinen könnte. 😃
DD866136-B10E-4D93-8B1D-F0C09D07754F.jpeg
 
Danke, aber ich suche nicht die Einstellschraube sondern deren Aufnahme. Die ist komplett verrostet gewesen, sieht daher nicht mehr hübsch aus und die Einstellschraube sitzt fest.
Ah, ok. :daumen:
Da wird es wohl auf das Neuteil von Dia compe hinauslaufen. Dein Shimano-Teil habe ich so noch nie gesehen (was aber auch nix heißt :rolleyes:).
 
Zurück
Oben Unten