• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nachdem ich jetzt fast alles für mein Suntour Superbe Projekt beisammen habe fehlen mir nur mehr 2 nicht so unwichtige Dinge:

Eine Kurbelgarnitur in 175mm 144 BCD - kann auch eine Sugino Mighty sein :D

und

Superbe Bremsen mit Mutternbefestigung.

Würd mich freuen wenn wer was hat!

Danke und Grüße!

Alex

Einen bremssatz für Muttern sollte ich noch in der Kiste haben, schreib mich an falls da Interesse besteht. Wenn ich mich recht erinnere fehlt bloß eine schraube für die bremszugklemmung, aber das sind ja normteile
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
hat wer von euch noch n satz dunkel beschichtete schlauchreifenfelgen in 36L abzugeben.
sollten neu bzw. neuwertigst sein und unter 400g wiegen.

danke!

Hat sich schon erledigt! :)
Da dran kommen dann noch die Alu-Nippel, 2,0/1,6/2,0mm Speichen und ordentliche Reifen
freu mich schon aufs Ergebnis :)
 
Da solltest du tatsächlich nochmal genau gemessen. Meines Wissens waren die Clubmodelle mit 5/6 fach Positron/oder Sachs Huret ausgestattet und hatten max.122/max126mm EB hinten! Auf gar keinen Fall jedoch 135 mm.........ich habe hier noch alte franz. HR im Keller, evtl. ist etwas für dich dabei...:)
Schön wäre zu wissen welche VR Felge verbaut ist, damit das HR dann auch optisch passt.

Jungs, ihr habt recht... 126mm
Da war wohl n absoluter Spezi am Werke und hat ne 135er Nabe verbaut... da wäre ich nie drauf gekommen, wenn ihr mir das nicht gesagt hättet... habe bei meine Suche schon ein neues Komplettrad mit 135er Nabe im Auge gehabt...:confused:

@kubrai: Sollte dann aber auch ohne Schlag laufen...;) Bzgl. Felge wirds wohl knifflig. Wollte vorne eine 25mm Breit Zac19 in Silber mattiert reinhauen...

Kann mir vielleicht noch schnell jemand sagen, was dieser Maillard Schraubkranz hier für ein Gewinde hat? (Ich kann grad keine Bilder hochladen.. das wird immer mit nem Fehler abgebrochen.. daher mal schnell n OneDrive-Link)
https://onedrive.live.com/redir?res...authkey=!AI2aLZW5TSgU23Q&v=3&ithint=photo,jpg
 
Moin,

ich suche zwei Shimano 600EX (6208) Kleinteile:
1. eine Einstellschraube für die Bremse:
Anhang anzeigen 220096

2. einen Lagerkonus für die Hinterradnabe (FH-6208):
Anhang anzeigen 220097

Am besten wären natürlich die Einzelteile, aber wenn jemand z.B. eine optisch schlechte Nabe/Achse/Bremse mit eben diesen Teilen in gut hat wär das auch ne Option.

Schonmal besten Dank ;)

Ich bin immer noch auf der Suche nach 6207 bzw. 6208 Koni für die Hinterradnabe. Zwei Paar alternative nicht-Shimano Koni habe ich schon aus dem Forum bekommen, aber die passten leider nicht richtig. Entsprechende Naben wären auch eine Lösung ;-)
MG1_0905.JPG
 
Lenker / Rennbügel mit 26.4mm Klemmung mit 44cm Breite (M-M).

Hat noch jemand etwas neuwertiges oder gas NOSiges?

Ich hätte noch einen Ambrosio-Bügel zum tauschen mit diesen Maßen, bei dem ist mir der Drop zu groß.
 
Hallo ich benötige mal eure Hilfe. Ja mal wieder. Aber bleibt nicht aus. Ich bin auf der Suche nach einem Schraubkranz für eine Shimano 600 Tricolor Nabe. Diese hier:
IMG_20150726_095828_hdr.jpg

Ich hoffe man kann es erkennen. 6 fach wäre mir lieb. Habe mir schon einmal die falsche gekauft. Sollte nicht schon wieder passieren.
Würde aber auch einen kompletten LRS nehmen mit silbern farbenen Felgen. Die Ambrosio sind zu dunkel für mein MERCKX.
Also bin für Tipps offen.
Danke
 
Da ist ne breite Nut zu erkennen, da muss folglich auch ein Innengewinde am Rotor sein. Also passen HG-Kränze, die gibts ab 7-fach. UG-Kränze passen wg. des Außengewindes auch. Hier hast du die volle Auswahl.
Aber halt, nur zur Sicherheit: Welche Nabe ist das genau? Welche Einbaubreite?
 
Einbaubreite 126mm. Na toll habe ich mir vor einiger Zeit zugelegt, damals noch für ein anderes Rad. Jetzt will ich aber das merckx fertig machen und mir fehlt die Kassette
 
Ist zwar nicht RR aber ich versuchs mal auf gut Glück
Suche eine 1 1/8 " Kontermutter von einem XT oder DX Lenkkopflager oder komplett
 
Hallo Zusammen!

Ich suche folgende Teile:

Campa Innenlager 111mm ITA,
Campe VR/HR Nabe 32 Loch 9-fach.
Gerne im Tausch (ggf. Wertausgleich) gegen Daytona BSA Innenlager und Daytona 36 Loch Naben.

Schönen Gruß!
 
Zurück
Oben Unten