• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hi,

mir fehlen für einen C-Record Aufbau noch ein paar Sachen.

Cinelli Giro d'Italia, 44 cm, 26.0 Klemmung
tn_EAC3B81D-7E3C-465D-9B15-FCC0B5BA80F0.jpeg


C-Record Umwerfer
Campagnolo-Record_2-1-new-350x350.jpg

C-Record Sattelstütze, 27.2, 180 mm
record.jpg

C-Record Naben
201720DE-3534-46D2-BA02-7CEC169BB7C1.jpeg EDFB581A-54D7-44B2-A7F0-D12F698B2DA1.jpeg

Vielleicht hat jemand ja noch was davon rumliegen :) Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mir fehlen für einen C-Record Aufbau noch ein paar Sachen.

C-Record Naben
Anhang anzeigen 236410 Anhang anzeigen 236411

Vielleicht hat jemand ja noch was davon rumliegen :) Danke schonmal!

Das sind meiner Meinung nach "normale" Record Naben auf deinen Fotos.
Die Vordere ist zwar identisch mit der C-Record, doch die Hintere ist anders und hat auch diese auffälligen Staubkappen (auf einer Seite) und die gesenkten Speichenlöcher wie die Vordere.
Ob es die C-Record Naben nur als Schraubkranznabe gab oder auch für Kassetten kann ich nicht sagen.

medium_image.jpg
 
Hallo nochmal,

Ich hatte vor einer Weile schon mal angefragt, aber ohne Erfolg. Deshalb nun nochmal :).

Ich suche einen cinelli criterium 65-38 Lenker. Wäre genial wenn denn einer rum fliegen hat.

Danke schonmal und Grüße:bier:
 
Das sind meiner Meinung nach "normale" Record Naben auf deinen Fotos.
Die Vordere ist zwar identisch mit der C-Record, doch die Hintere ist anders und hat auch diese auffälligen Staubkappen (auf einer Seite) und die gesenkten Speichenlöcher wie die Vordere.
Ob es die C-Record Naben nur als Schraubkranznabe gab oder auch für Kassetten kann ich nicht sagen.

medium_image.jpg

Das hängt davon ab, ob man die Periode 91-94 noch als C-Record bezeichnet, oder nicht. Da gibt es ja unterschiedliche Ansichten :D Die Fotos der Naben entstammen dem 92er Katalog.
 
Das hängt davon ab, ob man die Periode 91-94 noch als C-Record bezeichnet, oder nicht. Da gibt es ja unterschiedliche Ansichten :D Die Fotos der Naben entstammen dem 92er Katalog.
ja, es gibt meist 2 Ansichten, meine und die falsche. :D
 
Suche

-Shimano Dura Ace SP-7400 B Sattelstütze in 27,2mm

-Shimano 600 Ultegra HS-6400 Vorbau in 80 mm (gerne auch im Tausch gegen 100 mm mit Wertausgleich in jegliche Richtung)

Dank & Gruß
 
ja, es gibt meist 2 Ansichten, meine und die falsche. :D

Hehe, sehe ich genau so ;)

Hier meine Ansicht: Wenn man es streng betrachten würde, dann wäre die korrekte Bezeichnung wohl nur Record, da in den Katalogen keine Sprache mehr ist von Corsa Record. Allerdings wird Corsa Record glaube ich nur im allerersten "C-Record" Katalog angegeben. Demnach dürfte nur die 1. Generation C-Record genannt werden und das finde ich viel zu anstrengend. Da nenne ich lieber die ganze Periode von 85-94 C-Record :D
 
Hehe, sehe ich genau so ;)

Hier meine Ansicht: Wenn man es streng betrachten würde, dann wäre die korrekte Bezeichnung wohl nur Record, da in den Katalogen keine Sprache mehr ist von Corsa Record. Allerdings wird Corsa Record glaube ich nur im allerersten "C-Record" Katalog angegeben. Demnach dürfte nur die 1. Generation C-Record genannt werden und das finde ich viel zu anstrengend. Da nenne ich lieber die ganze Periode von 85-94 C-Record :D
Bei Ergos, Schrägparallelogramm und Kassettennaben ist Schluss mit lustig (und C).
 
Manchmal wurden auch die Begriffe "Record Delta" bzw. "C-Record Delta" verwendet. Ich hab einmal sogar die Bezeichnung D-Record gesehen, in Verbindung mit Ergos und Schrägparallelogramm.
 
Ähmm...:D

Eigentlich wollte ich nachfragen, ob es von Hercules bzw. Sachs, Lenkerschalthebel (3/8-fach) gegeben hat?

Ok...ist MTB-Zeugs, aber ich bin dabei, mein Villiger San Bernadino Leichtlaufrad umzurüsten.
 
Zurück
Oben Unten