• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich habe die nächste "blingbling" Frage (goldene Kette habe ich ja jetzt:D)

Bekommt man heute noch neue goldene Schraubkränze?
Regina Oro scheint es nur als Maiskolben gegeben zu haben und sowas
Anhang anzeigen 182263
möchte ich eigentlich nicht an einen Italiener schrauben. Ich brauche 6fach, 14/28.

Schon mal danke für Eure Tips
Nicht golden, eher kupferfarbig:
MF6xxx Shimano 600
 
Hallo,

Suche ein paar Shimano 600 Arabesque Schalthebel. Kann mir da vielleicht jemand aushelfen. Gerne auch mit passendem Umwerfer....

Cheers
 
Ich habe die nächste "blingbling" Frage (goldene Kette habe ich ja jetzt:D)

Bekommt man heute noch neue goldene Schraubkränze?
Regina Oro scheint es nur als Maiskolben gegeben zu haben und sowas
Anhang anzeigen 182263
möchte ich eigentlich nicht an einen Italiener schrauben. Ich brauche 6fach, 14/28.

Schon mal danke für Eure Tips

Habe mehrere Shimano DA 6-Fach gold, von 13-26 bis 13-31. ich meine, die sind richtig gülden und nicht bronze-farbig...
 
Ja, leider sind die so sauteuer :/
Gibts ALternativen, bzw kann ich zB Ultegras passend schneiden?

Ich kann Dir NOS originale anbieten, aber das willst Du nicht wirklich, wenn das Rad gefahren werden soll. Die Koolstops sind teuer aber lohnen sich, ob Du die guten Shimano-Beläge passend geschnitzt bekommst, weiß ich nicht. Wahrscheinlich bauen die zu flach. Halt die Teile doch mal nebeneinander. Falls Du auf die böse Idee kommst, die Originalschuhe zu entsorgen, bitte in meine Richtung...
 
Ich kann Dir NOS originale anbieten, aber das willst Du nicht wirklich, wenn das Rad gefahren werden soll. Die Koolstops sind teuer aber lohnen sich, ob Du die guten Shimano-Beläge passend geschnitzt bekommst, weiß ich nicht. Wahrscheinlich bauen die zu flach. Halt die Teile doch mal nebeneinander. Falls Du auf die böse Idee kommst, die Originalschuhe zu entsorgen, bitte in meine Richtung...

Hallo Mathias, schön von dir zu hören :)
Ja, da ich das Rad gerne fahren möchte muss ich die Koolstops halt kaufen. Die alten Beläge sind angefahren aber durchaus noch OK, nur quietschen sie wie blöd und bremsen nicht gut. Freitag ist wieder CM, kommst?

Grüße
 
Hallo!

Suche einen LRS 28" für Drahtreifen für 6-fach Kranz. Muß nix dolles sein, ist für ein Stadtrad.

Gruß bagger
 
Hallo Mathias, schön von dir zu hören :)
Ja, da ich das Rad gerne fahren möchte muss ich die Koolstops halt kaufen. Die alten Beläge sind angefahren aber durchaus noch OK, nur quietschen sie wie blöd und bremsen nicht gut. Freitag ist wieder CM, kommst?

Grüße
:bier::)

Was Du noch mal probieren kannst, ist, die Beläge auf der Bremsfläche einen guten Millimeter abzuschmirgeln, das geht gut und schnell mit grobem Sandpapier. Das habe ich kürzlich mal bei Weinmann-Belägen gemacht und war sehr angenehm überrascht (Bremsen und Hebel zerlegt und gereinigt, neue Clarks-Züge und das Abschleifen) - ich habe reingelangt wie vorher und das Hinterrad wurde leicht...:eek:

CM weiß ich noch nicht.

P.S.: wenn das funktioniert mit dem Anschleifen, baue gleich ein bisschen "Toe-In" mit ein, also hinten etwas stärker anschleifen. Damit wird der Verweindung der Bremsarme Rechnung getragen.
 
Hi again!

hat noch jemand nen noch brauchbaren shimano 105 1055 oder 1050 Steuersatz herumfliegen der weg muss?
Wenn ja, dann möchte er zu mir!
 
im Verkaufordner hab ich nur dieses Bild
Zustand 1-, leichte Kratzer oberhalb der MAX Markierung
Klemmung ist wohl 25,8 (laut Katalog), mit originaler Metallkappe.
Ist der noch zu haben? Wenn ja für wieviel?
Suche klassischen 7/8 Zoll (22,2 cm) Vorbau (für Koga 1977) mit 120er Länge und 25,4er Lenkerdurchmesser. Möglichst japanischer Hersteller. Am allerliebsten Shimano 600, dann passt er perfekt zur Gruppe. Zur Not ginge auch 110er Länge.

Gruß

Jörg.

An meinem 1978 Road racer war der hier:

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=B1406E4F-2A72-4E7C-A9D0-6BB6BC70FAE3&Enum=102&AbsPos=0

Den könnte ich dir auch anbieten.
 
Falls jemand eine einsame Mavic CXP 10 Felge, 32L, rumliegen hat, die er nicht mehr braucht ....

DSCN5103.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten