• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche das fehlende Teil dieser Klemmung einer ITM Sattelstütze. Zylinderschraube hat M6 Innensechskant
Anhang anzeigen 747210
Hö ma , das ist eine "Zylinderkopfinnensechskantschraube" nach DIN 912 ( so ein Wortgewürm kann es nur hier in D geben ) , die hat ein Gewinde M8x1 oder auch nur M8 ( musste mal messen , ist so auf dem Bild nicht zu erkennen) .
Einen Innensechskantschlüssel 6mm braucht man zum drehen .
( Also ich finde Inbusschraube echt besser , Inbusschlüssel auch ...:p )
M8 bekommst du im Baumarkt , ist es M8 x 1 im Schraubenhandel .
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hö ma , das ist eine "Zylinderkopfinnensechskantschraube" nach DIN 912 ( so ein Wortgewürm kann es nur hier in D geben ) , die hat ein Gewinde M8x1 oder auch nur M8 ( musste mal messen , ist so auf dem Bild nicht zu erkennen) .
Einen Innensechskantschlüssel 6mm braucht man zum drehen .
( Also ich finde Inbusschraube echt besser , Inbusschlüssel auch ...:p )
M8 bekommst du im Baumarkt , ist es M8 x 1 im Schraubenhandel .
Dir kann man es auch nicht recht machen. Wie man es dreht und wendet ist immer doch falsch herum ? ? :D
 
Guten Abend,.

Ich bin auf der Suche nach der Mavic Monthlery Pro Felge für VR & HR, 36 Loch ( um 1976-1979). Gerne mit Naben (Shimano Dura Ace). Falls jemand noch welche abgeben möchte, gerne PN an mich.. Freue mich auf Antworten.
Danke...
Und nen schönen Abend.. IMG_20200213_190330.jpg
 
Guten Abend,.

Ich bin auf der Suche nach der Mavic Monthlery Pro Felge für VR & HR, 36 Loch ( um 1976-1979). Gerne mit Naben (Shimano Dura Ace). Falls jemand noch welche abgeben möchte, gerne PN an mich.. Freue mich auf Antworten.
Danke...
Und nen schönen Abend.. Anhang anzeigen 747512
Die wollte doch jemand für kleines Geld loswerden im was ist was.
 
ERLEDIGT, danke an knutson22.

Moin,
hat jemand zufällig einen weißen Damensattel rum fliegen ? Suche für einen alten Damenrenner, ein Raleigh Wisp, einen Selle Donna oder einen LTurbo in weiß oder etwas vergleichbares. Würde ungern was neues verwenden. Gerne so im Bereich von 20 Euro inkl. Versand. Darf natürlich Gebrauchsspuren haben, nur keine Löcher. Vielleicht auch was anderes, hauptsache grob aus der Zeit. Das wird eher eine Art Alltagsrandonneur und bekommt eben auch mal Regen ab ;-) Vielleicht auch in cognac bzw. in einem netten braunton, grauton etc.

Ach ja ich bin auch offen für einen Vorschlag, den ich der Dame unterbreite, wenn Ihr einen in blau oder einer anderen Farbe habt. Schwarz, dunkelbraun und rotbraun sind bereits vorhanden ;-) Inspirationen nehme ich immer gerne auf.

HIER findet ihr das Rad auf Seite 13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee nee, mehr ist Dir das Popöchen der Dame nicht Wert?
Definitiv nicht, die weiss es noch nicht mal zu schätzen, wenn du so nen alten Kellerfund komplett zerlegst und wieder aufbereitest, hauptsache Farbe ist schön ;-) Nee aber Ihr Budget ist aktuell sehr sehr niedrig und da es eh fürs Alltagsrad ist wäre es mir auch zu schade, Regen, Sand, Wind, Sturm, Anecken, Blitze, Hagel, Graupel, Vandalismus, da wäre mir so ein Mittelding lieb. Etwas runter gerockt aber ohne Löcher oder eben eine preiswerte, low level, vintage Variante. Ich nehme da schon mal gerne Mifa Damensattel, gereinigt, gefettet, sind die echt klasse. Aber zu dem blauen Rahmen hat Frau natürlich gerne was in weiß. An ihrem Mercier hat sie einen schicken alten weißen LTurbo, der war mir auch mehr wert, keine Frage. Aber das ist auch ne andere Hausnummer und das steht im trockenen, sonst weiss sie, dass sie Stress mit mir bekommt ;-)
 
