• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Für meinen Centurion Crosser täteretäte ich gern folgendes verbauen wollen:

SR ESL Lenker und Vorbau (100 - 120)
Sattel Kashimax oder Ariake in dunkelbraun oder schwatt

und wie immer: bitte nicht alle auf einmal :daumen:
Klar ESL Teile sind hübsch, aber sind so leicht und damit filigranere Teile die richtigen Komponenten für einen Crosser? Ernst gemeinte Frage ?
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Klar ESL Teile sind hübsch, aber sind so leicht und damit filigranere Teile die richtigen Komponenten für einen Crosser? Ernst gemeinte Frage ?

berechtigte Frage :D :daumen: aber ich werde mit dem Crosser nicht mehr durchs Gelände pflügen .. Auch ein Centurion darf in Würde altern und wird höchstens schöne Wald- oder Feldwege unter die Stollen bekommen.
Als 63er RH ist er eh ganz oben am Ende der Fahnenstange, zum richtigen crossen hätt ich eine 60er RH gebraucht
 
Suche:
- Cinelli XA 90-100mm in silber!
- schwarze Rino Crono Gruppe
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
für einen Freund suche ich einen Stahlrahmen in RH62/63.
Geo sollte eher komfortabel und aufrecht sitzend sein, also eher kein Rennrad.
(Würde dann auch eher mit Nabenschaltung aufgebaut werden... )

Zustand solle gut bis ok sein. (würde ggf. lackiert werden, deshalb sind Kratzer erstmal zweirangig).

Besten Dank schon mal
Daniel
 
berechtigte Frage :D :daumen: aber ich werde mit dem Crosser nicht mehr durchs Gelände pflügen .. Auch ein Centurion darf in Würde altern und wird höchstens schöne Wald- oder Feldwege unter die Stollen bekommen.
Als 63er RH ist er eh ganz oben am Ende der Fahnenstange, zum richtigen crossen hätt ich eine 60er RH gebraucht
Dann ist das doch nix für dich! Nehme ich dir gegen eine kleine Entsorgungspauschale ab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,
ich suche:
  • Ein schickes Rennrad für meine Mutter in einer Rh kleiner als 50. Am liebsten einfarbig mit Chrom. Ausstattung muss nichts besonderes sein. Max 300€
  • Lackstift von Gazelle für meine Gazelle Champion AB aus 84/85 in diesem Rot. (Bild im Anhang)
  • Passenden Rahmen für meine Suntour Superbe Pro Gruppe aus 86/87 in 58er Rahmenhöhe
Danke!
 

Anhänge

  • 15851536815123356902515663121150.jpg
    15851536815123356902515663121150.jpg
    493,8 KB · Aufrufe: 26
Ich brauche für das Moser noch ein paar Teile :)

Einen Nuovo Record UW als Anlötversion
37C132BB-2CBC-4682-B567-8FAF0E6BF57B.jpeg

Und eine Campagnolo Staubkappe für die Record Pedale
CA824A01-471C-4751-89B5-710EA528D892.jpeg

Vielleicht hat ja auch noch jemand eine NOS Kette für 6fach?
 
Was ist mit der Connex 808? silber, schlicht, billig und besser als alle alten Ketten.
Nach sowas gucke ich, wenn sich nichts finden sollte. Bei den letzten beiden Rädern habe ich auch NOS Ketten genommen und ich fand es irgendwie cool, dass der komplette Antriebsstrang mit alten Teilen ausgestattet ist :)

Edit.: Schick ist sie ja. Glänzt die lange so schön silbrig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,
ich suche:
  • Ein schickes Rennrad für meine Mutter in einer Rh kleiner als 50. Am liebsten einfarbig mit Chrom. Ausstattung muss nichts besonderes sein. Max 300€
  • Lackstift von Gazelle für meine Gazelle Champion AB aus 84/85 in diesem Rot. (Bild im Anhang)
  • Passenden Rahmen für meine Suntour Superbe Pro Gruppe aus 86/87 in 58er Rahmenhöhe
Danke!
58cc oder ct?
ich dùrfte in dieser geo diverse Rahmen haben..allerdings vorwiegend italienischer Provenienz.
 
Nach sowas gucke ich, wenn sich nichts finden sollte. Bei den letzten beiden Rädern habe ich auch NOS Ketten genommen und ich fand es irgendwie cool, dass der komplette Antriebsstrang mit alten Teilen ausgestattet ist :)

Edit.: Schick ist sie ja. Glänzt die lange so schön silbrig?
Ja. Die ist vernickelt
 
Schick ist sie ja. Glänzt die lange so schön silbrig?

Bei deinen Fahrleistungen: ewig :p

Ich nehme die schon auch gern her, nur wird die doch recht schnell dunkel, das Kettenfett drückt es von innen immer raus. Entweder oft abwischen und nachfetten oder damit leben.
Ich leb damit ganz gut.
 
Bei deinen Fahrleistungen: ewig :p

Ich nehme die schon auch gern her, nur wird die doch recht schnell dunkel, das Kettenfett drückt es von innen immer raus. Entweder oft abwischen und nachfetten oder damit leben.
Ich leb damit ganz gut.
Jede dreckige Kette ist dunkel. Aber alle 1000 km einmal abwischen sollte ja drin sein, oder?
 
Morgen alle zusammen.

Sagt mal, hat einer noch so ein Dings:

seat.png
< victory Sattelstütze in 27,2 von 1984-1987; in unzerkratzt

Soll nur herhalten bis ich die pantografierte aero kriege (also nie).

Suche immer noch; Stand: 27.03.2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten