• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
Ich suche das abgebildete Kettenblatt. Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich danach suchen soll.
Screenshot_20180612-193056~2.png

Gruß Lukas
 
Suche ein Hinterrad mit Bahn-/Pistanabe (ebb 120 mm) und clincherfelge (700c). Ein LRS kommt auch in Frage. Angebote oder Hinweise sind willkommen.
Danke im Voraus
 
Nur weil die auch mal im Gerede waren:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-bremsen-superbe-4700/886761960-217-2512

Gut, jetzt nicht der Schnapper, aber man kann mit ihm auch reden....ggf. übernimmt er den Versand. Ich habe auch schon öfter bei ihm gekauft.
Bei mir geht der Link auf Dura Ace Bremsen, oder die sind schon weg und er hat die Anzeige gleich für die nächten Bremsen genutzt? Ohne "Fenster" gibts ja einige.
Mit Fenster ebay für 59 Euro ohne Beläge incl. Versand, wenn Beläge dabei wären fänd ich den Preis Okay. Am Wochenende sind günstig 2 einzelne weggegangen, aber auch die waren schon bei über 30 plus Porto ohne Beläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klassikerfreunde, hat wer eine Pinarello Gabel in Chrom für einen 55er Rahmen zu verkaufen?
Bei ebay ab 200 :D. Spaß beiseite. Sowas suche ich auch für einen höheren Rahmen, daher wäre es wichtig ob du eine grade (straight) oder normal suchst. Häng doch mal ein Bild hier rein wie die aussehen soll, auch wenn die Chance minimal ist. Die grade könnte ma als Übergang durch eine BLB ersetzen (100 Euro neu). Optisch gleich nur ohne Pantos.
 
Ich habe mal meine einzelnen Laufräder sortiert. Ich suche passende Vorder- bzw. Hinterräder oder jemanden der Interesse an den Einzelteilen hat.

Vorderräder:
- silberne Ambrosio super elite Felge mit Shimano 600 AX Nabe
- silberne Mavic Module E 2 Felge mit Shimano Dura Ace EX 72.. Nabe
- silberne Mavic Felge (Modell unbekannt) mit Shimano 600 EX Nabe
- silberne Mavic 190 FB Felge mit unbekannter Shimano Nabe
- graue Mavic MA 40 (altes Logo) mit Shimano 600 EX 6207 Nabe
- graue Conbrio Felge mit Shimano Deore LX Nabe
- graue Campagnolo strada hardox mit Shimano 7400 Dura Ace Nabe

Hinterräder
- graue Mavic Open SUP CD Felge mit Shimano 600 EX 6207 Nabe
- graue Mavic Open SUP CD Felge mit alter Shimano 105er oder 600er Nabe
- graue Conbrio RS 100 Felge mit Dura Ace 74?? Nabe (8fach)

Bilder gibt es hier https://fotos.rennrad-news.de/s/18993?page=1
 
Bei ebay ab 200 :D. Spaß beiseite. Sowas suche ich auch für einen höheren Rahmen, daher wäre es wichtig ob du eine grade (straight) oder normal suchst. Häng doch mal ein Bild hier rein wie die aussehen soll, auch wenn die Chance minimal ist. Die grade könnte ma als Übergang durch eine BLB ersetzen (100 Euro neu). Optisch gleich nur ohne Pantos.

die Gabel wäre für eine 95er Asolo. Derzeit steckt da schon die passende Gabel drinnen, allerdings mit fest verbackenem Vorbau (ich meine wirklich fest verbacken, vermutlich Schweiß vom Rollentraining). Sollte der nicht zu entfernen sein, dann bedeutet das eben Verlust der Gabel ..
 
die Gabel wäre für eine 95er Asolo. Derzeit steckt da schon die passende Gabel drinnen, allerdings mit fest verbackenem Vorbau (ich meine wirklich fest verbacken, vermutlich Schweiß vom Rollentraining). Sollte der nicht zu entfernen sein, dann bedeutet das eben Verlust der Gabel ..
Der ist zu entfernen. Spätestens chemisch. Dann ist der Vorbau hin, aber besser als die Gabel.
 
die Gabel wäre für eine 95er Asolo. Derzeit steckt da schon die passende Gabel drinnen, allerdings mit fest verbackenem Vorbau (ich meine wirklich fest verbacken, vermutlich Schweiß vom Rollentraining). Sollte der nicht zu entfernen sein, dann bedeutet das eben Verlust der Gabel ..

