• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

alles genau andersrum...
:rolleyes:

Kinder sind in ihrem gesamten ersten Lebensjahr 0 Jahre alt.

Und im Gegensatz dazu, während des gesamten ersten Jahres (also im Jahr 1) unserer Zeitrechnung war bis dato noch kein Jahr rum.

Mein Mathelehrer hatte wohl recht, kaum einer kann richtig zählen...
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das sind doch dann wohl die sandgestrahlten, oder?
Ich hab aber noch einen echten (Giro d'Italia?), mit 26,4 mm Klemmung. Kannste kriegen für 25 EUR. Vk inkl.
 
Hey Bo!

Wenn Eze den Giro nicht will, dann melde ich Interesse an... Suche auch noch einen mit 26,4mm Klemmung. Wie breit ist deiner?
 
Jetzt bin ich komplett raus, mir wird schon schwindelig.. Micha (?) sagt doch eigentlich nichts anderes als ich?

Wenn die Zählung beginnt, sprich wir setzen jetzt den Nullpunkt. Dann ist in einem Jahr, das Jahr 1. Aber da haben wir ja aber schon 1 Jahr gelebt. Mit _Beginn_ des Jahr 2000 sind dann genau 2000 Jahre um und wir leben nicht im 2000. Jahr, sondern im 2001. Jahr?

Genau wie bei Menschenjahren, natürlich müssen Kinder nicht erst das 0. Jahr vollmachen. Sie machen ab Geburt bis zum 1. Geburtstag das 1. Jahr voll und befinden sich dann in ihrem 2. Lebensjahr, bis zum 2. Geburtstag. Und so weiter...

Nochmal zum Verständnis, ist das Argument, dass mit dem _Ende_ des Jahr 2000 das 2001. Jahr rum ist und wir erst danach im 21. Jahrhundert sind?
Das schöne ist, wenn ein Kind am 1.1. der Zeitrechnung geboren worden wäre, wäre es im Jahre 1 0 gewesen, wenn es 1 wird, schreiben wir das Jahr 2 und im Jahr 50 wird das Kind dann 49. Ist doch klar, oder? Denn wenn ein Mensch 50 wird, ist er sofort danach im 51. Lebensjahr, die Zeitrechnung ist jetzt im 2013. Lebensjahr und wird am daher am Ende dieses Jahres 2013 Jahre alt. Also wurde die Zeitrechnung am Ende des Jahres 2000 2000 Jahre alt.

PS: ich suche Verständnis! :D
 
Das schöne ist, wenn ein Kind am 1.1. der Zeitrechnung geboren worden wäre, wäre es im Jahre 1 0 gewesen, wenn es 1 wird, schreiben wir das Jahr 2 und im Jahr 50 wird das Kind dann 49. Ist doch klar, oder? Denn wenn ein Mensch 50 wird, ist er sofort danach im 51. Lebensjahr, die Zeitrechnung ist jetzt im 2013. Lebensjahr und wird am daher am Ende dieses Jahres 2013 Jahre alt. Also wurde die Zeitrechnung am Ende des Jahres 2000 2000 Jahre alt.

PS: ich suche Verständnis! :D

Ich glaube mein Problem ist, dass Zeitrechnung != Alter ist... wollte ja auch niemandem hier widersprechen. Ich fand es nur verwirrend ;)
 
Hallo Kollegen,
ich suche einen Stahlrahmen aus guten Geröhr führ einen leichten Stadtflitzer. Lack muß nicht mehr so gut sein. RH wäre 60.
Am besten was italienisches aus den späten 80ern/frühen 90ern.
Grüße,
Albrecht.
 
Hallo AlbrechtR,
ich könnt Dir einen Gitane aus komplett Reynolds 531 anbieten. Bei Interesse bitte PN
 
suche alte, aber ordentliche Pedale, gerne mit Haken bzw. entsprechend erweiterbar, dürfen auch schon optisch mittelschön sein.

gerne im Konvolut, also gleich 2-3 Paare und gerne günstig! ;)

Gleiches gilt für Sättel!


Zur Erklärung: Ich will das Zeug nicht hoppladihop bei Ebay reinpacken, sondern zwei, drei Stadtrad-Projekte damit fit machen.

Außerdem arbeite ich an ner Schule mit angeschlossener Fahrradwerkstatt, der "Rest" landet da.. ;)

(heisst aber nicht, dass ihr mir die Sachen verramschen sollt!)
 
Suche Rahmen Ende 70er (RH 61-63) für neues Projekt, am liebsten Reynolds oder SL.

Gerne im Tausch gegen einen Meral Rahmen aus Aelle in 57,5 mit Stronglight Innenlager. Wertregulierung nach Absprache.

Gerne in Berlin.
 
Ich suche immer noch eine Staubkappe für Lyotard Pedale. Ein einzelnes defektes Pedal zum Ausschlachten ginge natürlich auch.
 
Ich suche dringend einen rechten 9-fach Campagnolo Ergo (zweite Generation). Der äußere Zustand ist eigenlich vollkommen egal da ich nur das Innenleben benötige. Die Schaltvorgänge sollten dementsprechend noch sauber und knackig erfolgen. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Gruß
Jan
 
Zurück
Oben Unten