• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich weiß, dass ich erst neulich fahrlässigerweise mal einen etwas bergtauglicheren 5-fach Schraubkranz für mein rotes Cilo (von @roykoeln?) abgelehnt hatte, aber jetzt will ich doch mal in die Runde fragen, ob jemand noch einen solchen Schraubkranz mit 28 Zähnen (soviel schafft mein Altus-Schaltwerk, oder?) bei sich hat. Im Moment fahre ich das hier:

1610457752431.png


Da ich erstmal versuchen möchte, einen Nicht-Sunrace-Kranz aufzutreiben, ist dieser Thread natürlich meine allererste Anlaufstelle ...
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche passende Kopfmutter/Distanzscheibe mit Haifischzähnen für 70er Jahre Steuersatz eines Centurion Super Le Mans aus ca. 76/77. Wer hat soetwas in der Kiste mit den alten Lagerschalen rumfliegen, so altes Zeug habe ich sonst nicht.....

Centurion_Super_Le_Mans.jpg
 
Ich weiß, dass ich erst neulich fahrlässigerweise mal einen etwas bergtauglicheren 5-fach Schraubkranz für mein rotes Cilo (von @roykoeln?) abgelehnt hatte, aber jetzt will ich doch mal in die Runde fragen, ob jemand noch einen solchen Schraubkranz mit 28 Zähnen (soviel schafft mein Altus-Schaltwerk, oder?) bei sich hat. Im Moment fahre ich das hier:

Anhang anzeigen 883958

Da ich erstmal versuchen möchte, einen Nicht-Sunrace-Kranz aufzutreiben, ist dieser Thread natürlich meine allererste Anlaufstelle ...

Wenn ich mir Deine Kette so anschaue, höre ich sie bis hier nach ein paar Tröpfchen Öl schreien. 😃
 
Hallo in die Runde: Suche Colnago Master, Master Piu oder Master Olympic Rahmenset in RH 63-64cm, ev. 62 cm, Steuerrohr min 20cm, für Rahmenschalthebel, bevorzugt mit gebogener Chrom-Gabel. Lackzustand zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich erstmal versuchen möchte, einen Nicht-Sunrace-Kranz aufzutreiben, ist dieser Thread natürlich meine allererste Anlaufstelle ...
[/QUOTE]
Einen Shimano mf-z012 - allerdings 14-26 - in NOS könnte ich dir anbieten.
 

Anhänge

  • 20210112_195712.jpg
    20210112_195712.jpg
    468,4 KB · Aufrufe: 24
Suche "günstigen" ( < 100€ ) Rahmen+Gabel in RH 51-53 zum Wiederherrichten !
Ich liebe zwar alte Stahlrenner, kann aber auch was "moderneres" aus Alu sein. Allerdings bevorzuge ich stets die Möglichkeit "altmodische" UR-Rahmenschalthebel anbringen zu können. ;)
Muss aber nicht unbedingt Wasserrohr sein....

Durch Corona und auch, weil's einfach Spaß macht, habe ich als Zweithobby quasi das Wiederaufbauen/Restaurieren/Neulackieren von RR Rahmen entdeckt ( alte Fernrohre restauriere ich ja eh schon seit 15 Jahren..).

Bevor ich auf irgendwelche gestauchten Exemplare bei KA reinfalle, wende ich mich lieber mal vertrauensvoll ans Forum;)

PN mit einem Bild wäre super nett ! Vielen Dank !!

LG Micha
Hast schon eine Weile ne UH von mir diesbezüglich.
 
Ich weiß, dass ich erst neulich fahrlässigerweise mal einen etwas bergtauglicheren 5-fach Schraubkranz für mein rotes Cilo (von @roykoeln?) abgelehnt hatte, aber jetzt will ich doch mal in die Runde fragen, ob jemand noch einen solchen Schraubkranz mit 28 Zähnen (soviel schafft mein Altus-Schaltwerk, oder?) bei sich hat. Im Moment fahre ich das hier:

Anhang anzeigen 883958

Da ich erstmal versuchen möchte, einen Nicht-Sunrace-Kranz aufzutreiben, ist dieser Thread natürlich meine allererste Anlaufstelle ...
Ich dürfte auch noch einen mit nem 30er Teller haben. Wenn das noch passt, dann kannst du ihn fürn schmalen Taler kriegen.
 
Ich habe diese 36 Loch Nabe mit original Schnellspanner in sehr gut oder NOS (muss ich nachsehen, Lager laufen auf jeden Fall traumhaft) rumliegen. Die ist in einer Naben-Verpackung mit der 36L 8-fach SSP Kassettennabe zusammen. Da die beiden Naben aus den unterschiedlichen Baureihen optisch nicht so richtig passen, würde ich gegen eine SSP VR-Nabe in 36 Loch aus der letzten Baureihe tauschen.

hilft leider nicht weiter, ich habe die Nabe nicht. Nur die HR Nabe.
 
Zurück
Oben Unten