Moin,
hat jemand zufällig einen weißen Damensattel rum fliegen ? Suche für einen alten Damenrenner, ein Raleigh Wisp, einen Selle Donna oder einen LTurbo in weiß oder etwas vergleichbares. Würde ungern was neues verwenden. Gerne so im Bereich von 20 Euro inkl. Versand. Darf natürlich Gebrauchsspuren haben, nur keine Löcher. Vielleicht auch was anderes, hauptsache grob aus der Zeit. Das wird eher eine Art Alltagsrandonneur und bekommt eben auch mal Regen ab ;-) Vielleicht auch in cognac bzw. in einem netten braunton, grauton etc.

Ach ja ich bin auch offen für einen Vorschlag, den ich der Dame unterbreite, wenn Ihr einen in blau oder einer anderen Farbe habt. Schwarz, dunkelbraun und rotbraun sind bereits vorhanden ;-) Inspirationen nehme ich immer gerne auf.

HIER findet ihr das Rad auf Seite 13.
Da wird wohl keiner einen alten Turbo ohne Löcher rausrücken, da denke ich 10-15 on Top dann ev.
 
Da wird wohl keiner einen alten Turbo ohne Löcher rausrücken, da denke ich 10-15 on Top dann ev.
Ja je nach Zustand halt, zumindest hab ich schon mal einen für 25 in weiß und gut erhalten inkl. Versand bekommen. Und einen weiteren LTurbo in schwarz hier liegen den gabs für 20 inkl. Versand, nen Selle Donna in schwarz hab ich für 15 in Köln abgeholt. Also kommt ja immer drauf an. Meiner Erfahrung nach kann man ja immer mal Glück haben. Und hey war ja nur nen Richtwert.

PS: Löcher / Risse hat keiner von denen gehabt.
 
Suche ein frühes Colner Rennrad/Rahmen.
Freue mich über jedes Angebot.
 

Anhänge

  • colner.jpg
    colner.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 42
Suche:

  • Französischen Lenker in 42cm Mitte/Mitte (25,4 Klemmaß) (letztes Teil, welches mir für meinen Aufbau fehlt ? )
  • Benotto Lenkerband oder andere glänzende Lenkerbänder in Weiß
L.G Manuel
 
Ja je nach Zustand halt, zumindest hab ich schon mal einen für 25 in weiß und gut erhalten inkl. Versand bekommen. Und einen weiteren LTurbo in schwarz hier liegen den gabs für 20 inkl. Versand, nen Selle Donna in schwarz hab ich für 15 in Köln abgeholt. Also kommt ja immer drauf an. Meiner Erfahrung nach kann man ja immer mal Glück haben. Und hey war ja nur nen Richtwert.

PS: Löcher / Risse hat keiner von denen gehabt.
Kann man immer mal Glück haben, manchen ist es egal/kein Ahnung, ist aber m. E. kein normaler Preis. Alle die Schrauben kennen die Preise. bei kleinanzeigen gibts einen in Hamburg (nicht von mir) für 20 vielleicht ist der was)
 
Beim Säubern eines meiner Räder ist mir vorhin aufgefallen, dass ich bei der letzten Tour was verloren habe:
IMG_20200215_165139.jpg


Eine kurze Recherche ergab, dass es sich wohl um das Ersatzteil 870 9847 handelt und das Teil auch bei Shimano 600 und 105 Bremsen verbaut wurde.

BR7400.jpg


Meine Fragen wären jetzt:

  • Wonach suche ich genau? Mir fehlt der richtige Suchbegriff. Unter der Nummer habe ich nichts gefunden.
  • Oder hat jemand zufällig das Teil oder einen passenden Ersatzteilspender übrig und abzugeben?
 
Zurück
Oben Unten