Gabel opfern für nen Vorbau? Dann wie Hilde schon sagt lieber den Vorbau. Peugeot1979 hat da schon verschiedentlich ein spezielles Werkzeug vorgeführt, vielleicht kann man damit Gabel und Vorbau retten.
Ansonsten im Bastelfaden noch mal nach Details fragen für's Absägen, Ausbohren, Auflösen...
 
Suche einen 1960er Jahre Stahl Bahnradbügel und jetzt kommt es mit frz Klemmung 25,0mm à la Philippe etc.

Hat wer sowas noch zu liegen oder einen brandheißen Tipp wo ich solch einen herbekommen könnte?

Die Buchten sind leergefischt…
 
Suche Campagnolo Schaltwerkbolzen Nr.4 und zwei Federscheiben Nr.3
P1000736.JPG
AO1O C Record Corsa 1987-1989 - Danke für Angebote.
Gruß Dieter
 

Anhänge

  • C 2te Gen..JPG
    C 2te Gen..JPG
    372,5 KB · Aufrufe: 125
  • P1000737.JPG
    P1000737.JPG
    491,3 KB · Aufrufe: 120
Suche jeweils in gutem bis sehr guten zustand:

Cinelli XA in 100/110mm für 26,0mm. (Kann man wohl daran erkennen, dass der XA mit 26,0 einen Schrägkonus hat)

und/ oder

Dura Ace 7400 Vorbau in 100/110mm für 26,0 (ich könnte einen sehr schönen 120mm zum tausch anbieten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabel opfern für nen Vorbau? Dann wie Hilde schon sagt lieber den Vorbau. Peugeot1979 hat da schon verschiedentlich ein spezielles Werkzeug vorgeführt, vielleicht kann man damit Gabel und Vorbau retten.
Ansonsten im Bastelfaden noch mal nach Details fragen für's Absägen, Ausbohren, Auflösen...

Sorum: Wie Hilde naheleget würde der Vorbau im Zweifel geopfert. Doch wenn der nicht aus der Gabel zu kriegen ist, dann adieu Vorbau und Gabel.:)
 
Suche einen 1960er Jahre Stahl Bahnradbügel und jetzt kommt es mit frz Klemmung 25,0mm à la Philippe etc.

Hat wer sowas noch zu liegen oder einen brandheißen Tipp wo ich solch einen herbekommen könnte?

Die Buchten sind leergefischt…
Meinst du sowas? Ich muss aber nochmal genau messen, bin aber schon im Abmarsch von zu Hause, wird erst am Abend was.
P1300392.JPG
P1300393.JPG
 
Sorum: Wie Hilde naheleget würde der Vorbau im Zweifel geopfert. Doch wenn der nicht aus der Gabel zu kriegen ist, dann adieu Vorbau und Gabel.:)
Dann säg den Vorbau einfach ab und schenke uns die kaputte Gabel :):) gegen Porto.
War doch oben beschrieben, das mann da mechanisch oder chemisch was machen kann
 
Suche weiterhin:
- 3ttt Aerodinamico Sattelstütze in 25.0 mm
Anhang anzeigen 570480 Anhang anzeigen 570483

- Campa Nuovo/ Super Record Klemmbacke und Schraube für den Bremszug, gerne auch den kompletten Schnellentrieglungsmechanismus (hoffe man erkennt es)
Anhang anzeigen 569298
Würde auch eine komplette einzelne Bremse mit nicht-spitzer Hutmutter als Ersatzteilspender nehmen!

- Pat. 80 Schaltwerk und Umwerfer Super Record

- Cambio Rino Kettenblätter und Schnellspanner
BBDCF8BF-78AD-44A7-A650-F6351F661161.jpeg

F292B639-08ED-40D6-BF90-801AE0236167.jpeg


- Falls es jemand abgeben möchte würde ich als Alternative für mein Stelbel gern eine Galli KL Gruppe da haben, die hat es mir irgendwie angetan...
galli-group-jpg.75814
[/QUOTE]
 

Anhänge

  • DSC_4519.jpg
    DSC_4519.jpg
    537,1 KB · Aufrufe: 150
  • DSC_4520.jpg
    DSC_4520.jpg
    649,8 KB · Aufrufe: 142
Zurück
Oben Unten