• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
also so geht das wirklich nicht!:D

mach erst mal reichlich bilder von dem, was du schon beisammen hast, dann benennst du deinen thread bisschen um und zeigst uns was, und dann werden die informationen schon sprudeln. ich kenne hier im forum mindestens drei besitzer älterer cinellis...:bier:
 
Ich habe nur den Rahmen inkl.Gabel. Der Rahmen ist in Schwarz-Matt überlackiert. Bilder lohnen sich noch nicht.
 
Ich werde das Bike komplett neu aufbauen.
Neulack? Wird hier nicht gerne gesehen. Den alten Lack lassen? Kann echt Mist aussehen. Den Neulack entfernen und den alten freilegen? kann eine schreckliche, aber lohnenswerte Arbeit sein, so der originale Lack noch drunter ist. Bei Cinellis in dem Alter reichen Fragmente des Originallacks, um das Rad als begehrenswert und leicht patiniert durchgehen zu lassen.
 
:(Rahmen ist wohl komplett abgeschliffen worden.Habe zwei Kleine Stellen mit Verdünnung abgerieben. Ist mit Lack aus der Dose gemacht worden.
Also ein Profi :mad:
 
ein cinelli bleibt ein cinelli auch wenn es neu neu lackiert ist
fragmente von original lack ist keine Patina
 

Anhänge

  • IMG_20180205_155542[1].jpg
    IMG_20180205_155542[1].jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20180214_090237[1].jpg
    IMG_20180214_090237[1].jpg
    487,4 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20180214_090249[1].jpg
    IMG_20180214_090249[1].jpg
    375,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20180214_090259[1].jpg
    IMG_20180214_090259[1].jpg
    339,1 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20180214_090323[1].jpg
    IMG_20180214_090323[1].jpg
    473,5 KB · Aufrufe: 40
ein cinelli bleibt ein cinelli auch wenn es neu neu lackiert ist
fragmente von original lack ist keine Patina

Das ist natürlich richtig, aber ein Cinelli im original Lack ist natürlich interessanter und auch wertvoller, und Fragmente eines orig. Lackes kann schon auch Patina sein;), so ein Rahmen wie der hier gezeigte , wäre für mich nix Wert, auch wenn es ein Cinelli ist:oops:.
 
Das ist natürlich richtig, aber ein Cinelli im original Lack ist natürlich interessanter und auch wertvoller, und Fragmente eines orig. Lackes kann schon auch Patina sein;), so ein Rahmen wie der hier gezeigte , wäre für mich nix Wert, auch wenn es ein Cinelli ist:oops:.
Ich glaube, einige hier würden ein Cinelli von 53, was 54 von Cino persönlich neu lackiert worden ist von der Bettkante schubsen, während sie ihr letztes Hemd für eins geben würden, was seit 53 im Tümpel gegammelt hat und jetzt weder Fragmente des Originallacks, noch nennenswert Restdicke an den Rohren hat.
 
Ich glaube, einige hier würden ein Cinelli von 53, was 54 von Cino persönlich neu lackiert worden ist von der Bettkante schubsen, während sie ihr letztes Hemd für eins geben würden, was seit 53 im Tümpel gegammelt hat und jetzt weder Fragmente des Originallacks, noch nennenswert Restdicke an den Rohren hat.

Na dann lass ich mich überraschen was mit dem Rahmen passiert, ich hoffe es wird hier dokumentiert.
 
Natürlich wollen wir alle einen ( möglichst guten) Originalzustand haben, ich kann aber nicht nachvollziehen, warum hier immer wieder gegen Neulack gewettert wird, v.a. wenn den Originallack so schlecht ist. Bei den Oldtimern sieht man massenhaft Neulack und wenn es gut gemacht ist, ist das auch wertsteigernd. Ist aber eine alte Diskussion...ich jedenfalls würde das Cinelli ohne Bedenken neu lackieren lassen und würde mich freuen dann auch noch meine Lieblingsfarbe auswählen zu können.
 
Natürlich wollen wir alle einen ( möglichst guten) Originalzustand haben, ich kann aber nicht nachvollziehen, warum hier immer wieder gegen Neulack gewettert wird, v.a. wenn den Originallack so schlecht ist. Bei den Oldtimern sieht man massenhaft Neulack und wenn es gut gemacht ist, ist das auch wertsteigernd. Ist aber eine alte Diskussion...ich jedenfalls würde das Cinelli ohne Bedenken neu lackieren lassen und würde mich freuen dann auch noch meine Lieblingsfarbe auswählen zu können.



sehe ich genauso
 
Zurück
Oben Unten