• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Alu-Nippel in Orange?

Verehrte Style-Spezialisten und Kenner der besondersten Besonderheiten, ich brauche Eure Hilfe.
:)

Für ein neues, altes Projekt hätte ich gern Alu-Nippel in 12 mm Länge - und zwar orange eloxiert.

In der BMX-Szene scheint es solche zu geben, jedenfalls in USA, jedoch nur in 14 und 16 mm Länge.

Cn Spokes stellt auch welche her, siehe Bild - aber keiner in D kann sie liefern.

Wer weiß Rat?

Ach ja: Rahmen ist ein Van Tuyl mit sternförmig genuteten Rohren, in Candy-Orange. Da MÜSSEN einfach orangene Nippel dran.

Danke!
 

Anhänge

  • orange.jpg
    orange.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 380

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Sorry, Knobi,

bin Legast..., kann mal passieren, dass ne Silbe im Wort fehlt. Hauptsache, Du hast den Sinn verstanden. Kannst mir ne Bremse besorgen? Für Deine Nippel weiß ich keine Lösung. Ich hoffe, ich bin ohne Rechtschreib-bzw. Tippfehler ausgekommen.

Gruß aus Bamberg

Klaus der Bambaercher
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Nee, wirklich passende, zeitgemäße Bremsen für Dein Rad hab ich auch nicht. Höchstens einen Satz alte Shimano 600 aus der "Arabesque"-Reihe, jedoch mit langem Bremsmaß und deutlich gebraucht.
Die Befistungspunkte find ich übrigens großartig und werde sie in meinen Wortschatz aufnehmen. "'tschuldigung, wo ist denn der nächste Befistungspunkt?" "Gleich hinten links, neben dem Darkroom." "Danke, bis später!".
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Die Befistungspunkte find ich übrigens großartig und werde sie in meinen Wortschatz aufnehmen. "'tschuldigung, wo ist denn der nächste Befistungspunkt?" "Gleich hinten links, neben dem Darkroom." "Danke, bis später!".
Ein Nachrichtensprecher bei der ARD hat vor kurzem in einer Meldung zum Diebstahl von Kontodaten beim Online-Banking auch von "Fisting-Attacken" (statt "Pfishing-Attacken") gesprochen, und die Leutchen vom Berliner Sender Motor FM haben mit dem O-Ton jetzt einen schönen Jingle gebastelt, um auf ihre (höhere) Medienkompetenz hinzuweisen (so die Abteilung: "Wie doof ist das denn ?!?") - der läuft mehrmals täglich. Allerdings haben sie ihren "Kommentar" jugendschutzgerecht mit dem Geräusch von Faustschlägen unterlegt, nicht mit irgendwelchen anderen Tönen ... :cool:
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Ein Nachrichtensprecher bei der ARD hat vor kurzem in einer Meldung zum Diebstahl von Kontodaten beim Online-Banking auch von "Fisting-Attacken" (statt "Pfishing-Attacken") gesprochen, und die Leutchen vom Berliner Sender Motor FM haben mit dem O-Ton jetzt einen schönen Jingle gebastelt, um auf ihre (höhere) Medienkompetenz hinzuweisen (so die Abteilung: "Wie doof ist das denn ?!?") - der läuft mehrmals täglich. Allerdings haben sie ihren "Kommentar" jugendschutzgerecht mit dem Geräusch von Faustschlägen unterlegt, nicht mit irgendwelchen anderen Tönen ... :cool:

:eek::D:eek:
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Ich suche eine Unterrohrschelle für Rahmenschalthebel in 28,8 mm. Hat jemand was entsprechendes rumliegen?
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Ich suche eine Unterrohrschelle für Rahmenschalthebel in 28,8 mm. Hat jemand was entsprechendes rumliegen?

Kann sein das ich so ein Ding noch irgendwo rumliegen habe.
Ich komme aber erst frühestens am Sonntag dazu nachzuschauen.
Falls sich nix anderes für dich ergibt, schick mir doch am Montag mal eine P.N.:)
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hallo,
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem schönen, gemufften Stahlrahmen.
Größe (ca.) 62, Radstand sollte kompakt sein, und für alle Eventualitäten sollten die Ausfallenden ein bisschen Spiel bieten.
Hat jemand was passendes?
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Erstmal willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche.
Je nachdem was du ausgeben möchtest gibt es sicher den ein oder anderen Rahmen unten im Biete-bereich im Forum, dort auch extra ein Unterpart für Rahmen;)

Suche selbst nebenbei noch weisse Brems- und Schaltzughüllen:)
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Dankeschön, pinkmushroom.
So ganz neu hier bin ich übrigens nicht, ich lese schon eine Weile mit. Natürlich auch im Flomarkt, allerdings findet man da eher selten schöne, alte Rahmen.
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Hallo Radsportgemeinde,

ich bin begeisterter Leser hier im Forum und habe mich heute registriert.
Ich heiße Peter,bin 39 und wohne in Leverkusen-Opladen.

Ich suche für ein Projekt 2 Mavic MA2 Felgen in silber,36loch für Drahtreifen. Man kann die Felgen am gelb/grünen Aufkleber erkennen.
Der Zustand der Felgen sollte neu oder neuwertig sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Peter
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

Er meinte Rahmenhöhe 62 ;)

aha.. hmhm.... das is dann gemessen von ausfallende bis oberkante steurrohr, stimmts?

HALLO! JEMAND ZUHAUSE? ICH HABE MIR BLOSS EINEN KLEINEN SCHERZ ERLAUBT!

selbstverständlich weiß ich, daß die rahmenhöhe gemeint war und nicht das baujahr...

so, und jetzt guck ich mir nochma thommy g. an, wie er versucht in berlin seriös zu wirken...
 
AW: Alte Räder/Rahmen/Teile: Suche

aha.. hmhm.... das is dann gemessen von ausfallende bis oberkante steurrohr, stimmts?

HALLO! JEMAND ZUHAUSE? ICH HABE MIR BLOSS EINEN KLEINEN SCHERZ ERLAUBT!

selbstverständlich weiß ich, daß die rahmenhöhe gemeint war und nicht das baujahr...

so, und jetzt guck ich mir nochma thommy g. an, wie er versucht in berlin seriös zu wirken...


oder sollte ich sagen, wie er versuchte in berlin nicht völlig deplatziert zu wirken... :cool:
 
Zurück
Oben Unten